Kontakt zu anderen Foren

AGBs und andere wichtige Informationen, alles was das Forum betrifft.
Condizioni generali e altre informazioni importante, tutto ciò che riguarda il Forum.
Terms and Conditions and other important informations, anything concerning our Forum

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5921

Re: Kontakt zu anderen Foren

Beitragvon zelikova » 21. Jan 2009 18:08

Liebe Sandra!

Es ist toll, dass du auch im russischen Forum angemeldet hast :)
Natürlich, du bist dabei und wenn du Lust hast, kannst du als registrierter Benutzer die Seite besuchen :)
Offen gesagt sind für mich die beiden Sprachen, Russisch und Ukrainisch, Muttersprachen und das ganze Forum ist nur auf Russisch, damit auch russische Mädels ohne Probleme die Seite besuchen könnten :)

LG Natalia
Benutzeravatar
zelikova
 
Beiträge: 420
Registriert: 04.2008
Wohnort: Kiev
Geschlecht:

Re: Kontakt zu anderen Foren

Beitragvon mingi17 » 30. Jan 2009 12:57

Schaut mal: es gibt hier ein 1-Fan-Forum von Alessio, ist das nicht niedlich?

http://www.fanpop.com/spots/alessio-boni
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Kontakt zu anderen Foren

Beitragvon zelikova » 3. Mär 2009 14:01

Hallo Mädels!!!

Vor einigen Tagen hat unser russisches Forum eine neue Frau besucht. Sie ist aus Bulgarien.
Sie hat bedankt für so viele Info über Ale und hat gesagt, dass er ihr Lieblingsschauspieler ist und sie schon viele seine FIlme angesehen hat :)
Ich freue mich wieder dafür, dass Alessio in vielen Ländern bekannt ist!

LG Natalia
Benutzeravatar
zelikova
 
Beiträge: 420
Registriert: 04.2008
Wohnort: Kiev
Geschlecht:

Re: Kontakt zu anderen Foren

Beitragvon mingi17 » 19. Mär 2009 14:02

Caro Caty,

scrivo da parte del nostro forum tedesco e del forum russo, della grande, internazionale Alessio-Boni-famiglia . Non sappiamo il motivo per cui si desidera fare , ma ti chiediamo di non chiudere il tuo forum. È importantissimo per noi. Troviamo tutte le informazioni e fotografie qui che non sono accessibile per noi solo via Internet. È tuttavia sempre bello avere il contatto con amici che hanno affinità di vedute e interessi (qui il nostro Alessio) anche oltre tutti i confini nazionali. Si prega di prendere in considerazione va di nuovo.

Tanti saluti da Germania, Svizzera, Austria, Russia e Ucraina
B.

Ich hab es mal hier reingestellt, weil es ja um das italienische Forum geht. Mag sein, dass mein Italienisch leicht grausam ist, aber es ist ein Versuch:
Liebe Cay, ich schreibe im Namen des deutschen und des russischen Forums, der großen internationalen Alessio-Boni-Familie. Wri wissen nicht,warum Du es machen willst, aber wir bitten Dich, Dein Forum nicht zu schließen. Es ist von höchster Wichtigkeit für uns. Wir finden hier alle Informationen und Bilder, die nur über das Internet nicht zugänglich sind. Und es ist immer schön, mit Freunden, die die gleichen Interessen (hier unseren Alessio) haben, auch über die nationalen Grenzen hinweg Kontakt zu haben. Bitte überdenke es noch einmal.
Viele Grüße aus Dtld., der Schweiz, Österreich, Russland und der Ukraine B.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Kontakt zu anderen Foren

Beitragvon mingi17 » 19. Mär 2009 15:59

Das ist Catys Brief, den sie gerade reingestellt hat und ich bitte die Italienisch-Sprachigen um Hilfe:

Vi rispondo così togliamo gli equivoci di mezzo una volta per tutte.

Per anni ho mantenuto un archivio personale con tutti i lavori di Alessio, era una cosa mia privata, solo una persona aveva beneficiato di alcune cose.

Quando abbiamo creato questo Forum ho pensato che sarebbe stato bello condividere il mio piccolo tesoretto con altri, La meglio Gioventu' aveva consacrato Alessio come grande attore e l'uscita di Guerra e Pace ha confermato che la sua notorieta' era andata moltiplicandosi a dismisura, una cosa che mi ha fatto enorme piacere per lui e che ha accresciuto la mia convinzione che questo spazio avrebbe potuto portare nuove amicizie.

Senza modestia vi dico che nessuno vi avrebbbe regalato così tanto materiale senza nemmeno chiedere l'iscrizione al Forum.

Pero' per me la condivisione è anche confrontarsi con rispetto sulle proprie idee e accettare l'opinione di tutti con garbo e serenita'.

Erano gia' successi piccoli incidenti di percorso ed io avevo fatto finta di nulla, pero' l'uscita di "Puccini" ha fatto sì che io prendessi una posizione.

Ho accettato l'opinione di tutti ed ho espresso la mia... non era uguale alla vostra, intorno a me è venuto a crearsi il vuoto.

Questa cosa non l'ho notata solo io, magari fosse così, potrei pensare di avere preso un abbaglio, invece è proprio sotto gli occhi di tutti è tangibile.

Per il rispetto che nutro da anni per Alessio non mi piace dire cose che non penso.

La mail che ho ricevuto l'altro giorno da lui ne è la conferma, è un uomo onesto con se stesso e sopratutto con gli altri.

Ho regalato materiale a tutti, ho preso, ma anche tanto dato... non meritavo questo.

Caty




_________________
Sie schreibt, dass das Thema aus einer ganz privaten Sammlung, die sie mit viel Arbeit angelegt hat, hervorgegangen ist. Als dann durch "Meglio Gioventu" und "KuF" der Ruf Alessios als großer Schauspieler bestätigt wurde, wollte sie diesen gerne verbreiten und sah das Forum als geeigneten Ort dafür an, um neue Freunde zu gewinnen.
Und sie hat dem Forum das meiste Material zur Verfügung gestell, dafür aber auch Respekt erwartet für die eigenen Gedanken und dass die Meinung aller mit Anstand und Ernsthaftigkeit akzeptiert wird.
Und dann gab es ja um "Puccini" eine Diskussion, bei der sie ihre Position vertrat. Sie hat die Meinungen aller anderen akzeptiert und ihre verteten...
Das habe nicht nur sie bemerkt...
Aus dem jahrelangen Respekt für Alessio gefällt es ihr nicht zu sagen, was sie nicht denkt.
Die Mail, die sie vor einigen Tagten von ihm bekommen habt, hat bestätigt, dass er ein Mensch ist, der mit sich selber und vor allem mit den anderen ehrlich ist.
"Ich habe allen Material geschenkt, habe genommen, aber auch viel gegeben... ich verdiene das nicht"
Caty

So ungefähr, mit einigen STellen komme ich nicht klar, aber vielleicht kann Vera z.B. da helfen.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Kontakt zu anderen Foren

Beitragvon mingi17 » 19. Mär 2009 16:29

Ich habe dann noch einmal mich bei Caty bedankt für ihre Großzügigkeit und dass sie mit uns geteilt hat und betont, dass wir sehr traurig wären, wenn das Forum beendet würde.

Da ist wohl was Ähnliches im Gange wie bei uns vor einiger Zeit, denn Marina hat ebenfalls reagiert und geantwortet und ist auf die Puccini-Diskussion eingegangen und hat versucht zu klären und zu reparieren. hoffen wir das Beste.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Kontakt zu anderen Foren

Beitragvon Sweety » 19. Mär 2009 18:16

Danke Birgit, für Deine Mühen. Ja, vielleicht können die "Mädels" sich wieder irgendwie einigen, ich verstehe nicht, wozu es "Zoff" geben muss. Ich weiß, dass das sicher nicht im Sinne Alessios ist und es ist soviel zusammengetragen worden von den Mädels, dass es schade wäre um die schöne Sammlung, von der ja "halb Europa" genährt wurde. Ich weiß vom ungarischen Forum, dass die auch viel von den Moschettieris hatten und die Moschettieris auch von von den Ungarn und so ging es auch uns und sicher einigen anderen. Ich fange langsam an zu begreifen, warum es keinen "Weltfrieden" geben kann, wenn es unter einer handvoll Mädels schon nicht möglich ist, sich zu vertragen. Ich denke, wenn nicht jeder gleich beleidigt ist auf den anderen, nur weil mal irgendwo ein "böses Wort" gesprochen wurde, - dann wäre alles viel leichter. Wer hat nicht schon einmal etwas von sich gegeben, was ihm eh nach 3o Sekunden schon leid getan hat. Ich denke die Mädels sollten mal miteinander sprechen oder schreiben und vielleicht ein wenig Zeit verstreichen lassen, bis sich der "Sturm" gelegt hat, man muss ja nicht gleich etwas zerstören was schon wie eine Art "Lebenswerk" geworden ist.
Ich hoffe für unser Forum, dass bei uns alles wieder so halbwegs in Ordnung ist und werde ganz viel Energie zu den Mädels nach Italien schicken, damit auch sie es schaffen, wieder eine "Einheit" zu werden. Man muss sich ja nicht gegenseitig heiß lieben aber wenigstens akzeptieren, - dies meint Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Kontakt zu anderen Foren

Beitragvon zelikova » 19. Mär 2009 18:27

Liebe Sweety!

Ich stimme dir absolut zu.
So einen schönen großen Projekt wegen irgendeinen Mißverständnis zerstören, ist es, meine ich, unernst...
Ich glaube am Abend um etwa 21 Uhr habe ich Zeit um zu helfen, Info zu speichern.
Ich schreibe dann und falls ital. Forum noch arbeitet, dann vielleicht sagt mir jemand, was noch nicht bearbeitet ist und ich könnte mich damit beschäftigen.

Wünsche euch einen schönen Abend
LG Natalia
Benutzeravatar
zelikova
 
Beiträge: 420
Registriert: 04.2008
Wohnort: Kiev
Geschlecht:

Re: Kontakt zu anderen Foren

Beitragvon mingi17 » 19. Mär 2009 18:33

Hallo Natalia und Gabi,

ich stimme euch zu! Und so schnell denke ich nicht, dass Caty das Forum schließt - wenn überhaupt, wir haben schon noch Zeit, uns Materialien zu holen, vor allem, wenn wir zusammenarbeiten.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Kontakt zu anderen Foren

Beitragvon mingi17 » 19. Mär 2009 21:18

Hier ist Veras Übersetzung von Catys Text, herzlichen Dank, Vera, Dein Italienisch ist ja viel besser als meines, ich bin stellenweise einfach nicht weiter gekommen:

"Ich antworte Euch, um so ein für alle Mal die Missverständnisse aus dem Weg
zu räumen.

Seit Jahren habe ich ein persönliches Archiv mit allen Arbeiten von Alessio
gepflegt; es war meine Privatangelegenheit, und nur eine Person hat von
einigen Dingen profitiert.

Als wir das Forum gegründet haben, glaubte ich, es wäre schön meinen kleinen
Schatz (es handelt sich um einen Begriff aus der Finanzsprache: unerwartete
Steuermehreinnahme; also irgendwie „Juwel, Herzblättchen …mir fällt auf die
Schnelle nichts Passendes ein)
mit anderen zu teilen, „Die besten Jahre“ hat Alessio als großer
Schauspieler gegeben und die Ausstrahlung von „Guerra e Pace“ hat bestätigt,
dass seine Berühmtheit sich bis in Unermessliche gesteigert hat. Dies hat
mich für ihn sehr gefreut und meine Überzeugung verstärkt, dass diese
Plattform neue Freundschaften hätte hervorbringen können.

Ich sage Euch – ganz unbescheiden - dass niemand Euch so viel Material
geschenkt hätte und dabei nicht einmal die Anmeldung im Forum gefordert hat.

Dennoch, für mich bedeutet der gemeinsame Zugriff auch , dass man sich
respektvoll den eigenen Ideen stellt und die Meinung der anderen
Freundlichkeit und Heiterkeit akzeptiert.

Es sind schon kleine Zwischenfälle passiert und ich hatte mir nichts davon
anmerken lassen, aber das Erscheinen von Puccini hat mich veranlasst, dass
ich Position beziehe.

Ich habe die Meinung von allen akzeptiert und ich habe meine ausgedrückt …
sie unterschied sich von Eurer, und so hat sich um mich herum eine Leere
gebildet.

Dies habe nicht nur ich bemerkt, wenn’s nur so gewesen wäre, ich könnte dann
glauben, dass ich geblendet war, indessen ist es tatsächlich vor aller Augen
spürbar.

Aus Respekt, den ich seit Jahren für Alessio habe, mag nicht Dinge sagen,
die ich nicht denke.

Die Mail, die ich neulich von ihm erhalten habe bestätigt das, er ist ein
Mann, der aufrichtig zu sich selbst und vor allen Dingen zu anderen ist.

Ich habe das Material allen zur Verfügung gestellt, ich habe genommen aber
auch so viel gegeben. …. das habe ich nicht verdient."

____

Ich habe Catys Position in Bezug auf den Puccin noch einmal nachgelesen. Der Film gefällt ihr nicht, ungeachtet des ausgezeichneten Spiel von Alessio. Sie vermutet, dass RAI einige Szenen rausgeschnitten hat, da sich die Handlung Hals über Kopf entwickelt und das nicht der Regie Capitanis entspricht. Sie wartet daher auf die DVD. Sie bemäkelt auch, dass die Charaktere z.B. Elvira nicht treffend gezeichnet sind (stimmt, die war anders, eifersüchtig), dass z.B. die Geschichte mit der Eheschließung fehlt (nach langjähriger Beziehung erst nach dem Tod des Ehemannes) und..., kurz die Qualität des Films. Und einige der anderen halten dagegen.
Vielleicht hat die Mail Alessios sie hierin bestätigt, man weiß es nicht, da sie nichts Näheres erzählt. Das ist nur eine Vermutung.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Unser Forum-Il nostro Forum-Our Forum"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast