Wie funktioniert unser neues Forum

AGBs und andere wichtige Informationen, alles was das Forum betrifft.
Condizioni generali e altre informazioni importante, tutto ciò che riguarda il Forum.
Terms and Conditions and other important informations, anything concerning our Forum

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 568

Wie funktioniert unser neues Forum

Beitragvon mingi17 » 1. Dez 2013 19:00

Hallo zusammen,

einige Funktionen sind ja neu oder funktionieren anders, ich werde versuchen, euch das zu erklären, sobald ich selber durchgeblickt habe.

LG BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Wie funktioniert unser neues Forum

Beitragvon mingi17 » 1. Dez 2013 19:01

Bilder hochladen:

Auf den Button "Bilder hochladen" klicken, Datei suchen, dann den Link, der entsteht, in den Beitrag kopieren.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Wie funktioniert unser neues Forum

Beitragvon mingi17 » 1. Dez 2013 23:31

Vielleicht habt ihr es schon gesehen: unten gibt es die Möglichkeit zum Chat, das hätten wir damals am Anfang gebraucht! Aber schön ist es schon.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Wie funktioniert unser neues Forum

Beitragvon Sweety » 2. Dez 2013 01:07

So, ich habe jetzt auch schon einiges ausprobiert, geht ja ganz gut. Aber für einen Looser wie mich halt auch ein
wenig mühsam. Gesperrt war ich auch schon, da haben sie getestet, ob ich ein "Mensch" bin, - also den vorgegebenen Code eingeben und es geht schon, allerdings musste ich das "Vorgeschriebene" ungefähr 1oo Mal ändern, weil es unlesbar war, - aber nur nicht verzweifeln, - ich bin schon wieder drinnen und das geht auch. Ist ja eigentlich nicht so schlecht, so eine
Kontrolle. Wie oft das auftaucht, keine Ahnung.
Viel Spaß!!!
P.S. das mit dem Chat hab ich noch nicht und alle Funktionen da oben auch noch nicht, ich werde das
sukzessive ausprobieren, - also nicht verwundert sein, wenn da eine einmal so richtig herumprobiert und
Dinge erscheinen und verschwinden ;-) !!!
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Wie funktioniert unser neues Forum

Beitragvon mingi17 » 2. Dez 2013 08:46

Eine Bitte: wenn jemand von euch hier eine neue Funktion entdeckt bzw. ausprobiert, bitte hier Erklärung bzw "Gebrauchsanweisung" reinstellen!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Wie funktioniert unser neues Forum

Beitragvon mingi17 » 3. Dez 2013 09:22

Hallo zusammen,

die ersten Smileys konnte ich reinstellen, es kommen noch mehr, aber ein Anfang ist gemacht und ich habe das Prinzip erkannt.

Zum Schreiben der Beiträge ist die Option mit Quickpost gut geeignet, da funktioniert das Verlinken von Bildern wie im alten Forum.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Wie funktioniert unser neues Forum

Beitragvon Tinkerbell » 4. Dez 2013 08:40

so, jetzt muss ich doch auch mal schnell testen ob das bei mir auch funktioniert...

LG HEike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Wie funktioniert unser neues Forum

Beitragvon mingi17 » 4. Dez 2013 08:54

wenn ihr ins Forum geht, schaut doch auch mal unten, da ist eine Chatfunktion. Wenn gleichzeitig Mitglieder hier sind, könnt ihr chatten. Einfach schreiben und ab.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Wie funktioniert unser neues Forum

Beitragvon mingi17 » 6. Dez 2013 11:56

Bilder einstellen, die nicht auf Deiner Festplatte liegen:

geht ganz einfach mit dem Button in der Leiste, uaf dem der Berg zu sehen ist (rechts neben der grünen Kugel): einfach anklicken und wie im alten Forum die Adrese zwischen die Klammern setzen

Bild hochladen von der Festplatte: "Bilder hochladen" anklicken, auf Deiner Festplatte die Datei suchen, vom Programm den Code ausrechnen lassen und den hier auf die Seite kopieren.

Gallerie funktioniert noch nicht, kommt noch.

In der Quickfunktion funktioniert es im Prinzip genauso, nur dass der Button für Bilder von außerhalb der mit dem Baum ist.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:


Zurück zu "Unser Forum-Il nostro Forum-Our Forum"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast