14. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 18280

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Mär 2010 18:30

Hallo Samson: Bin froh, dass Du das "Kleiderschrankproblem" auch kennst, - ist wirklich wie ein Weltwunder, - nie was zum Anziehen da, egal wieviel man hat :mrgreen: :mrgreen:
Jedenfalls muss ich Dich jetzt ehrlich schimpfen, - Du hast heute gar nichts im Forum verloren, setz Dich hin und lerne, wir halten Dir schließlich und endlich ja auch für morgen die Daumen, jedenfalls noch einmal alles Gute, - nachdem Du Zeit fürs Forum hast, bin ich überzeugt, Du kannst schon alles :P :P :P :P :P

So Freunde, Eure Sweety macht es sich jetzt zu Hause gemütlich und fängt wohl den neuen Camillieri an!
Übrigens Birgit, danke für das Caravaggio-Thema.

Eines möchte ich noch von mir geben. Ich bin heute auf eine Zeitschrift gestoßen , die angeblich "neu" ist, was ich aber nicht glaube, jedenfalls gibt es jetzt die Nummer 3 /März 2o1o und sie heißt ADESSO (die schönsten Seiten auf italienisch) http://www.adesso-online.de . Das wäre eine Zeitschrift für alle, die der italienischen Sprache mächtig sind und noch was dazu lernen möchten, ich glaube, für Euch ist sie ziemlich interessant. Für mich ist sie leider nicht zu gebrauchen, da ich nicht italienisch kann, man setzt also schon ein gewisses Können voraus und da gibt es ganz interessante Artikel drinnen mit Vokabeltraining etc. Die Zeitschrift kostet bei uns und bei Euch 5,9o Euro und ich finde, sie ist den Preis wert, sie empfielt neueste Italienische Bücher, enthält eine Rätselecke etc . DIes ist nur ein Vorschlag von mir für die, die die Zeitschrift noch nicht kennen und vielleicht einmal kaufen wollen.

Einen schönen Abend wünscht Euch noch
Eure
Sweety
Dateianhänge
PICT0174.jpg
TRÄUM!!!!!
PICT0174.jpg (44.93 KiB) 818-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 8. Mär 2010 19:52

Hallo Mädels,

wegen der "Adesso" kann ich Gabi nur beipflichten. Meine "Jungs" haben mir ein Exemplar zum Geburtstag geschenkt, die ist wirklich schön. Mit Büchertips (ich habe mir daraufhin gleich von Corrado Augias "Die Geheimnisse Roms" gekauft) und Reisetips, aber auch Wortschatz etc.
DAs Caravaggio-Thema war, glaub ich , längst fällig, es kommt ja doch immer was dazu. Gabi, viel Spaß beim Camilleri, es könnte so gewesen sein und manchmal hatte ich SChwierigkeiten, mich zu erinnern, dass das kein TAtsachenbericht sondern ein Roman ist. Mir hat er gut gefallen.

Schönen Abend, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10100
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 9. Mär 2010 15:27

Hallo Mädels, - noch keiner im Forum? Das gibts doch nicht! :o
Ich bin allerdings auch gleich wieder weg, weil ich es stressig habe, ich werde am Abend noch schnell vorbei schauen und muss ja auch noch in die Geburtstagsecke schreiben, wenn eine unserer "Forumsmütter" schon Geburtstag hat.
Bin nur neugierig: Samson? Wie war die Prüfung? Ich denke, Du hast bestanden, habe ja auch fest die Daumen gedrückt, obwohl ich hätte schreiben müssen, - aber was solls, man muss Prioritäten setzen!!! ;)
An alle: Euch noch einen wunderschönen Tag, bei uns ist es zwar noch immer arschkalt, aber wenigstens scheint die Sonne, - das ist ja schon ein Anfang! :P :P
Dickes Busserl aus Wien
Eure
S. :D
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 9. Mär 2010 17:49

Hallo Mädels,

immer noch keiner da außer unsrer lieben Sweety ??
Mir gehts genau wie Dir Gabi, bin etwas stressig..eben komme ich von der Arbeit nach Hause und würde am liebsten gleich mal abliegen aber da morgen abend Italienischkurs ist muss ich noch Hausaufgaben machen :? Oh je, wie lange ist das her dass ich solche Probleme hatte :roll: Mir kommt es vor wie eine Ewigkeit. Aber ich will nicht jammern, hab es ja selbst so gewollt und daher frisch ans Werk...

Samson, ich hoffe unser Daumendrücken hat geholfen und die Prüfung ist gut gelaufen...

in diesem Sinne
buona serata
Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 9. Mär 2010 19:13

Hallo Samson,

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Prüfung !!!

Ich gehe davon aus, dass dieses Ereignis auch kräftig gefeiert wird oder wurde ;)

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon KarinaB » 9. Mär 2010 22:20

:D lieber Samson,

auch von mir Glückwünsche zur bestandenen Prüfung - unbekannter Weise. ;)
liebe Grüße
Karina
Benutzeravatar
KarinaB
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.2009
Wohnort: Pforzheim
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Kaja38 » 10. Mär 2010 08:49

Hallo Samson,

Glückwunsch zum bestandenen Prüfung.

Viele Gruss on Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 10. Mär 2010 09:20

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Samson: Na, von den Feierlichkeiten noch nicht aufgewacht? ;) ;) ;)

Ja Freunde, ich weiß, es ist ein altes Thema aber bei uns ist es so sau kalt wie im tiefsten Winter und für heute Nacht und morgen ist schon wieder Schneefall angesagt. Ich hoffe, wir werden, wenn wir in Köln schwitzen, an die kalten Tage zurückdenken wenn wir uns nach etwas Abkühlung sehnen. Sonst gibt es bei Eurer Sweety nichts Neues zu berichten, ich freue mich nur, dass - nachdem Birgit erst die neue Plauderecke eröffnet hat - wir schon wieder auf Seite 3 sind, das ist ein Zeichen, dass das Forum ja doch lebt und ich danke allen Mitwirkenden dafür. Ich weiß, im Moment trage ich auch nicht gerade viel zur Unterhaltung bei und die Jokes halten sich auch in Grenzen aber irgendwie denke ich, haben wir schon alles, was es so gibt, - sollte ich was Neues finden, werde ich es natürlich sofort reinstellen.
Nun ja, sonst bleibt mir nur, Euch eine schöne "Wochenteilung" zu wünschen
Eure
den Frühling herbeisehnende
S. :P :P :P :P :P
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon samson » 10. Mär 2010 11:01

Hallo die Damen,

jetzt bin ich aber baff .... Soviele Gratulationen .... wau!

Vielen lieben Dank an alle, ich hab mich jetzt riesig gefreut! :P

Viele Grüße,
Samson der Quotenmann
samson
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.2009
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 10. Mär 2010 13:20

Hallo Samson,

gerne geschehen, ich habe es DIr ja gesagt, mit Deiner Anmeldung hier gehörst Du zur großen Alessio-Boni-Familie. Da gehört Daumenhalten und dergleichen zu den ganz normalen Dingen ;)

Liebe Grüße an alle Mitglieder unserer "Family"
Birgit
die immer mal gern als "Forumsmutter" tituliert wird; wenn Alessio dann der Vater ist, soll mir das recht sein ;)
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10100
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron