Verarsche!!!

AGBs und andere wichtige Informationen, alles was das Forum betrifft.
Condizioni generali e altre informazioni importante, tutto ciò che riguarda il Forum.
Terms and Conditions and other important informations, anything concerning our Forum

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1815

Verarsche!!!

Beitragvon mingi17 » 5. Dez 2013 17:27

Also jetzt fühle ich mich ja komplett verarscht und nicht nur ich:

News von Siteboard.de: Dieses Forum wird in der Woche 09.-13.12.2013 auf eine neue Forum Software (Xobor) aktualisiert. Sie erhalten eine E-Mail, sobald der Vorgang in Ihrem Forum abgeschlossen ist.
Das Forum bleibt Online. Dank eines neuen Inhabers bleiben alle Foren auch in den kommenden 10 Jahren Online. Sie brauchen sich dafür um nichts zu kümmern.

Beitrag Alle Foren bleiben Online. Siteboard erneuert die Software
Sehr geehrte Damen und Herren,

als neuer verantwortlicher Inhaber von siteboard freue ich mich euch mitzuteilen:
Alle Foren bleiben Online!
Die Abschaltung der Foren ist definitiv vom Tisch!

Wer sind wir?
Die Miranus GmbH betreibt seit 1999 Foren mit der Forum Software Xobor. Inzwischen sind wir in Deutschland der größte Anbieter und können unseren Kunden eine der besten Foren/Community Lösungen Weltweit anbieten.
Im Gegensatz zu dem hier verwendeten phpBB sind wir mit Xobor selbst Hersteller der Software und können so viel individueller auf die Kundenwünsche eingehen.
Vom Funktionsumfang ist Xobor dabei seit vielen Jahren dem bisher von Siteboard verwendetem phpBB weit überlegen.
Erst kürzlich im November 2013 haben wir ein offenes Plugin-System veröffentlicht - die Entwicklung der Software geht also ständig weiter.

Natürlich haben Sie bei uns auch gängige Features wie Templates, Designs, eigene Iconsets, detaillierte Rechteeinstellungen sowie optionale Module wie Bildergalerie, Landkarte, Blog, Chat, Kalender etc..

Noch viel wichtiger als die Software ist in unseren Augen auch der Support
Unsere Mitarbeiter in Berlin stehen für alle Fragen zur Verfügung - wenn es eilig ist auch mal Ausnahmsweise per Telefon. Optional bieten wir sogar garantierte Reaktionszeiten für Business Kunden an.

Wie geht es nun mit euren Foren weiter?
Alle Foren bleiben Online.
Unser Bestreben ist, dass alle Kunden künftig von den Vorzügen der neuen Xobor Software profitieren können. Wir werden daher alle Foren möglichst nahtlos und ohne Unterbrechung auf die Xobor Forum Software aktualisieren.
Ihr braucht euch dabei um nichts zu kümmern. Alle notwendigen Arbeiten übernehmen wir.

Ich freue mich, wenn wir hiermit einigen Siteboard Kunden eine Menge Arbeit noch ersparen oder gar Foren vor der endgültigen Schließung bewahren können.

Wann geht es los?
Wir werden in der kommenden Woche (09.12.2013 bis 13.12.2013) nach und nach alle Foren auf die neue Software aktualisieren und auf neue, schnellere Server umziehen. Jeder Administrator erhält direkt im Anschluss an den Umzug seines Forums eine E-Mail.
Vorbereitungen oder Mithilfe sind bei diesem Umzug nicht nötig. Wir erledigen alle Arbeiten für euch.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne hier im Forum zur Verfügung.

PS: Wenn Sie bereits ein Backup bestellt hatten ändert sich für Sie nichts. Der Ansprechpartner bleibt in diesem Fall weiterhin der alte Inhaber.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Voß
http://www.xobor.de
(Neuer Inhaber von http://www.siteboard.de per 03.12.2013)

Ich bin jetzt allerdings geneigt, das alte Forum zu sperren und beim neuen Betreiber zu bleiben, da dort die "alte" Software verwendet wird.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Verarsche!!!

Beitragvon Tinkerbell » 6. Dez 2013 08:39

Ja, das ist absolute Verarsche. Ich bin dafür, wir bleiben hier, sonst war die ganze Mühe umsonst. UNd wer weiß, wie lange das dann weitergeht bei denen...nein danke, verarschen können wir uns selbst :roll:

LG TInkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Verarsche!!!

Beitragvon Sweety » 6. Dez 2013 09:45

Hallo, meine Lieben, - nein, alle haben Recht, verarschen lassen wir uns
nicht.
Ich finde auch, - alle fünf Jahre was Neues schadet nicht, wir werden uns ans Neue Forum
genau so gewöhnen wie als alte, - denkt an unsere Anfangszeiten, - keiner hatte eine Ahnung und
trotzdem.....
Wünsche uns allen viel Spaß hier und auf ein Neues!
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Verarsche!!!

Beitragvon mingi17 » 14. Dez 2013 09:52

Zum Stand der Dinge mit dem alten Alessio Boni Forum.
Das war die Nachricht vom neuen Betreiber:

News von Siteboard.de: Dieses Forum wird in der Woche 09.-13.12.2013 auf eine neue Forum Software (Xobor) aktualisiert. Sie erhalten eine E-Mail, sobald der Vorgang in Ihrem Forum abgeschlossen ist.
Das Forum bleibt Online. Dank eines neuen Inhabers bleiben alle Foren auch in den kommenden 10 Jahren Online. Sie brauchen sich dafür um nichts zu kümmern.

Wir haben heute den 14., es ist nichts passiert!! Daraus schließe ich nicht unbedingt auf Zuverlässigkeit des neuen Betreibers.
Allerdings sollten wir uns wirklich überlegen, ob wir das alte nicht tatsächlich löschen lassen wollen, wer weiß, was da sonst noch alles kommt.
Ich werde vor allem mal alle Bereiche sperren.

Liebe Grüße BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Verarsche!!!

Beitragvon mingi17 » 27. Mär 2014 22:09

Diese Schweine, anders mag ich das nicht nennen, haben doch glatt die 9,99 Euro für die Speichererweiterung, die wir mit dem ursprünglichen Siteboard vereinbart hatten, eingezogen, obwohl bis auf die Information, dass wir umgezogen sind, alles gelöscht ist. Ich versuche natürlich, das Geld wieder zu bekommen und habe bei der Gelegenheit die komplette Löschung des alten Forums beantragt. Ich denke, das neue hat sich so gut etabliert - bis zu 134 Besucher am TAg hatten wir schon - dass wir das ruhig machen können.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Verarsche!!!

Beitragvon Tinkerbell » 28. Mär 2014 08:00

Das ist echt eine Sauerei :evil: :evil: :evil: :evil: Absolut unseriös und unverschämt !!!
Birgit, wenn Du das Geld nciht mehr zurück bekommen solltest legen wir es , wie die Kosten fürs neue Forum, um. ist ja klar. Zahltag ist in Nürnberg :mrgreen:

LG Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Verarsche!!!

Beitragvon Sweety » 28. Mär 2014 18:29

Also das geht gar nicht, Birgit, - ich bitte Dich, diese Kerle umgehendst mit Schreiben
zu bombardieren, deren Inhalt mit Worten gespickt ist, die sie nicht in der Bibel finden.
Das ist doch echt eine Sauerei. Keine Sorge, auf den Kosten sitzt Du, wie Heike schon
geschrieben hat, nicht alleine, aber eine schöne Streiterei ist die Sache wert, vielleicht hat sich da "nur" ein Computer
"geirrt", - aber so geht das natürlich nicht. Man kann doch nicht bis ans Lebensende zahlen,
wenn man einmal so ein Forum hatte und es dann gelöscht hat. Außerdem hat es nicht
geheißen, die gibt es eh nimma? War wohl auch nur ein Fake.
Bitte uns am Laufenden zu halten. Danke!
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Verarsche!!!

Beitragvon mingi17 » 28. Mär 2014 18:46

Gabi, siteboard in der alten Art gibt es nicht mehr, die hat dann eine Firma, also Profis, übernommen. Wahrscheinlich habe ich versäumt,unser Abo auf mehr Speicher bei denen zu kündigen, war mir aber ehrlich nicht klar, dass man bei einem veränderten Forum, denn die hatten ja z.B. bei der Umstellung alle Anhänge und etliches mehr gelöscht, nicht die Konditionen neu aushandeln muss. Ich habe gleich eine Mail an die losgeschickt, in der ich das Geld zurück verlangt habe und um Löschung des Rests des alten Forums gebeten, war ja nix mehr drin als die Adresse des neuen. SChaun mer mal, was passiert.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Verarsche!!!

Beitragvon mingi17 » 11. Apr 2014 10:42

Hallo Mädels,
also mit dem heutigen Tag wurde unser altes Forum völlig gelöscht. Gleichzeitig mit der Löschungsbestätigung hat mir der neue Betreiber versichert, dass seine Firma von uns kein Geld via Paypal für ein Abo eingezogen bzw. erhalten hat, da wir einerseits gar keine Speichererweiterung von ihnen gebucht hatten, andererseits sie diese nicht via Paypal abrechnen. Also haben dieses Geld noch einmal die Herrschaften von Siteboard kassiert. Ich habe das Geld jetzt zum einen über Paypal zurückgefordert, zum anderen versuche ich, mich mit dem alten Betreiber in Verbindung zu setzen. Weitere Abbuchungen wird es nicht geben, ich habe der Erlaubnis widersprochen, was ich vermutlich gleich machen hätte sollen, als wir gewechselt haben, aber da bestand ja das alte Forum noch einige Zeit in vollem Umfang. Schaun mer mal, sonst verbuch ich's als Lehrgeld.
LG BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Verarsche!!!

Beitragvon mingi17 » 11. Apr 2014 14:22

Der Herr Bergemann vom alten Forumsbetreiber hat sich auf eine Mail von mir hin gemeldet, er überprüft die Sache. Schaun mer mal.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Unser Forum-Il nostro Forum-Our Forum"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron