Reiseberichte, Bilder etc.

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 635

Reiseberichte, Bilder etc.

Beitragvon mingi17 » 14. Nov 2012 10:10

http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 69251.html

Hier wird ein neues Buch vorgestellt über die Reise mit den Hutigruten die Norwegische Küste entlang. Ich habe diese Reise im Oktober 2004 selber gemacht, damals leider ohne Digitalkamera. Man fährt mit dem Postschiff, das heute eigentlich ein Kreuzfahrtschiff ist, von Bergen die ganze Küste entlang, auf die Lofoten, die ich über alles liebe, um das Nordkap herum bis kurz vor die russische Grenze nach Kirkenes; dabei werden 36 Häfen angefahren, die Aufenthalte dauern zwischen 15 Minuten und mehreren Stunden. Man hat Gelegenheit zu Landausflügen. Mir hat es sehr gut gefallen, es ist lockerer als auf den klassischen Kreuzfahrtschiffen; die Schiffe haben ja wirklich Postgut an Bord, mal ist es Klopapier für irgendeine entlegene Siedlung, mal sind es Maschinenteile. Gleichzeitig werden die Schiffe auch ganz normal als Fähre genutzt um z.B. von Bodo auf die Lofoten oder die Vesteralen zu fahren. Wir haben dann die Reise auch die Küste runter noch gemacht, denn die Häfen, die hoch zu nachts angelaufen werden, sind dann am Tag dran und umgekehrt. Wir wollen die Reise wieder machen und zwar im Winter!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Reiseberichte, Bilder etc.

Beitragvon mingi17 » 21. Jan 2014 20:42

http://www.aftenposten.no/webtv/Slik-ha ... t692bQwfIX

Irre Aufnahmen von den Lofoten; diese Inselgruppe vor der Westküste Norwegens, nördlich des Polarkreises ist landschaftlich wunderschön. ich war schon einige Male dort, hab auch im Trollfjord schon Dorsche geangelt, sogar 2 gefangen.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Reiseberichte, Bilder etc.

Beitragvon gaby » 3. Feb 2014 12:41

http://www3.olycom.it/news_offertaUo.do ... off=163949
maltempo im Romm
Das kann ich nicht vorstellen,wenn ich im Romm,gewesen,war Tevere nicht ganz ein Metter
gaby
 
Beiträge: 1648
Registriert: 04.2009
Geschlecht:


Zurück zu "Reisen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron