photos hochladen

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2562

photos hochladen

Beitragvon annakarenina » 4. Mär 2008 09:19

hallo!

hatte in einem andren teil des forums schon mal gefragt bzw. mein leid geklagt.
ich wollte gerne ein bild hochladen, aber dann kommt immer: der avator muß ..., hab dann die größe des avators an mein bild angepaßt, aber auch das klappt nicht. :(
hab es auch mit anderen bildern probiert, aber auch hier das problem. :cry:
annakarenina
 

Re: photos hochladen

Beitragvon Natascha » 4. Mär 2008 13:30

also du willst ein avatar hochladen?
das bild darf eine bestimmte größe (pixel) nicht überschreiten und auch gibt es eine grenze beim speicherplatz.
also das darf nur so und so viel kb groß sein...könnte sein dass du das bild im bitmap format hast weil das generell ein großes format ist.
versuchs mal mit jpg...kannste einfach umwandeln indem dus meinetwegen in paint öffnest und dann speichern und das datei format auswählen
>Der Wille entscheidet. Er kann keine Berge versetzen, aber er kann sie bezwingen<
Benutzeravatar
Natascha
 
Beiträge: 292
Registriert: 01.2008
Wohnort: RLP
Geschlecht:

Re: photos hochladen

Beitragvon Lucie » 4. Mär 2008 16:12

Hallo, hab auch noch ne Frage,

ich würde gerne einzelne Bider aus einer DVD, die ich auf dem PC schaue, als Photo in meiner Photodatei ablegen. Ich hab auch schon mitbekommen, das man mit dem DVD-Programm einen Schnappschuss machen kann. Nur find ich diesen dann nicht mehr wieder.
WEr weiß wie das geht? Schau die Filme übrigens über das Nero-Smart DVD-Programm.

Vielen Dank für die Hilfe

Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: photos hochladen

Beitragvon Wolfzahn » 4. Mär 2008 17:02

@Lucie
mit dem DVD-Programm kenne me jetzt net aus wie es geht. Gibt aber auch noch ne andere möglichkeit. Du stoppst an der Stelle an der du ein Screenshot (Schnappschuss) machen willst und drückst auf der Tastatur "Druck / S-Abf" darüber machste ein bild vom aktuellen bildschirm, dieses kannst dann durch "Strg+V" in Paint oder deresgleichen einfügen, dann an die Größe die willst anpassen und abspeichern. Iss warscheinlich umständlicher als mit dem DVD-Programm, aber auch ne Möglichkeit.

Mfg Wolfzahn
=>Errare humanum Est<== Die wohl beste Ausrede der Welt ^^
Benutzeravatar
Wolfzahn
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.2008
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Re: photos hochladen

Beitragvon Lucie » 4. Mär 2008 17:06

Das ist ne Idee, werds gleich mal ausprobieren.
Danke Wolfzahn
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: photos hochladen

Beitragvon Wolfzahn » 4. Mär 2008 17:07

@Lucie
Nix zu danken ^^ dafür binne ja da ;)
und wegen dem DVD-Programm, geh mal wenn drin bist auf "Hilfe" dort findest vll was wegen Screenshots.

Mfg Wolfzahn
=>Errare humanum Est<== Die wohl beste Ausrede der Welt ^^
Benutzeravatar
Wolfzahn
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.2008
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Re: photos hochladen

Beitragvon AIl0y7 » 11. Mär 2008 15:08

@ an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mayday!!!!!!!!!! Mayday!!!!!!!!!!!
Möchte Euch ab und an auch ein Foto ins Forum stellen, bringe das für Euch so Leichte aber nicht fertig. Grund: Bin PC UNTERENTWICKELT. Kann mir das mal jemand erklären als ob ich 6 jährig wäre. B I T T E.

Gruss von einem echten BANAUSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Marianne
AIl0y7
 
Beiträge: 661
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: photos hochladen

Beitragvon Sweety » 11. Mär 2008 16:06

Und gleich noch eine Frage von einem anderen Banausen:

Bild

Bitte auch eine Erklärung wie für ein Kleinkind:

Ich möchte gerne ein Foto von mir, das ich auf einer CD habe, in unsere Vorstellungsecke reinstellen, - wie mach ich das bitte? Bemühe mich seit Tagen und da geht gar nix und es kann mir auch von meinen Freundinnen keine helfen. Weiß auch gar nicht, ob das auf meinem Dienscomputer geht, - würde es aber trotzdem gerne probieren!
Bitte um HILFE!!!!!!

Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4543
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: photos hochladen

Beitragvon Wolfzahn » 11. Mär 2008 16:18

So dann mal an die Arbeit ^^
@A7
Ist eigentlich keine so schwere sache, du gehst z.B. auf die seite (http://imageshack.us/) und wählst dort dein Bild aus und wie du es hochladen möchtest. Dann werden dir verschiedene Links angegeben, einer davon (steht dabei) ist für Avatare und Hp-Bilder. Dann schreibst du deinen Artikel im Forum und fügst den Befehl "[img]LINK[/img]" ein. ("Bei link den eben genannten hochgeladenen Link einfügen). Dann sollte eigentlich das Bild angezeigt werden. Versuchs mal so.

@Sweety
Ist eigentlich nicht viel anders, als das von A7. Du kopierst dir dein bild auf den pc (mit kopieren /einfügen) und ladest dann dieses genauso, wie im beispiel bei A7 hoch. Fügst es dann über den Link in deinen Post ein.
Wars so gemeint? oder wolltest es irgendwie anders?

Mfg Wolfzahn
=>Errare humanum Est<== Die wohl beste Ausrede der Welt ^^
Benutzeravatar
Wolfzahn
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.2008
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Re: photos hochladen

Beitragvon Sweety » 11. Mär 2008 16:51

Hi Wolfzahn!

Danke, - Du bist ja schneller als der geölte Blitz!!!
Ich kapier gar nix, aber vielleicht hilft Dein Tip meiner technisch begabten Freundin, die mir weiter hilft.

Alles Liebe
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4543
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Technische Probleme & Fragen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron