Glück ist ...

Alles was der Erbauung und Unterhaltung dient.
Tutto che serve alla edificazione ed al divertimento
All concerning edification and entertainment

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3255

Glück ist ...

Beitragvon mingi17 » 29. Okt 2008 16:33

Liebe Alesianerinnen,

wir leben im Moment in einer Zeit der Unsicherheit und der vielen negativen Nachrichten. Viele suchen das große Glück und übersehen dabei das kleine, alltägliche. Ich habe mir daher gedacht, dass es doch schön wäre, wenn diejenigen, die diesem Glück begegnen, mal drüber schreiben, also einfach erzählen von den Momenten des Tages oder des Lebens, in denen sie ein Glücksgefühl verspürt haben. Vielleicht mag ja die eine oder andere mitmachen und was reinschreiben.

LG Birgit

Glück ist - für mich: unten vor dem Haus auf den Stufen zu sitzen, meine Katzen nebendran, ins Dorf zu schauen, die Wolken zu beobachten, die Gerüche der verschiedenen Jahreszeiten wahrzunehmen, die Geräusche der Umwelt, die ganz weit weg ist, zu hören, dann fühl ich mich glücklich.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 9986
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Glück ist ...

Beitragvon AIl0y7 » 29. Okt 2008 17:46

Hi Mädels,
Hi Birgit,

Dazu kann ich vorerst nur eines sagen:

Glück ist, wenn es Menschen gibt die in einem Forum eine solche Rubrik eröffnen.

Danke Birgit.
Später mehr dazu.

Alles Liebe Marianne
AIl0y7
 
Beiträge: 661
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Glück ist ...

Beitragvon mingi17 » 29. Okt 2008 22:57

Danke, Marianne. :oops: :oops: :oops:
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 9986
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Glück ist ...

Beitragvon Sweety » 30. Okt 2008 10:13

GLÜCK
(Clemens Brentano)


Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
Vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht,
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist Regen, wenn es heiß ist,
Glück ist Sonne nach dem Guß,
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis ißt,
Glück ist auch ein lieber Gruß.

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weißer Meeresstrand,
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist eines Freundes Hand.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch,
Glück ist Spaß in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freunde!
Ich muss Euch erzählen, was für mich gestern Glück bedeutete!
Ich kam totmüde nach Hause, weil ich noch für ein Geburtstagsfest Geschenke kaufen musste und mir die Füße weh taten, dann bin ich mit einer Freundin Running Sushi essen gegangen, wobei ich das gerne mache, aber ich habe geglaubt, ich fall mit dem Kopf in meine gebratenen Nudeln, so groggy war ich. Als ich nach Hause kam, habe ich nach Tagen wieder einmal mein Postkastel geöffnet, weil ich es so um den Letzten bzw. Ersten des Monats nicht gerne aufmache, weil da immer unzählige Rechnungen mit einer bösen Grimasse auf mich lauern und was finde ich? Ein kleines Packerl. Nicht, dass ich neugierig gewesen wäre, aber ich hab es gleich im Stiegenhaus aufgemacht und was finde ich - zwei DVDs mit ROM!!!!!! Eine liebe Freundin hat sie mir geschickt. Das war Glück, weil der "veschlafene" Tag gleich eine andere Wendung genommen hat und ich mich schon aufs Wochende freue, wo ich mir das reinziehe und im Geiste schon durch Rom spazieren werde, - vielleicht auch mit Alessio an meiner Seite (natürlich auch nur im Geiste, nicht dass da wieder Missverständnisse aufkommen) - jedoch bin ich dann zwar in Windeseile aber mit einem Lächeln auf den Lippen eingeschlafen!!!!
Solche Freunde zu haben, nenne ich Glück!
Dies meint Eure
Sweety!
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Glück ist ...

Beitragvon krispalms » 31. Okt 2008 09:28

...wenn man ein Zuhause hat!

Heute morgen auf dem Weg von der S-Bahn zum Büro saß ein Obdachloser auf einer Parkbank, sein Schlafsack als Zelt über sich gestülpt und pitschenaß. Er muss fürchterlich gefroren haben.....
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: Glück ist ...

Beitragvon Tinkerbell » 31. Okt 2008 13:37

Wenn man endlich mal ein Wochenende vor sich hat an dem noch keine Termine anstehen und man sich einfach treiben lassen kann[color=#408000][/color]
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Glück ist ...

Beitragvon Sweety » 31. Okt 2008 13:43

Ich hatte als kleines Kind ein Stammbuch, wo alle, die ich lieb gehabt habe, mir einen Vers reingeschrieben haben.
Eine Lehrerin hat mir einen Spruch reingeschrieben, den ich mir gemerkt habe. Ich weiß nicht, ob er von ihr selbst ist oder von jemandem anderen :


Wenn Du das Glück Deines Lebens nicht findest in der Ruhe Deines Herzens,
findest Du es nirgends in der Unruhe der Welt.


An diesem Spruch, den mir meine Lehrerin fürs Leben mitgegeben hat, wollte ich Euch teilhaben lassen.
S.
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Glück ist ...

Beitragvon mingi17 » 31. Okt 2008 17:44

... mehr per Zufall - eigentlich wollte ich "Krieg und Frieden" gar nicht schauen, aber dann kam nichts Interessanteres -
über so einen Ausnahmekünstler und -menschen zu stolpern und indirekt über ihn so viele liebe, nette Menschen kennenzulernen, von denen jetzt etliche gute Freundinnen sind :P :P
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 9986
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Glück ist ...

Beitragvon AIl0y7 » 31. Okt 2008 17:56

Sonne auf der Haut,
Vertrauen,
Blauer Himmel,
Freunde zu haben,
Ein Lächeln auf der Strasse,
Laut singen.


Fortsetzung folgt...............
AIl0y7
 
Beiträge: 661
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Glück ist ...

Beitragvon AIl0y7 » 1. Nov 2008 17:00

Eine gute Nachricht,
Eine Schwärmerei,
Rosenduft,
Aufs Meer hinaus schauen.


Fortsetzung folgt...................
AIl0y7
 
Beiträge: 661
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Unterhaltung - Divertimento - Entertainment"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron