4. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 8356

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Apr 2008 19:34

Hallo, - nö Birgit, - das Forum ist schon das richtige, - aber wir wollen den Kanin doch nicht in Rotwein legen oder?
Seit Bambi ess ich nur Schwein und Rind, obwohl Schweinchen Babe auch ein Liebes ist.
Bussal Sweety
P.S. Bin da eher eigen!
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon Babs » 8. Apr 2008 22:26

Hallo Birgit, mein Göttergatte hat die Kiste (den großen bildschirm) ans laufen gekriegt und ich bin völlig hin von Ab. er muß zwar was gepäppelt werden, so sieht er aus, aber eine wunderbare leistung/halt italienisch - finde ich - grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 8. Apr 2008 22:35

Also siehste, und wer wollte zuerst gar nicht schauen? Dann bin ich ja mal gespannt auf die DVD.
Jetzt schau mal erst fertig"
LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon kurshuni » 9. Apr 2008 08:01

Liebe Birgit,

wenn am 22.4. oder 7.5.Lust auf einen Espresso verspüren solltest, dann sag mir bitte Bescheid. Bis Wittenberg ist es von hier ein Katzensprung, falls Du Lust auf eine kleine Stadtbesichtigung hast, ich würde mich sehr freuen!!!

Dass Du "nichts tust", kann ich so nicht bestätigen. Das Problem ist in unserer Gesellschaft immer, daß man am Einkommen gemessen wird, nicht an seinen Verdiensten. Ich als Vollzeit Mutsch fühle mich den ganzen Tag schuldig, weil ich es nicht auch noch fertigbringe zu arbeiten. Man hat auch nicht immer die rechte Energie seine Lebensweise für sich selbst zu rechtfertigen. Dabei ist es doch eine ganz eigene Entscheidung.
Ach Birgit, ich sehe, wir haben hier noch genug Gesprächsstoff und für mich ist das Forum auch ein bisschen Therapie, Ihr tut gut!

Liebe Grüße,
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon Avon » 9. Apr 2008 08:05

Sandra!

Ich bin doch auch Vollzeit-Mama, aber froh, dass ich zu Hause arbeiten kann. Haben ein grosses Haus und einen genialen Garten, da hab ich Arbeit genug, mit den Jungs sowieso. Du hast nicht wirklich ein schlechtes Gewissen, oder? Du bist dein eigener Boss und machst eine Arbeit, die dir mal jemand nachmachen soll!

Liebi Grüess
Annette
Benutzeravatar
Avon
 
Beiträge: 225
Registriert: 04.2008
Wohnort: Am Rheinknie
Geschlecht:

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon kurshuni » 9. Apr 2008 08:17

Ich weiß, Anette, manchmal rede ich mir selbst sowas ein, denn alle die ich kenne, arbeiten. Anders als ich haben die aber auch nen Mann, der jeden Tag nach Hause kommt und/oder Großeltern im Anschlag, die dauernd einspringen können. Ich bin schon immer auf mich ganz allein gestellt mit Kindern, Haus, Garten und allem, was die Familie betrifft. Mein Mann sieht das eher als eine Art WG, lach.
Meine Mädchen sind 6 und fast 9, eine ist hochbegabt (siehe mein Kommentar zu Die Besten Jahre) und die andere Multiallergikerin. Sie sind toll und trotz ihrer Besonderheiten nicht wirklich ein Problem, das zeigt sich ja nur in bestimmten Situationen. Sie brauchen eben manchmal besondere Behandlung, die eine seelisch, die andere medizinisch, aber ich mache keinen Wirbel darum und versuche, sie zu selbständigen, selbstbewußten Persönchen zu erziehen. Ich glaube, das hab ich bis hier ganz gut gemacht. Das spannende daran ist, daß man sich dadurch selbst jeden Tag neu kennenlernt. Na Du kennst das ja. Es ist der schönste Beruf der Welt, aber auch einer der schwersten, weil man so viel Verantwortung trägt u emotional so stark beansprucht wird.

Übrigens, viel Spaß im Forum! Ich bin auch ne Woche als Geist hier durchgeschwebt, aber eigentlich wußte ich sofort, daß ich mich registrieren möchte!

Liebe Grüße,
Sandra

PS: Woher kommst Du?
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon Tina_1982 » 9. Apr 2008 18:23

Hi an alle,

ich richts ihr aus. Wollte sie eben anrufen, aber es nimmt niemand ab. Ansonsten alles klar bei euch? Weiß noch net ob es bei mir klappt, da es abgemacht war das ich bei funsmilly übernachten kann. Da ich sonst jeden Abend bzw. Nachts heimfahren muss. Und nachts mit der Bahn da hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Versuche es aber weiterhin mit funsmilly in Kontakt zu treten.

Sorry, dass ich nicht so oft kann. Bin aber von Montags bis Donnertags Abends immer ausgebucht. Das ist so stressig die letzte Zeit.

LG,
Tina h.
Tina_1982
 
Beiträge: 522
Registriert: 01.2008
Wohnort: Dielheim bei Heidelberg
Geschlecht:

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 9. Apr 2008 18:36

hallo Tina,

ist sie denn schon aus dem Krankenhaus wieder raus? Es wäre schon schön, wenn Du wenigstens an einem Tag mal kommen könntest, vielleicht am Samstag, da sind wir ja den ganzen Tag da und wir könnten z.B. miteinander Mittagessen. Wir machen wahrscheinlich die 2stündige Stadtrundfahrt um 10.45 Uhr und müßten so gegen 1 wieder in Bahnhofsnähe sein.

LGBirgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon Tina_1982 » 9. Apr 2008 19:02

Hi mingi,

am Samstag lässt sich was bestimmt machen. Vielleicht klappt es ja schon am Freitag. Hab funsmilly schon ein paar mal versucht zu erreichen. Hoffentlich klappt es doch mit mir und funsmilly. Geb dir mal meine Handy Nr. über PN.

LG,
Tina H.
Tina_1982
 
Beiträge: 522
Registriert: 01.2008
Wohnort: Dielheim bei Heidelberg
Geschlecht:

Re: 4. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 10. Apr 2008 15:49

An unsere Gäste

Auch heute sind immer wieder Gäste hier im Forum. Traut euch doch und macht mit!!! Ihr seht ja bei unseren neuen Mitgliedern, mit welcher Freude und Begeisterung sie hier mitmachen! Wir freuen uns wirklich über jedes neue Mitglied und auch über neue Ideen! :P

LG Birgit/mingi
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron