Ein weiterer Alessio Fan ist hinzugekommen...

Bist du neu hier? Dann stell dich doch einfach kurz den anderen Mitgliedern vor. Wir freuen uns über jeden neuen Schreiberling.

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1145

Ein weiterer Alessio Fan ist hinzugekommen...

Beitragvon Beatnix67 » 9. Jul 2008 18:50

Hallo an alle!

Hiermit möchte ich mich als weiteres Mitglied der Fan-Gemeinde von Alessio vorstellen, da eure Vorstellungsrunde gesperrt ist, halt auf diesem Wege.
Ich bin 41 Jahre alt, wohne in Graz, verdiene meine Brötchen als techn. Angestellte im Bereich Maschinenbau. Habe Alessio erstmals in KuF gesehen und war hin und weg. Meine Hobbies sind nebst allem, was mit Alessio Boni zusammenhängt, Literatur, Musik, Autos.
Wie viele von euch habe ich auch Katzen, und zwar zwei. Ich finde es jedenfalls super, dass es nun ein offizielles Alessio Boni Fan-Forum gibt wo man sich über seinen "Liebling" austauschen kann, ich hoffe, ihr nehmt mich in euren Kreis auf. ;)
Leider ist's halt so, dass er im deutschsprachigen Raum, also auch in Österreich, nicht sonderlich bekannt ist und man auch Filme auf DVD mit für unsereins wenigstens verständlichen Untertiteln - ich kann leider nicht Italienisch - teilweise nicht, teilweise schwer auftreiben kann. Aber es ist ja wunderbar, einen Kreis gleichgesinnter Leute kennen zu lernen.

Ich freu mich schon darauf.

Liebe Grüße aus Graz von Beatnix67

P.S. Sorry, ich kenn mich im Forum noch nicht so wirklich aus, bin neu - habt Nachsehen, falls mein erster Eintrag noch nicht so perfekt ist :P
Beatnix67
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.2008
Geschlecht:

Re: Ein weiterer Alessio Fan ist hinzugekommen...

Beitragvon mingi17 » 9. Jul 2008 19:12

Hallo Beatnix67,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir sind ein total verrückter, aber insgesamt harmloser Haufen von AB-Fans, die Krankheit die uns befallen hat ist Morbus Boni, in Akutform "Bonitis" genannt, ist wahrscheinlich unheilbar, aber im Austausch mit anderen Betroffenen gut auszuhalten :P . An der Problematik, Alessio in Deutschland populärer zu machen und die Filme in Deutsch zu bekommen arbeiten wir, mal schauen.
Du hast Recht damit, dass die 1. Vorstellungsrunde gesperrt ist, aber unter Off Topics gäbe es noch eine zweite, ab dem 50. Mitglied. Da müssen wir uns vielleicht mal was einfallen lassen, dass das übersichtlicher wird.
Mit der Zeit wirst Du schon durchblicken, spätestens wenn Du Dich durch die über 7.400 Beiträge gearbeitet hast :lol:
Als dann, viel Spaß hier im Forum, ich freue mich auf Deine Beiträge.

LG
Birgit/mingi17, die wie immer mittwochs jetzt schleunigst ins Yoga muß! ;)
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Ein weiterer Alessio Fan ist hinzugekommen...

Beitragvon Sweety » 10. Jul 2008 07:58

Hallo BEATNIX!!!!!

Bild

Freude, - wir haben wieder ein neues Mitglied!!!!!
Einen schönen Gruß von Wien nach Graz!!!!!!
Es ist erstens eine Freude, dass sich nach etwas längerer Zeit wieder ein neues Mitglied gefunden hat und außerdem ist es ganz nett, dass sich die österreichische Front verstärkt hat , - ich habe mir schon irgendwie gedacht, wo waren die Frauen, als sie K & F bei uns gezeigt haben! Haben die weggeschaut, als Alessio über den Schirm ritt?
Birgit hat Dir schon beschrieben, dass wir ein bisserl verrückt aber sonst ganz nett sind! Jedenfalls herzlich Willkommen bei uns, viel Spaß, gute Unterhaltung und wir würden uns freuen, wenn Du uns mit ganz vielen Beiträgen beglücken würdest!!!

Alles Liebe
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Ein weiterer Alessio Fan ist hinzugekommen...

Beitragvon Tinkerbell » 10. Jul 2008 10:27

Hallo Beatnix,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei uns. Schön, dass du dich entschlossen hast, hier mitzumachen.
ICh kann mich Birgits Worten nur anschließen, wir sind zwar ein bisschen verrückt aber dafür umso liebenswerter.
Aber das wirst du sicher ganz bald selbst herausfinden ;)
jetzt erst mal ganz viel Spass bei und mit uns

wünscht dir
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Ein weiterer Alessio Fan ist hinzugekommen...

Beitragvon Daisy » 10. Jul 2008 22:28

Ebenso Herzlich Willkommen von mir!

...technische Angestellte in Graz... sehr interessant. Bin technische Angestellte im Bereich Maschinenbau in Eisenach und war erst vor einigen Wochen dienstlich in Graz. Bei perfektem Sonnenwetter hatte ich einen halben Tag Zeit, mich in dieser wunderschönen, grünen Stadt umzusehen.
Geht es dir auch so, daß Film- und Literaturwut unbedingt notwendig sind als Gegengewicht zum Beruf? Die Männergespräche auf der Arbeit kreisen doch meist um andere Dinge. Letzt habe ich jemandem erzählt, daß ich "Sturmhöhe" gesehen hätte, und er fragte: "Wer ist denn Emily Bronte???" Naja, wenigstens mein Mann schaut brav mit, obwohl er auch Maschinenbauer ist.

Liebe Grüße und auf noch hoffentlich viele interessante "Gespräche",

Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: Ein weiterer Alessio Fan ist hinzugekommen...

Beitragvon Beatnix67 » 12. Jul 2008 15:10

Hallo!

Vielen Dank an euch alle für euren warmen Empfang im Kreise Gleichgesinnter.

@Daisy: Hoffe es hat dir in Graz gut gefallen. Wenn du wieder mal hierher kommst, melde dich doch vorher, wenn du möchtest. Vielleicht könnten wir uns ja mal persönlich kennen lernen. Grundsätzlich geht es mir genau wie dir - gute Filme und Literatur, aber auch Musik sind ein absolutes Muß als Ausgleich. Bei mir in der Firma kennt niemand, den ich kenne, Alessio, wenn man einen seiner Filme nennt, gibt es ein großes Fragezeichen im Gesicht. Mein Lebensgefährte hält es da wie mein Mann - er schaut, soweit er Zeit hat mit und interessiert sich auch dafür. Sturmhöhe hat mir übrigens sehr gut gefallen, ein wunderbarer Film, ich werde mir auch noch das Buch zulegen.

@Sunny: Vielen Dank für die Blumen...
Wieviele von Morbus Boni befallene Leute zählt den eigentlich die österreichische Front? Könntest du dir ein Treffen dieser Leute in Wien oder irgendwo "in der Mitte" zur geselligen Behandlung unserer Krankheit vorstellen?

Liebe Grüße
Beatnix67
Beatnix67
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.2008
Geschlecht:

Re: Ein weiterer Alessio Fan ist hinzugekommen...

Beitragvon mingi17 » 12. Jul 2008 15:44

Hallo Beatnix,

Sweety wird aus technischen Gründen erst wieder am Montag zu uns stoßen, aber Deine Fragen kann ich zumindest teilweise beantworten. Von den aktiven Mitgliedern seid ihr zu dritt aus Österreich, außer euch beiden noch Foxy. Ich kenne beide, weil wir ja immer wieder Treffen haben, ganz liebe "Mädchen" (in Anführungszeichen deshalb, weil wir uns zwar mit Mädels anreden, aber schon eher die Spätlese darstellen :lol: ).
Ein großes Treffen von Mitgliedern ist vom 20. - 24.11. in Wien geplant, unsere Zimmer und teilweise die Flüge sind schon reserviert. Vorher trifft sich ein Teil im August in Erfurt, die Wienerinnen werden zu mir in die Nähe von München kommen, im Februar ist Rom in Arbeit. Wir freuen uns über jede, die kommt und die wir persönlich kennenlernen dürfen.
Welche Gaudi so ein Treffen sein kann, kannst Du unter Off Topics, 1. Workshop in Karlsruhe, nachlesen, da ist das "Protokoll " und dann der Klartext zum Treffen in Karlsruhe zu finden. :mrgreen: Ich hab das Thema mal nach vorne geholt, macht auch Spaß, das mal wieder zu lesen. :lol:
Jedenfalls beschränkt sich unser Forumsdasein nicht nur auf den PC, wir haben wirklich schon Freunde gefunden, wir telefonieren, treffen uns und sind auch für einander da, wenns mal brennt und man was auf der Seele hat, was man loswerden möchte. Ich versuche auch immer wieder, Alessio davon etwas mitzuteilen,denn letztendlich ist ja er der Anlaß für alles. :P

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Ein weiterer Alessio Fan ist hinzugekommen...

Beitragvon Beatnix67 » 13. Jul 2008 20:38

Hallo Mingi,

den Termin werd ich jedenfalls mal dick im Kalender markieren, wenn irgend möglich werd ich gerne kommen, von Graz hab ich's ja nicht so weit. Alessio Fans persönlich kennenlernen und neue Freundschaften knüpfen wäre doch schön. Du schafftst es glaub ich eh am besten, Alessio up to date zu halten, ich glaub auch, dass das wichtig ist und dass er - wenn deine Mails zu ihm durchdringen - sich vermutlich auch freut über Fanaktivitäten rund um ihn.

Ich werd morgen mal über den Karlsruhe Workshop nachlesen damit ich weiß, was mich da erwarten könnte ;-)
Gibt es schon genauere Daten über den Ort der Zusammenkunft bzw. Zeiten oder sonstige zweckdienliche Info?
Die Spätlese könnte übrigens für mich auch schon fast passen...

Alles Liebe,
Beatnix67
Beatnix67
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.2008
Geschlecht:

Re: Ein weiterer Alessio Fan ist hinzugekommen...

Beitragvon mingi17 » 13. Jul 2008 20:46

Hallo Beatnix,

meinst Du jetzt für Wien? Sweety hat für uns in der Pension Pertschy in der Habsburgergasse (das ist zwischen Graben und Hofburg, also ums Eck beim Steffl, ich war schon öfter da) reserviert, wir kommen ja alle aus unterschiedlichen Richtungen, teils mit Zug, teils mit Flugzeug, und werden uns dann halt so am späten Nachmittag des 20. vermutlich beim Pertschy oder irgendwo in der Nähe treffen. Weiteres ist noch nicht ausgemacht.
Nächstes Treffen hier in Deutschland ist vom 15. - 17. August in Erfurt, das nächste Großereignis nach Wien ist dann Rom irgendwann zwischen 12. und 18. Februar, je nachdem wie wir die bestellten Theaterkarten bekommen.

Es wäre schön, Dich auch in Wien zu treffen. Einen Abend wollen wir vielleicht ins Theater gehen, ansonsten aber ratschen und die Weihnachtsmärkte unsicher machen ;) Wir freuen uns alle schon.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Ein weiterer Alessio Fan ist hinzugekommen...

Beitragvon Sweety » 14. Jul 2008 15:49

Hallo Beatnix:

Wir können unser Geplauder in die "7. Plauderecke" verlegen, - da quatschen wir über alles mögliche, - wäre nett, ab jetzt dort was von Dir zu finden!!! Aber jetzt schicke ich Dir einmal eine PM, - über unsere nächsten Aktivitäten etc.!!!!

Alles Liebe
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Vorstellungsrunde"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron