Spitzbergen

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5997

Re: Spitzbergen

Beitragvon mingi17 » 12. Jun 2009 20:35

Danke Kaja! Einen schönen Abend
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Spitzbergen

Beitragvon mingi17 » 17. Jun 2009 19:57

halloo máedels,
habe versucht, an Gabi Mails zu schicken, da Internetzugang an Bord schwierig. Vielleichtkommen sie an und sie berichtet stellvertretend fðr mich. Wir hatten 2 Tage Sonne, gestern bei den Westmaennerinseln windstáerke 8, Landung nicht moeglich, heute in Reykyavik Sonne pur. Das schiff ist toll, aber ich muss wieder los, sonst faehrt es ohne mich weiter nach Westisland.

Ich gruesse euch ganz herzylich
Vielleicht klappt das mti dem Berichten ðber Gabi ja doch noch.

Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Spitzbergen

Beitragvon Sweety » 17. Jun 2009 21:34

Hi Birgit, - danke für Deine Grüße!!!!!
Habe bisher eine Mail von Dir bekommen, die habe ich weitergeleitet an die Mädels, mehr kam bisher nicht. Du hast mich gebeten, nur in Notfällen zu antworten, weil teuer, - das habe ich bisher nicht getan. Vielleicht kommen doch noch mehr Mails von Dir (mitttels Brieftaube oder Flaschenpost oder so ), - die gebe ich natürlich ins Forum weiter, - sonst noch eine wunderschöne Reise!
Dickes Busserl
Gabi !
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Spitzbergen

Beitragvon Sweety » 20. Jun 2009 20:11

Hi Ihr Lieben!
Die Berichte von Birgit dürften nicht so geklappt haben, wie wir uns das vorgestellt haben, aber heute kam was und ich will Euch gleich dran teilhaben lassen!.


Birgit im O-Ton:
auf der ersten station Faeroerinseln strahlendes wetter,wunderschoen dort.am naechst.tag alles zu.sturm st. 8, seest. 4-5,auf den westmaennerinseln keine Landung moeglich,Schiff kreuzte zwischen den Inseln,bizzarr!Essen u Programm hier an Bord fantastisch u.gut organisiert.Die maesten uns, es gibt von frueh bis spaet Esssen vom Feinsten u. alles was wir eigenlch nicht machen wollten,macht grenzenlos spass, z.BBordtheater (suesse Animateure :-))Island istsagenhaft,geysire und heisse quellen,irre vulkanlandschaft,kochtoepfe von teufels oma mit heisser lava,wunderschoen die westfjorde.gerade wwar brueckefuehrung durch den kapitaen,wir haben island schon hinter uns und sind kurs spitzbergen wo wir uebermorgen ankommen sollen.

-------------------------
wir haben glueck mit dem wetter.hochsommer mit so 7 grad.die kinder laufen barfuss.an bord ffideles altenheim.schiff retten war bisher nicht noetig, habe aber den bordpianisten erobert, russ.professor,liebt ueppige frauen und ist zarte 70!er hat schon lieder extra fuer mich ggespiel, suess.An bord hier unvorstellbarer luxus und service,wie traumschiff bloss echt.

------------------

Gabis Komentar:
So, das wars, tut leid, dass ich nicht mehr bekommen habe, aber so haben wir wenigstens ein bisschen Einblick in das Bordleben (P.S. Wünsche mir ein Foto vom russichen Professor):

Gruß
Gabi
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Spitzbergen

Beitragvon Tinkerbell » 20. Jun 2009 20:54

Hallo Gabi,

danke, dass Du uns auf dem Laufenden hälst..das hört sich ja an, als ob Birgit jede Menge Spass hääte und jetzt auch noch den russischen Professor..womöglich müssen wir dann demnächst auch noch nach Moskau fliegen :roll: ;) :lol:

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Spitzbergen

Beitragvon Sweety » 21. Jun 2009 09:49

Hi, - wieder was von Birgit!

H heute sind wir an j.Mayen vorbei,zwischen Island u. spitzb.340 Tage im Nebel, wir haben sogar den ueber 2000 m hohen Baerenberg sehen koennen.Wale habe wir auch gesehen.Heute abend hat unser Professor wieder gespielt,er spielt extra lieder, die ich mitsingen kann.ihn freut dass uns seine musik so gefaellt.man koennt sich an das Leben hier gewoehnen.LG
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Spitzbergen

Beitragvon Sweety » 22. Jun 2009 06:24

Neuer Bericht von Birgit:
----------------------------------------------------------------------
heute war unser 2.Seetag,der weg nach spitzb.ist weit. Zeitvertreib:Kurs im Serviettenfalten:-) Schlaf nachholen-wir sind durch 2 Zeitzonen und zurueck. Bruecke besuchen. Das Schiff ist eine Stadt mit Muelltrennung u.verbrennung,Wasseraufbereigung (entsalzung v.meerwasser),Klaeranlage,waescherei...wahnsinn!Morgen Ankunft in Spitzb.See glatt w. spiegel

------------------------------------------------------------------------

Na, dann viel Spaß in Spitzbergen!!!!! :P :P :P
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Spitzbergen

Beitragvon Sweety » 22. Jun 2009 07:26

Ich hoffe ja, dass wir von Birgit einmal ein paar Fotos bekommen, bis da hin habe ich mal was rausgegoogelt:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Spitzbergen

Beitragvon Sweety » 22. Jun 2009 14:42

Nachricht von Birgit:

Hi! Nachdem gesterndie See zwar ruhig war,aber viel seenbel war,hatten wir schon Angst, dass wir von Spitzbergen nix zu sehen bekommn,aberes hat aufgemacht und wir haben denMagdalenenfjord in aller schoenheit sehen koennen.wir sind ganz nah an die abbruchkante des gletschers rangefahren,man sah die spuren der eisbaeren und wilden rentiere,einfach grandios.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heut ist stresstag, ebenso die naechsten 2.7Uhr Einfahrt in den Fjord, Anschl.fruest|cken,damit man um 11.30 am Snack teilnehmen kann, weil um 12.30 ist ja mittagessen,sonst wird man nicht rechtzeitig fertig zum Kaffee um 15.30.wir muessen ja schon um 17h abendessen,denn 18-222 ist Landgang und dann ist mitternchtsbuffett ;-)) So was nennt sich Urlaub! LG B muede
Zuletzt geändert von Sweety am 22. Jun 2009 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Spitzbergen

Beitragvon Sweety » 22. Jun 2009 14:46

Hab Euch mal den Magdalenenfjord ausfindig gemacht!

Bild

Bild

Bild


Birgit noch eine schöne Reise und Euch liebe
Grüße
Eure
Sweety Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Reisen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron