Datensicherung

AGBs und andere wichtige Informationen, alles was das Forum betrifft.
Condizioni generali e altre informazioni importante, tutto ciò che riguarda il Forum.
Terms and Conditions and other important informations, anything concerning our Forum

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4108

Datensicherung

Beitragvon mingi17 » 24. Mär 2009 16:37

So, hier können wir dann alles rein tun, was mit der Sicherung der Daten von den Moschettieri zu tun hat, sonst wird es zu kunterbunt.

Hier das Doodle-Dings dazu:

http://doodle.com/8etbr96p4q6nydvi
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Datensicherung

Beitragvon mingi17 » 24. Mär 2009 16:58

http://i4moschettieri.mastertopforum.ne ... php?t=1012

Das ist der Link zur Abteilung mit den Presseberichten, da ist einiges drin an eingescanntem Material. Vielleicht könntest Du das sichern, Sandra? Das kriegen wir sonst nie mehr wieder, z. B. die Bilder vom scheußlich-schönen Wohnzimmer und so.

http://i4moschettieri.mastertopforum.ne ... c&start=60

Das ist "Bestia nel cuore" und zwar die diversen Präsentationen, da sind hübsche Fotos, die sich teilweise wiederholen, wir brauchen ja nicht alle.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Datensicherung

Beitragvon mingi17 » 24. Mär 2009 17:06

* Ändere Beitrag
* Beitrag löschen
* Diesen Beitrag melden
* Benutzer verwarnen
* Information
* Mit Zitat antworten

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Gitta » Di 24. Mär 2009, 14:33
Hallo Mädels,
ich schreibe jetzt mal auf, was sich auf meiner Festplatte befindet. Ich habe Ordner angelegt, zuerst der Ordner Name und dann die Anzahl der Fotos :

Bianca 46
Caravaggio Präsentation 17
Tempestose 58
Domenica 2004 5
Cartier 3
Fotoromanzi 45
Globo D'oro 14
Golden Graal 2007 10
Carneficina 3
Incantesimo III 27
Incantesimo IV 100
Kuf 23
L'araro 13
Musicariva 25
Niente di pers. 17
per un pugno 3
Premio Afrodite 3
Puccini 64
Rebecca 60
Roma Fiction 2007 42
Salento Finibus 32
Sangue Pazzo 108
Taormina 11
TG2 18
Titanic 16
una stella per Marta 4
Vanity Fair 4
Boni MIschmach 139 Onlus, Giffoni, il mago, Unicef ..........
1 Ordner mit html Dateien die in JPG umgewandelt werden müssen, k.A. was da noch so drauf ist.

Das war es denn auch schon ;)
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."

Gitta

Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 13:21
Wohnort: 40 km vor Hamburg im Süden Schleswig-Holsteins

* Private Nachricht

Nach oben


Hab mal die Liste von Gitta reinkopiert, die ist im Doodle aber auch eingetragen.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Datensicherung

Beitragvon kurshuni » 24. Mär 2009 18:35

Hi Birgit,

die ersten 30 Seiten vom ersten Deiner Links habe ich kopiert, fehlen noch die anderen 70.... ich hatte gehofft, dass sich innerhalb dieser Rubrik viel wiederholt, aber das ist leider nicht der Fall. Also kopiere ich bis die Hard Disk kracht :o

An den zweiten Vorschlag mache ich mich auch ran, dann kannst Du die beiden Sparten abhaken.
Das Material werde ich Dir dann per CD übergeben, ich denke, das ist die beste Methode und bei Dir auch an der richigen Adresse.

Viele Grüße,
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: Datensicherung

Beitragvon Daisy » 24. Mär 2009 18:44

Hallo zusammen,

von den 100 Seiten Presseberichte habe ich alle gescannten Zeitungsausschnitte bereits gesichert.
Die Frage ist nur, wie wir das am Besten ins Forum stellen... Thematisch? Nach Jahr? Mit Platz für Übersetzung?
Das wär' doch was, wenn wir es schaffen würden, alles nach und nach zu übersetzen... (Danach können wir dann alle Ittalienisch, zumindest theoretisch, also nicht gesprochen,,,)

Mittlerweile habe ich auch das volle Vanity Fair-Interview von 2005, was bisher auch bei dem Moschettieri fehlte.
Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, es ins Forum zu stellen und wollte eigentlich gleich auch die Übersetzung liefern...

Also, sollte jemand schneller sein mit ins Forum stellen,... aber verloren geht jetzt zumindest nichts mehr (Außer unsere Festplatte raucht ab...)

Gruß,

Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: Datensicherung

Beitragvon mingi17 » 24. Mär 2009 19:49

Super, Mädels!! Sandra, herzlichen Dank für die Mühe und Dir auch, Daisy. Wir haben ja etliches auch schon hier im Forum stehen, teilweise sogar übersetzt oder zumindest zusammengefaßt. Wenn wir die DAten gesichert haben, müssen wir ja nicht doppelt und dreifach die Artikel und Bilder hier drin haben. Ich bin mit "Rassegna stampa" auch schon einmal durch und da habe ich auch etliche interessante Artikel hier reingestellt. Mit den neueren Sachen so ab Mai 08 sind wir eh auf dem Laufenden.
Ich glaube auch, dass wir so ziemlich alles, was wir noch nicht hatten, jetzt bei uns im Forum haben, das war viel von den älteren Beiträgen.

Wie wir dann die noch fehlenden Artikel reinstellen, müssen wir mal überlegen. Es macht sicher Sinn, solche, die zu einem Thema oder Film gehören, dort einzustellen. Die Übersetzung kann man ja durch die "Ändern "- Funktion auch noch nachträglich dranhängen, vielleicht in einer anderen Farbe, damit man sieht, dass der Artikel übersetzt ist. Irgendwie kriegen wir da schon noch System rein. Das können wir ja mal bei einem Treffen besprechen.

Sollten die drüben zumachen, stehen wir ganz gut da.

Vielen Dank an alle, die mitmachen!!!

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Datensicherung

Beitragvon kurshuni » 24. Mär 2009 19:53

Heißt das, dass ich dann damit aufhören kann und lieber den anderen Link bearbeiten soll??????

Das mit dem ordnen habe ich mir beim Kopieren auch gedacht, die meisten Berichten sind zu seinen Projekten oder Filmkritiken, Ankündigungen o.ä. Das wäre eine Mords-Arbeit und ich hoffe, auch das läßt sich irgendwie aufteilen.

An den Übersetzungen werde ich mich auch beteiligen. Das mit dem Anhängen an den aktuellen Artikel ist eine Gute Idee, so behält man den Überblick.
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: Datensicherung

Beitragvon mingi17 » 24. Mär 2009 19:59

Man kann ja dann überprüfen, ob der Artikel schon drinsteht und vielleicht sogar übersetzt ist, das geht über die Suchfunktion, wenn man die Überschrift oder ein Schlüsselwort eingibt. Wir kriegen das!

http://i4moschettieri.mastertopforum.ne ... c&start=60

Sandra, wenn Du noch Lust hast und kannst, das ist "Quando sei nato", ich habe Dir auch eine ganz besondere Seite zum Start rausgesucht. Manche Filmbilder sind auch bei Alessio (das erste nicht :mrgreen: ), aber auch hier sind von den Präsentationen ganz tolle Bilder.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Datensicherung

Beitragvon kurshuni » 24. Mär 2009 22:07

Melde Vollzug!

Sowohl Quando sei nato, als auch La bestia sind gespeichert.

Viele Grüße,
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: Datensicherung

Beitragvon mingi17 » 24. Mär 2009 22:27

Super! Herzlichen Dank!
Wir schaffen das, sind schon ganz gut dabei!!

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Unser Forum-Il nostro Forum-Our Forum"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron