9 Jahre Forum

AGBs und andere wichtige Informationen, alles was das Forum betrifft.
Condizioni generali e altre informazioni importante, tutto ciò che riguarda il Forum.
Terms and Conditions and other important informations, anything concerning our Forum

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 142

9 Jahre Forum

Beitragvon mingi17 » 23. Jan 2017 09:17

Heute vor 9 Jahren ist dieses Forum gegründet worden. Zwar sind von den ursprünglichen Gründern nur noch wenige hier, aber wir haben so viele Besucher wie nie zuvor.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 9986
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 9 Jahre Forum

Beitragvon Tinkerbell » 23. Jan 2017 11:12

Herzlichen Glückwunsch, liebes Forum
ich bin zwar kein Gründungsmitglied aber doch schon zwei Monaten nach Gründung hier dazugestoßen. Zuerst voller Bedenken und Zweifel, von Internetforen habe ich nicht viel gehalten. Niemals hätte ich gedacht, was sich daraus entwickeln würde. Auch wenn tatsächlich nur noch sehr wenige der Gründungsmitglieder sich hier tummeln sind doch Freundschaften und Beziehungen entstanden, die heute noch andauern und bestehen. Viele Reisen ,unvergessliche Erlebnisse und Eindrücke. Schade, einige waren am Anfang noch dabei und sind dann wieder verschwunden, aber so ist der Lauf des Lebens. Ein Kommen und Gehen. Bevor ich jetzt aber zu philosophisch werde möchte ich ein ganz großes Dankeschön an Birgit aussprechen, die dieses Forum hier zu allen Zeiten aufrecht erhalten hat, unendlich viel Mühe und Arbeit hier investiert hat und immer noch investiert. Mille grazie !!!

Liebe Grüße an alle Mitglieder, die neuen und alten und an alle, die dies hier lesen.
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 9 Jahre Forum

Beitragvon Kaja38 » 23. Jan 2017 13:00

Hallo,

Es waren schöne Erlebnisse und wunderbare Zeit mit Alessio. Ich werde mich meine Erinnerung behalten für ganzen Leben.
Ich bedanke mich für Birgit alles , daß sie für uns viel Arbeit geleistet.

Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 420
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 9 Jahre Forum

Beitragvon mingi17 » 23. Jan 2017 15:55

Alessio hat dazu geschrieben:

Wow 9 anni, il prossimo se deve fare una festa, spero voi tutte stiate bene, un grande abbraccio da Roma, a presto Alessio
Wow 9 Jahre, im nächsten muss ein Fest gemacht werden. Ich hoffe euch allen geht es gut, eine große Umarmung aus Rom, bis bald, Alessio.
Inviato da iPhone

Il giorno 23 gen 2017, alle ore 12:02, "pinzerrosen@t-online.de" <pinzerrosen@t-online.de> ha scritto:

> Ciao Alessio,
>
>
>
> era il 23-1-2008 che il nostro Forum è nato. Sono 9 anni che noi ti seguono. Grazie a te che sempre hai avuto il tempo di rispondere alle nostre mails, di vedere le tue ragazze e di parlare con noi.
>
>
>
> Un abbraccio enorme
>
> Le tue ragazze dal Forum tedesco.
> 
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 9986
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 9 Jahre Forum

Beitragvon Sweety » 23. Jan 2017 16:48

Hallo, meine Lieben, - nun ja, - 9 (n e u n) Jahre, - wir haben fast schon eine Dekade geschafft. Da staunt auch unser Meister.
Wie viele Menschen durften wir durch diese neun Jahre kennenlernen, wie viel haben wir gelacht (okay, manchmal auch gezofft, - Krieg und Frieden, - so ist es nun einmal). Was durften wir alles sehen? Ich möchte nichts missen. Nicht die Städte, nicht die Lokale, nicht die Bars, - auch nicht jeden Einzelnen, der mittlerweile auf der Strecke geblieben ist und seine Interessen wo anders gefunden hat. Und Alessio? Groß ist er geworden, - der Bub. Nun ja, wir sind auch älter, reifer, - ach was auch immer geworden.
Nein Birgit, - wieso wolltest Du das Forum schließen? - Ich weiß schon, Du und Gaby, Ihr seid die Fleißigen, - ich komme oft nicht einmal zum Lesen. Ja, per Facebook, das geht, das kann ich zwischendurch, in der U-Bahn, in der Straßenbahn, - wo auch immer. Leider fehlt es mir an Zeit und alles dauert bei mir auch schon länger (siehe oben, das mit dem Älterwerden). Ich fände es schade, um das Forum, - wir schaffen das Jubiläum auch noch. Jetzt schwelge ich so richtig in Erinnerungen und mir fallen Dinge ein, - ein Barkeeper in Mailand, unsere Einkäufe im Unterwäschegeschäft, unsere erste Wienreise mit dem Burschi, die Reisen nach K nahe M, - unzählige Städte. Weimar, Köln, oh Gott was noch alles fehlen würde. Was ist aus den Mädels geworden, von denen wir nichts mehr hören? Ich denke dabei auch an die Schweiz. Nun ja, Menschen kommen, Menschen gehen. - Und richtig, wir hatten damals keine Ahnung vom Internet, keine Ahnung von Internetforen, (ich hatte noch nicht einmal einen eigenen PC) - etc. Ich denke auch an die Reise nach Karlsruhe, - oh Gott, hatten wir alle Bauchweh, - zuerst vor Aufregung und dann vor Lachen. Der pürierte Flamingo? Wer kann da schon mitreden? Mittlerweile ein geflügeltes Wort bei mir. Die herbeigesehnten Regenschauer? Keiner kann mitsprechen, der nicht dabei war. Nein, - ich betone es noch einmal, ich will nichts missen und aufgeben? Birgit, - nur einen Brief geben wir auf. Du hast so schöne neue Kontakte zu Italien, - etc. Wäre alles schade darum. Und wir? Sollte ich es bis zur Pension schaffen, dann hätte ich auch wieder Zeit, - nun ja, da ist noch ein bisschen hin, - aber dann hielte mich kaum was auf. Dann kommt Alessio in die interessanten Rollen, - dann kommen die "Alten". Ich würde das schon auch noch gerne ein Weilchen miterleben. Schauen wir Mal. Das Schicksal können wir ohnehin nicht bestimmen.
Danke Birgit, für Deine Mühen, - Danke Gaby, für Deine vielen Beiträge, danke Euch allen, dass es Euch gibt, - danke Alessio, dass Du uns d a m a l s a l l e einfach so, ohne Vorbereitung, im Wohnzimmer besucht hast. Es war ein schöner, ein aufregender Moment. Und wenn wir ehrlich sind, beim Gedanken zurück, kriegen wir alle noch Herzflimmern, als Du Deinen Walzer getanzt hast. Die Musik klingt in unser aller Ohren. Und die unzähligen Tränen, als Du damals das allererste Mal Dein Leben aushauchtest (mittlerweile haben wir uns an Dein Sterben schon ein bisschen gewöhnt, sind aber trotzdem froh, Dich noch immer frisch und munter zu wissen). Und Tutti pazzi? Ich verstehe kein Wort italienisch, aber ich habe keine Folge versäumt, - damals, als ich Rai noch empfangen konnte. Und was habe ich gelacht, ohne auch nur ein Wort zu verstehen. Monikaaa? Auch eine unvergessliche Betonung eines normalen Namens.
Okay, - ich weiß, dieser Beitrag ist heute nur was für Insider, - aber nach neun Jahren darf man sich ein bisschen zurückerinnern.......
Ich umarme und grüße Euch alle.
Eure
Sweety
Dateianhänge
DSC00422.JPG Alessio mit Copyright 11.jpg
DSC00422.JPG Alessio mit Copyright 11.jpg (99.74 KiB) 114-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 9 Jahre Forum

Beitragvon gaby » 24. Jan 2017 01:48

Ich kann nur danke schreiben,ich danke,dass ich Euch Birgi t und Gabi kennengelernt,und fur das,danke ich Alessio,der ein wirklicher Mensch ist und auch ein guter Kunstler ist.
Viele Grusse
Gaby.
gaby
 
Beiträge: 1593
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 9 Jahre Forum

Beitragvon Rio » 25. Jan 2017 21:43

Mädels,

ich kann selber kaum glauben, dass es uns schon 9 Jahre gibt. Wer hätte das gedacht? Ich jedenfalls ganz bestimmt nicht. Ich bin einfach ein eher zögerlicher und zurückhaltender Mensch. Zu den ersten Treffen habe ich mich daher einfach noch nicht hingetraut, im Gegenteil, das hat ne Weile gedauert. Aber nachdem irgendwann auch diese Hürde überwunden war, war das Eis gebrochen und nicht nur Alessio lag mir von da an am Herzen. Natürlich ist die anfängliche Euphorie dem grauen Alltag gewichen, trotz allem finde ich Alessio immer noch faszinierend. Auch wenn das ein oder andere graue Haar hinzugekommen ist, naja, wer altert nicht in 9 Jahren, wir sehen auch nicht mehr ganz so knackig aus wie damals. Er schaut aber immer noch gut aus, ist immer noch herzlich und mal sehen, vielleicht gibt es ja doch noch ein Treffen mit ihm :oops: :P
Aber auch wenn Alessio der Grund für dieses Forums ist, so möchte ich ebenfalls Birgit und Gaby danken, die es trotz mangelnder Beteiligung aktiver Mitglieder aufrecht erhalten. Bitte, macht weiter so!! Auch wenn ich mich nicht melde, ab und zu muss ich doch vorbeischauen, die neuen Bilder ansehen, die "Neue" bestaunen usw.
Ich hoffe jedenfalls, dass wir auch noch das 10. Jahr schaffen!
Alles Liebe
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:


Zurück zu "Unser Forum-Il nostro Forum-Our Forum"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron