16. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 29386

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 25. Dez 2010 09:40

Hallo meine Lieben, - kaum habe ich heute die Äugelein aufgeschlagen habe ich es schon gesehen:
ES SCHNEIT!!!! Nein, - kein Schneechaos, sondern leise Schneeflöckchen schweben durch die Lüfte ,
schaun wir mal, wie lange es dauert und wie es am Abend ausschaut.
Im Radio spielen sie heute so schöne Weihnachtsmusik, - schade, dass ich mich schon wieder sputen
muss, - Mittagessen gibts bei Muttern! :P :P :P
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 25. Dez 2010 09:57

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr habt eine schöne Heilige Nacht verbracht. In dieser Nacht können die Tiere ja reden. Aber mein Kater hat lieber geschlafen als mit mir zu plaudern.
Auch ich habe mir die Feierlichkeiten in Rom angeschaut und meine Gedanken waren ähnlich wie die von Gabi, die Erinnerung an herrliche Tage mit euch und mit Alessio. Und dafür bin ich dankbar.

Schnee!!! Ja, Gabi freut sich drüber. Wir hier haben Unwetterwarnung der Stufe Orange, damit kann ich meinen Besuch in München vergessen. Der Winterdienst war wohl so gegen 7 hier unterwegs, aber davon sieht man schon fast nichts mehr und da es etwas windig ist, sind Schneeverwehungen zu befürchten. Ich saß vor einigen Jahren schon mal mit dem Feiertagsessen für 10 Personen hier fest und kam aus dem Dorf nicht mehr raus, weil alle Straßen dicht waren. So ist des einen Freud des andern Leid - obwohl so ganz bös bin ich nicht darüber.

Euch allen einen schönen ersten Weihnachtstag, packt die restlichen Geschenke aus, lasst euch das Festmahl schmecken!
Weihnachtliche Grüße
Birgit

Übrigens, ich habe es nicht vergessen, Alessios Antwort hier einzustellen, der hat leider noch nicht geschrieben.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10172
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 25. Dez 2010 10:27

Hallo Birgit, - ja , den gestrigen Weihnachtsabend habe ich gut verbracht und gut gegessen habe ich auch und ich war auch den ganzen Tag lustig drauf gewesen aber dann bei der Christmette bin ich halt ein bisserl sentimental geworden, weil wir ja - wie Babs schon geschrieben hat - grad erst dort waren und ich dachte an die schönen Stunden in Rom. :P :P
Und an und für sich brauche ich den Schnee bei uns in der Stadt nicht aber wenns zu Weihnachten schneit, find ichs halt besonders romantisch, aber es ist wirklich kein Chaos und der Schnee bleibt auch nicht liegen, es schneit halt leise vor sich hin, - so ist es zum aushalten, ein wirkliches Schneechaos wo alles steht und nixmehr fährt, brauche ich auch nicht.
Ja, ich habe auch gestern lange und oft ins Forum geschaut, ob Alessio geschrieben hat aber denken wir doch dran, er hatte ein anstrengendes Jahr, lassen wir ihn auch die Feiertage genießen, bei der Mama, mit der Polenta und was immer er dazu isst. Ich kann mir vorstellen, dass der auch mal seinen Blackberry aus der Hand legt und durchatmen will. Ich denke, er hat sich trotzdem über die Weihnachtsgrüße gefreut, - er kennt uns ja schon und wäre sicher enttäuscht, wenn nichts käme.
Birgit, - und dass Katerchen nicht geredet hat, - vielleicht hatte er nichts zum sagen, weil alles in Ordnung und er zufrieden und glücklich war.Ich denke, wenn er irgendwas gebraucht hätte, hätte er sich schon gemeldet :twisted: :twisted: :twisted:
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon Daisy » 25. Dez 2010 11:56

Hallo ihr Lieben alle zusammen!

Euch allen wünsche ich eine schöne, ruhige und/oder lustige Weihnachtszeit!
Endlich, endlich ist die stressige Vorweihnachtszeit vorbei und ich schaffe es, mal wieder 3 sec am Rechner zu sitzen. Die Kinder spielen mit dem neuen Kaufmannsladen, mein Mann schaufelt draußen Schnee und Essenszeit ist vorerst auch noch nicht, denn wir sind gerade erst mit Frühstücken fertig.
Diees Jahr gabs auch keine Besucherei von uns oder bei uns, aufgrund der Wetterlage wurde allseits beschlossen, daß wir uns auch so oft genug im Jahr sehen. Damit ist es bei uns dieses Jahr wirklich ruhig.
Vielleicht finden wir sogar Zeit, den ein oder anderen schönen Film mit einem gewissen italienischen Schauspieler nochmal zu sehen. Mal sehen.

Liebe Grüße,
Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon Avon » 25. Dez 2010 15:27

Hallo alle :D

Ich wünsch euch allen eine schöne und besinnliche und geruhsame Weihnachtszeit!
Nachdem ich endlich das Riesen-Lego-Teil für meinen jüngeren Sohn fertiggebaut hab, komm auch ich etwas zur Ruhe und darf es geniessen. Gestern hatten wir meine Eltern und meinen Bruder mit Frau und Tochter bei uns und es war sehr gemütlich, die Jungs hatten Riesenfreude ab ihrer kleinen Cousine und wir Grossen genossen Gespräch/Essen und die verschneite Weihnachtsstimmung.

Meine ganz persönlichen Highlights rund um Weihnachten... bei meiner Orchidee, die ich kurz vor ihrem Verdörrtod vor Jahren von einem Kollegen übernommen hab, hab ich gleich sieben winzige Blütentriebe entdeckt - jetzt werd ich endlich erfahren, was es für ein Exemplar ist, ich bin schon ganz neugierig auf die Blüte, denn nur über die Blüte lässt sich die Pflanze bestimmen :D
Es ist auch seit Jahren meine Erste Weihnachtszeit ohne Erkältungen und ohne Bronchialasthma - ich hab diesen Herbst beschlossen, mich durch TCM behandeln zu lassen und das Schröpfen/Akupressur und Akupunktur tragen Früchte :D

Liebe Grüsse
Annette
Benutzeravatar
Avon
 
Beiträge: 225
Registriert: 04.2008
Wohnort: Am Rheinknie
Geschlecht:

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon kurshuni » 25. Dez 2010 15:48

Ich wünsche allen Alessianerinnen und ihren Familie samt Kätzchen und anderen Haustieren ein frohes Weihnachtsfest!

Herzlichst, Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 25. Dez 2010 19:38

Hallo, meine Lieben, -
jetzt muss ich Euch noch schnell was erzählen:
Als ich heute von Muttern nach Hause fuhr, habe ich im Radio ein Lied gehört, das hat mir ganz toll gefallen.
Ich erkannte den Sänger nicht und das Lied kannte ich auch nicht. Ich denke mal , dass einige von Euch
es kennen werden , - es war Bruce Springsteen mit "Jersey Girl", - vielleicht bin ich der volle Loser aber ich kannte das Lied
vom Boss nicht, - habe mich aber auch noch nicht so sehr für ihn interessiert.
Ich hoffe, Ihr könnt es sehen und hören, - ich krieg es heute gar nimma aus dem Ohr:

http://www.youtube.com/watch?v=E4kDOZfP ... re=related

Bild

PS Danke für die lieben Weihnachtswünsche, die noch eingetroffen sind, - und Annette, - schön, dass Du gesund bist :P :P :P
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 26. Dez 2010 12:22

Bild

Hallo zusammen,

auch von mir ein Dankeschön für die Weihnachtswünsche. Heute ist ein Traumwinter bei uns, mit Sonne über Schnee, aber eiskalt. Zeit zum Schneemannbau. Im Hof steht er schon! Sogar der Kater ist grad auf einem Ausflug, den werde ich aber gleich wieder einsammeln, bevor er da unten festfriert.
Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße
Birgit

PS Aus dem Süden nichts bisher.
Heike, Winkewinke!!!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10172
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 26. Dez 2010 12:36

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank an alle für Ihre guten Wünsche und Ihre Weihnachtsgrüße- Es freut mich, dass es Euch allen gut geht und ich freue mich schon sehr, ein paar von Euch bald wiederzusehen. Ja, auch ich bin in Gedanken oft in Rom, vor allem, als die schlimmen Nachrichten von den feigen Anschlägen auf die Botschaften im Radio kamen. Es ist nicht zu fassen wie dumm und böse die Menschen manchmal sind :twisted:
Allen Mitstreiterinnen, die dieses Forum mit ihren Beiträgen aufrecht erhalten danke ich für Ihre Arbeit und Ihr Engagement, ohne die Beiträge wäre dieses Forum schon lange tot. Mille grazie. Es wäre wirklich schön, wenn wir auch mal wieder etwas von den anderen hören würden, die hier vielleicht nur mitlesen, es muss kein ellenlanges Epos sein,ein kurzer Gruß oder ein Lebenszeichen würde uns auch sehr sehr freuen. Klar hat man nicht immer Zeit und Energie aber vielleicht findet man doch mal die eine oder andre freie Minute.
Auch von mir nochmals die besten Weihnachtsgrüße aus dem tief verschneiten und bitterkalten Schwabenland.
Weihnachten ist fast vorbei, diesmal war es wirklich weiß, am Heilig Abend hat es morgens angefangen zu schneien und es hat erst gestern abend wieder aufgehört. Ich habe am 24. morgens das Haus verlassen als die ersten Flocken fielen. Das war eine gute Entscheidung denn schon am späten Vormittag ging gar nichts mehr. So haben sich dieses Jahr die geplanten Besuche erledigt,die Verwandschaft , die mit dem Auto anreisen musste, ist zu Hause geblieben weil in der Straße nicht geräumt wurde und sie nicht mal mehr aus der Garage kamen.
Ich bin heute morgen dann von meiner Mutter wieder Richtung Heimat gestartet, erst mussste ich das eingeschneite Auto vom Schnee befreien, dann war auch noch die Handbremse eingeforen,was mich aber nicht vom Losfahren abgehalten hat bzw. hab ich es gar nicht bemerkt da ich bei der nicht geräumten Straße eh nur Schrittgeschwindigkeit fahren konnte. iCh dachte zwar, irgendwas ist komisch hab es aber auf den Schnee geschoben. Nun gut, ich kam ca. 1 km dann hat das Auto gestreikt, es ging gar nichts mehr, die Räder blockierten, ich stand mitten in der Pampa und der nette Mann vom ADAC sagte mir am Telefon, dass sie selbstverständlich jemand schicken :mrgreen: , es aber ca. 90 Minuten dauert :shock: :o Ach ja, hab ich erwähnt, dass wir hier minus 10 Grad haben :roll: :twisted: Nun gut, er kam Gott sei Dank nach einer halben Stunde und er konnte die Bremse auch wieder frei klopfen so dass ich weiterfahren konnte. Nachdem ich dann hier noch den Hof vom Schnee freigeschaufelt habe ( dabei ist mir dann wenigstens wieder warm geworden ) bin ich jetzt wohlbehalten in meinen 4 Wänden angekommen und werde mich nun zum wohlverdienten Mittagsschlaf niederlegen und mich von der Aufregung erholen.
Unser Süßer hat zwar noch nicht geantwortet aber ich bin zuversichtlich dass da noch was kommt und wenn nicht, ist es auch o.k.. Er hat sich bestimmt über die Grüße gefreut und wird sich gerade von den Staprazen der letzten Zeit erholen bevor es dann bald wieder mit dem Theater losgeht. Es sei ihm vergönnt.

Ihr LIeben, ich wünsche Euch allen noch einen schönen geruhsamen zweiten Weihnachtsfeiertag, ob allein oder mit Familie, denen, die nächste Woche frei haben, schöne Urlaubstage und denen die arbeiten müssen ( wozu ich leider auch gehöre) eine hoffentlich ruhige Arbeitswoche

Liebe Weihnachtsgrüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 26. Dez 2010 23:22

Hallo Ihr Lieben, - ja, wir haben es wieder geschafft, das Weihnachtsfest, - und bald ist das Jahr um.
Heike: Es ist schön, dass Du wieder gut zu Hause angekommen bist, - was weniger schön ist, - wir müssen beide morgen wieder arbeiten gehen :( :( :( Naja, was solls, die Brötchen gehören verdient, - also Augen zu und durch.
Allen, die frei haben, wünsche ich eine schöne Zeit, - atmet einmal durch und genießt die Zeit und lasst die Hektik ruhen, - allen, denen es so wie Heike und mir geht, - auch diese Tage vergehen, außerdem werde ich mir zwischendurch mal einen Austag nehmen, muss einfach sein.
So, - ich wünsche Euch eine angenehme Nacht, schlaft gut, - wer morgen in den späten Nachtstunden Krieg und Frieden schauen will, bitte im ORF 2 um 23.5o Uhr. Viel Spaß dabei.
Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron