3. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6150

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 1. Apr 2008 19:41

Sandra, ja, die Hände, die sind auch so ein Thema. Drum liebe ich das eine Bild so, wo er den roten Pulli anhat und die Hände einem so entgegenstreckt. Ja, die Forumssucht ist auch bei mir so ein Thema! Da schalte ich das Ding hier aus und beschließe heldenhaft, was Produktives zu leisten und schon, 10 Minuten später bin ich wieder drin. Und mit meinen Terminen komme ich dann total ins Schleudern! Suchtverhalten, eindeutig, gehört zum Morbus Boni. Neuestes Erlebnis:
Korb gepackt mit Portemonnaie, Autopapieren etc, losgefahren in ein Nachbardorf zum Supermarkt, weil wir hier keinen haben, vorher noch zur Bank, Geld holen. Das Auto war da, die Bank war da, ich auch, aber der Korb, der war hier im Carport. :roll:
Babs, ich freu mich auch schon auf KA. Aber ich kann mir schon vorstellen, wenn man zum ersten Mal seit langem ohne family unterwegs ist, dass das schon etwas Besonderes ist.
Bis später?!ß
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 1. Apr 2008 21:14

Hi Babs,

schön, dass Du heute mal wieder Zeit hast! Ist ja gar nicht so einfach mit Familie. Bald ist KA-Time!! Hoffentlich meldet sich funsmily bald mit Ergebnissen.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon Babs » 1. Apr 2008 21:17

Hallo Birgit, hoffe auch das sich funsmily bald meldet, ansonsten hab ein schönes Zelt für auf den karlsruherichen Schloßplatz, wäre ein Erlebnis. Dann brauchen wir noch ein paar Plakate und demonstrieren für die Synchronisierung sämtlicher AB Filme und kommen ins Fernsehen (upps was trink ich gerade?) grüße Babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 1. Apr 2008 21:53

Babs, das ist die Idee überhaupt!!!! Die protestieren und demonstrieren für jeden Blödsinn, warum dann nicht für Alessio. Aber andererseits ist es natürlich ein Verlust, wenn man die schöne Originalstimme nicht hören kann. Der könnte das Telefonbuch oder das Postleitzahlenregister vorlesen und es klänge schön und verführerisch! ;)

Honey, wie geht's und wie schaut es aus mit wenigstens einem Kurzbesuch in KA?
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon Lucie » 2. Apr 2008 08:00

Moin,Moin,

bei akutem Hotelzimmermangel könnte ich anbieten unseren Wohnwagen mitzubringen. Der hat Platz für 5 Personen + Hund. Wäre vielleicht etwas eng, aber durchaus eine Alternative. Aber Spass beiseite, ich möchte schon als Alleinreisende (was bei mir auch sehr selten vorkommt) gerne in einem schönen Hotel mit tollem Frühstücksbüfett wohnen.
Ich komme wahrscheinlich auch schon Freitag abend an. Geshoppt habe ich dann schon, geh ja nachmittags mit meiner Schwester in Mannheim einkaufen. Wir können ja am Freitag abend eine Modenschau mit den im Kaufrausch ergatterten Klamotten veranstalten.
Machen wir eigentlich auch ein Gruppenfoto und schicken es Alessio zu? Das wäre doch ne tolle Idee. Auf jeden Fall Fotoapparate mitbringen. Ihr bekommt mein Foto übrigens auch noch. Hab nur heute einen Termin beim Friseur und danach mach ich eins von mir, damit das auch aktuell ist und ihr mich erkennt (weiß nicht, was der heute wieder mit mir vorhat).

Bussi
Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon kurshuni » 2. Apr 2008 08:04

Guten Morgen, Ihr Lieben!

das Hotelproblem läßt sich ganz leicht lösen, indem Ihr das Treffen hierher verlegt. wir haben ein großes Haus, viele kleine Pensionen (in wenigen Minuten Fußweg erreichbar) einen großen Garten (für die hartnäckigen Camper), Fernseher, DVD, ausreichend Bestuhlung, könnten einen Beammer leihen usw...muß nur meinen Mann verschwinden lassen...kurzzeitig...

Liebe Birgit, ich schreibe mir jeden Morgen einen Zettel: "Nur 1x ins Forum gehen" sowie 20 andere Aktivitäten, die mich vom Rechner fernhalten....was soll ich Dir sagen? Heute habe ich sogar meinen Mann dazu verdonnert, die Kleine in den Kindergarten zu bringen, damit ich schon vor acht an den Rechner kann. So, nun sitz ich hier noch im Nachthemd und mit ungeputzter Brille, wenn das nicht schlimm ist, was dann? Aber es fühlt sich so gut an!
Vor ein paar Tagen hab ich mir nach nem Forumsbesuch fast den kleinen Finger abgehackt, sollte wohl sizilianische Küche werden...

An der Übersetzung sitze ich schon, aber es ist kein einfacher Text, zumal mein Wörterbuch eine Katastrophe ist. Ich liebe gute Wörterbücher, aber für ein it.-deutsches war ich bisher zu geizig, das rächt sich jetzt.

Alessios Stimme liebe ich auch, besonders das leichte Kratzen, das viele Italiener haben. Allerdings ist seine deutsche Synchronstimme auch sehr gut, habt Ihr mal die englische Stimme in "Krieg und Frieden" gehört? Die ist eine Zumutung und paßt weder zum Mann noch zum Film!

Alos Ihr Lieben, ich freu mich auf einen neuen Tag mit Euch!
Den Computer laß ich heute laufen, alles andere ist eh zwecklos.

Liebe Grüße,
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon Lucie » 2. Apr 2008 08:10

Haaalooo, kann mal jemand die Uhr im Forum auf Sommerzeit stellen???
Bin immer ganz irritiert, wenn die Uhrzeit auf dem Bildschirm erscheint und ich dann ja eigentlich noch im Bett liege, oder so.

Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon kurshuni » 2. Apr 2008 08:12

Hallo Babs,

wie lange hat das gedauert, bis Du den Haushalt wieder angepackt hast? Die Kinder lassen sich ja nicht so lange ignorieren, obwohl man sie jetzt nach der Zeitumstellung noch ein Stündchen länger im Garten lassen kann, ohne sie mit Fackel suchen zu müssen. Mein Mann hat sich gestern ein paar Minuten mehr Zeit (Männer und Zeitangaben!) für Büroarbeiten erbeten, da war ich auch großzügig! lach. Es wurden 2 Stunden daraus und ich hab mich letztenendes darüber geärgert, aber naja.

Ich hab aber gerade gedacht, man könnte das Bügelbrett z.B. neben den Rechner stellen und nicht vor den Fernseher! Ein Leben mit der Sucht und nicht dagegen!
In diesem Sinne
Alles Liebe,
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 2. Apr 2008 09:10

hallo Mädels,

es ist soooo schön, dass hier alle so verrückt sind. Sandra, das nächste Treffen wird weiter nordöstlich veranstaltet werden, da sich der Schwerpunkt der Herkunftsorte unserer Mitglieder eher dorthin bewegt.
Lucie, natürlich wird fotografiert, ich muss doch dem Meister vom Workshop berichten und da kriegt er auch ein Bild, aber das muss nach Arbeit aussehen. Ich befürworte auch, dass ein Protokoll geführt und hier im Internet veröffentlicht wird,
das sieht dann in etwa so aus: Fr. 14 - 17 Uhr kollektiver Kaufrausch, 18 Uhr kurzes Abendessen beim Italiener !,19 Uhr erster Film, kollektives Heulen, wenn Matteo über die Brüstung geht oder wenn Leo einsam am Bahnhof hockt, 23 Uhr Diskussion des eben gesehene Fims, irgendwann des nächtens schwankende Gestalten Richtung Bett, kollektives Träumen von blauen Augen .... :D
So, jetzt mach ich dann mal wieder einen Entzugs-Versuch, eine Stunde ohne!

LG Birgit, die jetzt aber erst noch die Italienerinnen besuchen muss
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 2. Apr 2008 10:06

Hallo zusammen,
@Birgit: viel Erfolg beim Entzugsversuch, bin mal gespannt, ob Du durchhälst. Bei der Arbeit nehme ich mir immer vor, NICHT ins Forum zu schauen und das auf den Feierabend zu verschieben, aber ich halte es einfach nicht aus und hab dann bis zum Feierabend schon zichmal nachgeschaut, ob es was neues gibt.
@babs: da Motto ein Leben mit der Sucht finde ich gut, das ist auch mein Motto,leider auch bei der Sucht nach gutem Essen ;)
@kurshuni: ich bin sicher, dass du nicht die einzige bist, die im Nachthemd vor dem PC hockt, das ist ja das schöne daran, man kann sich bestens unerhalten und muss sich nicht vorher noch aufbrezeln....Ich finde die Originalstimme von Alessio auch wunderschön, irgenwie sanft aber doch markant, ich könnte stundenlang zuhören ( seufz)

Liebe Grüße
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron