3. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6142

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 17. Mär 2008 23:46

Hi Mingi!

Was bei Euch Sauerbraten ist bei uns "Leberkäse". Auch die alten Lipizzanerpferde sind davor nicht gefeit.
Freunde, - ein Pferd müsste eine Stahltraverse einbauen, damit ich darauf Platz nehmen könnte, deshalb lassen wir das lieber bleiben. Aber Mingi und A 7, - wenn Ihr nach Wien kommt, - Lipizzaner sind gut, - da kann ich Euch eine Vorführung organisieren bei den weißen Pferden , kenne einen Bereiter- aber das ist schon alles.

Bussi
Sweety

Bild
Zuletzt geändert von Sweety am 17. Mär 2008 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 17. Mär 2008 23:47

@Babs: Und wenn ich mir jetzt das Pferd wegdenke?!? :twisted:

Ja, ich weiß schon, Forumsdisziplin! :mrgreen: :mrgreen:

@ Sweety, bin echt allergisch, da kann es sein, dass ich in der Halle einen Asthmaanfall bekomme, so schön die Tiere auch sind. Lieber Burgtheater, das habe ich in all den jahren Wien nie geschafft.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 17. Mär 2008 23:52

Mingi!
Pferde hin, Burgtheater her, - die Scheiße ist die selbe......
Tschuldigung..

Nein, wenn keine Pferde, dann eben Burgtheater, - da machen wir kein Problem draus.

Beides gleich gut, entweder Pferde oder Schauspieler. Bin für alles offen!!!!


Sweety (Dein Wunsch ist mir Befehl) !
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon FOXY » 17. Mär 2008 23:58

@ mingi: ich hab´ das auch absolut nicht böse aufgefasst! was um himmels willen treibst du denn in einem schulhaus? verleiht dir irgendwie schon eine strenge note ... ?

nun aber ernst: stell´ es mir doch recht spannend vor, in einem alten schulgebäude zu leben. das hat schon was ...

ach übrigens: meine pferde machen sich auch vor eine kutsche ganz gut, wir könnten ganz chic ausfahren?!(so einfach kommt ihr mir nicht davon!)

to babs: danke für deine detaillierte beschreibung bzw. zubereitung eines sauerbratens, werd´morgen ganz stolz durchs haus ziehen und sämtliche leute damit konfrontieren! die g´scheiten sollen mir mal erkären, was ein echter sauerbraten ist, ha!!!

cheers,
sonja
FOXY
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.2008
Wohnort: Zistersdorf / Niederösterreich
Geschlecht:

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 18. Mär 2008 00:00

Hi Mingi!
Wollt noch schnell was zu den Lipizzanern sagen: Der Sohn von meine Freundin Guggi ist Bereiter, wir hätten da was organisieren können, aber wenn nicht geht, - dann Ersatzprogramm. Im Burgtheater kenn ich keinen aber wir kriegen das schon hin. Musst nur sagen, wonach Dir gerade is.
Alles Liebe
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 18. Mär 2008 00:03

Sweety,
Leberkäs ist bei uns was ganz Leckeres, ein Fleischkäse, der warm in der Semmel gegessen wird. Aber so was gibts doch in Wien auch!
Hast Du auch ein Lieblingsbeisl? Ich erinnere mich ans Müller-Beisl mit folgendem Dialog: Du, der Mann, vor dem der Ober grad steht, der schaut aus wie ein Frosch. - Kann ich nicht sehen, da steht grad der Ober davor. Kannst Dir unsere Tagesform da vorstellen?
Ach ja, Wien ich komme, auch wenn die Zeiten des Alkohol-Trinkens vorbei sind. Und dann fahren wir alle miteinander weiter nach Rom oder wir machen herbsturlaub in Sarnico.
Lg Birgit

Ihr könnt ja zu den Pferden und ich geh ins Theater. U.U. kriege ich da von hier aus leichter Karten als ihr in Wien. Bei der Staatsoper war das meist so.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon Babs » 18. Mär 2008 00:05

Hi Sonja, was heißt denn hier dauernd "Cheers". Hab heute Grappa frei, wir suchen halt für nächstes Jahr - Kinderkommunion - einen guten und müssen halt ein paar ausprobieren, griemel, grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon Babs » 18. Mär 2008 00:06

Hallo zusammen? Was zum Teufel ist ein Beisl????? bitte dringlichst um Aufklärung damit ich nicht dumm ins bett gehen muß! grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 18. Mär 2008 00:09

Hi Mingi!
Mit den Karten hast Recht!

Aber ich wette, - Foxy und ich kennen die besseren Gasthäuser, - da reisen wir sicher nicht weiter.
Einer für alle, alle für einen! Alkohol hin , Alkohol her, - da müssen wir durch.

Jedenfalls Alles Liebe
Eure Sweety

P.S. Ich hau mich jetzt von hinnen nach dannen, - der Letzte machts Licht aus

Eure
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 3. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 18. Mär 2008 00:11

Sonja, mein Mann war Architekt und hat mit seinem Freund, dem die Pferde gehören, das alte Schulhaus hier im Ort gekauft, als die Schule aufgelassen wurde, und hat es zum Wohnhaus umgebaut. Ich sitze hier mit meinem Kater auf ca. 220 Quadratmeter mit Einliegerwohnung für Gäste und Nebengebäuden am Ortsrand und schau an schönen Tagen über München weg ins Gebirge. Traumhaft, aber auf Dauer zu teuer. Also nutzt die Gelegenheit, so lange ich noch hier bin! Lehrerin war ich übrigens auch mal, einer meiner vielen erlernten Berufe, von denen ich im Moment aber keinen ausübe. ;)

@Babs, ein Beisl ist eine Kneipe, was spezielles in Wien

@Sweety, angenehme Ruhe und süße Träume, schlaf schön, gute Nacht
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron