Spitzbergen

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5995

Spitzbergen

Beitragvon mingi17 » 29. Mai 2009 09:41

Hallo Mädels,

ich weiß, es interessiert sicher nicht alle, aber einige von euch haben mit gebeten, doch von meiner "großen Reise", die ich demnächst antrete, immer mal Bericht zu erstatten, denn man fährt ja nicht alle Tage bis kurz vor den Nordpol (von Spitzbergen aus sind es noch ca. 1.000 km). Da ich nicht weiß, wie auf dem Schiff der Internetzugang ist, wollte ich zumindest mal die Seite hier einrichten.
Unser Schiff, die "MS Amadea" der Reederei Phoenix:
Bild

Hier unsere Route:
Bild

So, bald geht es los und dann erfahrt ihr (fast ;) :roll: :mrgreen: ) alles, was ich so erlebe und - was Gabi sicher besonders interessiert - wie oft ich das Schiff gerettet habe :mrgreen: :lol:

LG Birgit

http://www.phoenixreisen.de/

Wen es interessiert: unter diesem Link findet ihr das jeweilige Tagesziel mit Angaben des Tagesprogramms und der Speisekarten (aktuell so ab Mittag): Unter "Wo sind die Schiffe heute " "Amadea" anklicken und dann unten die PDF-Dateien
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Spitzbergen

Beitragvon ritaml » 11. Jun 2009 23:20

Liebe Birgit
Ich hoffe, dass ich meine Gedanken auf der richtigen Seite eintrage. Dir wünsche ich für deine grosse Reise in den Norden alles Gute. Möge schönes Wetter euer Begleiter sein, damit ihr auch die Schönheiten von Spitzbergen und der verschiedenen Inseln im Nordmeer geniessen könnt. Ich freue mich auf deine Berichte, soweit es dir möglich ist, uns davon zu erzählen.
Gleichzeitig danke ich dir sehr herzlich für deine immense Arbeit fürs Forum, sei es im Suchen und Schreiben neuer Beiträge über Alessio, sei es in der vorbildlichen Übersetzung italienischer Texte. Complimento!
Auch allen andern fleissigen Mitarbeiterinnen danke ich sehr herzlich, besonders Sweety für die stets schönen, aber auch erheiternden Bilder.
Als eher passive Geniesserin freue ich immer über alles, was ich im Forum entdecke.
Ich wünsche allen eine gute Zeit und sage auf rätoromanisch, der Sprache meines Mannes: Buna notg e dorma bain ( gute Nacht und schlaf gut)!
Liebe Grüsse Rita
ritaml
 
Beiträge: 78
Registriert: 01.2009
Wohnort: nahe Chur (Graubünden)
Geschlecht:

Re: Spitzbergen

Beitragvon Gitta » 11. Jun 2009 23:47

Hallo Birgit,
ich wünsche Dir eine schöne Zeit auf dem Kreuzfahrtschiff Amadea. In Bremerhaven kann ich die "Amadea" noch orten, dann werdet ihr aber sehr schnell raus sein aus meinem AIS Schiffsverfolgungsprogramm. :P Ich gucke aber auf jedem Fall mal rein was ihr da so treibt, ob ihr mit Schlepper oder ohne fahrt, wieviel Knoten ihr so macht. ;)

Liebe Grüße
Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Spitzbergen

Beitragvon mingi17 » 12. Jun 2009 09:45

hallo Mädels,

danke für euer guten Wünsche.
Gitta, die "Amadea" läuft, wenn alles klappt, am Samstag um 18 Uhr aus.
Ihr könnt aber alle den Kurs und die Tages- und Speisepläne verfolgen: http://www.phoenixreisen.de/. Rechts ist ein Kästchen: "Wo sind die Schiffe", "Amadea" anklicken, das zeigt dann etwas zeitversetzt den Standort mit Foto an, unten sind die Dateien für die Tagespläne und die Speisekarten, meist allerdings für den jeweiligen Tag erst spätnachmittags.

Den ersten Kampf habe ich gekämpft, irgendwie ist der Koffer zu. Ich mußte zwar etliches heraus lassen, da ist der Gedanke was mit soll wesentlich umfassender als das Volumen des Koffers. :roll: Aber schaun wir mal. Jetzt kommt noch die Reisetasche mit den Schuhen und dem Zeugs.

Ich wünsche einstweilen einen schönen Tag, bis später
LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Spitzbergen

Beitragvon Gitta » 12. Jun 2009 10:06

Hallo liebe Birgit,
18:00 Uhr das ist genau die Information die ich brauche :D Da reicht es wenn ich um 17:00 Uhr Digital Seas öffne, Schiffe nehmen die Abfahrtszeiten nie so genau.
Die Passagiere sind eingecheckt da legen wir dann auch schon mal ein bisschen früher den Hebel auf den Tisch :D , oft genug aber auch später ;)

Ganz viele Grüße, die von Herzen kommen
Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Spitzbergen

Beitragvon Tinkerbell » 12. Jun 2009 12:14

Hallo Birgit,

ich hoffe, Du schaust vor Deiner Abreise nochmal hier rein und meine Reisewünsche erreichen Dich noch. Auch ich wünsche Dir eine gute superschöne Zeit im Hohen Norden, grüß mir die Eisbären ( oder sind dort oben die Pinguine ? ;) ), genieße die Reise und laß es Dir gutgehen.

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Spitzbergen

Beitragvon mingi17 » 12. Jun 2009 12:38

Hallo ihr,

klar schau ich noch rein, ich muss mir ja die Zeit bis 1.45 Uhr morgen früh totschlagen und am Pc bleib ich eher wach als vor der Fernsehkiste ;) :mrgreen: . Ja, zu nachtschlafender Zeit werde ich abgeholt, um 3 geht in München der Zubringerbus nach Bremerhaven. Unterwegs sammeln wir noch in Nürnberg meine Cousine ein, wenn ich denn wach bin, vermutlich steige ich in den Bus und bin weg!

Danke nochmal für euere guten Wünsche, bis nachher.
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Spitzbergen

Beitragvon Sweety » 12. Jun 2009 14:09

Bild



So Birgit, - jetzt ist es so weit. Bild
Auch ich hoffe, Du lässt uns die nächsten Wochen nicht ganz alleine im Forum herumwerkeln sondern du findest Zeit und Muße uns Deine Reiseberichte zu schicken. Genieße die Zeit, mögest Du viel erleben, viel sehen und Deine Reise ein einziges schönes Erlebnis werden. Wir "Zurückgebliebenen" werden halt versuchen, das Forum so gut es geht, aufrecht zu erhalten. Sollte Alessio zufällig bei unserer Haustüre vorbeigehen, wir werden es nicht wissen, denn Du bist ja nicht da und wer sollte es uns sonst verraten?
Komm gesund und munter wieder - um viele Eindrücke bereichert - und wenn Dich die Eisbären noch so lieb anschauen, lass Dich von Ihnen nicht auffuttern. Bild

Nun gut Birgit, - Anker lichten, Leinen los und Mast und Schotbruch!
Ganz liebe Grüße von Bild
Gabi Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Spitzbergen

Beitragvon mingi17 » 12. Jun 2009 14:54

Danke Gabi, ganz herzliches Dankeschön, ich werde mich vorsehen! Klein-Alessio hatte sich ja rein prophylaktisch schon mal mit eingepackt, aber leider sind an Bord Kater und sonstige blinde Passagiere nicht erlaubt. ;) Der Koffer hat ein Gewicht, unglaublich, hoffentlich platzt das Ding nicht, aber dicker Anorak, dicke Pullis, dünner Anorak, dünne Pullli, elegante Kleidung, Räuberzivil, Wäsche für 17 Tage (auch wenn man mal was durchwaschen kann, aber einen gewissen Vorrat brauche ich schon), Schuhe von Stiefel bis Sandale.....

Ich werde schauen, dass ich immer wieder mal berichten kann, leider gibt es voraussichtlich keine Bilder, aber vielleicht wenn ich wieder daheim bin und meine Fotos was geworden sind.

Dass ihr das Forum ohne mich schmeißt, da habe ich keinerlei Zweifel. Vielleicht ist es mal ganz gut, wenn ihr euere Ruhe vor mir und meinen Umtrieben habt :roll: :mrgreen:
LG B
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Spitzbergen

Beitragvon Kaja38 » 12. Jun 2009 19:35

Hallo Birgit,
ich wünsche Dir einen schönen Zeit für Kreuzfahrtschiff in kühlen Norden und gute Reise


Viele Grüsse Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Reisen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron