von mingi17 » 9. Feb 2008 16:06
Alessio:
"Hallo,
ich war kürzlich mit UNICEF in Afrika, genau gesagt in Mozambique und Malawi, zwei der von der HIV/AIDS- Pandemie am meisten betroffenen Länder. Lest mein Reisetagebuch auf der Website von UNICEF Italien.
Bevor ich hinfuhr wußte ich schon, dass AIDS Millionen Kinder in Afrika befällt und mehr von ihnen tötet als ein Krieg.
Was ich nicht wußte - und das entdeckte ich auf meiner Reise - ist, dass AIDS mit unser aller Hilfe bekämpft und besiegt werden kann.
Laßt mich euch sagen dass z. B. die Medikamente, die einer Übertragung des Virus von der Mutter auf das Neugeborene verhindern können, gerade mal 0,56 Cent kosten; ein so kleiner Geldbetrag kann ein Leben retten!
UNICEF hat eine weltweite Kampagene ins Leben gerufen um die Kinder vor dieser Seuche zu schützen.
Sie nennt sich "Vereint für Kinder, vereint gegen AIDS", und ich bin stolz darauf, einer der Botschafter für Italien zu sein.
Ein Ziel der Kampagne ist es, verstärkt den Zugang zu den Medikamenten, die die Übertragung des Virus von der Mutter auf das Kind verhindern, möglich zu machen.
Ich bin fest von der Wichtigkeit der Kampagne überzeugt und teile ihre Ziele:
mit einer kleinen Spende habe ich beigetragen, diesen neuen und höchst wichtigen Feldzug zu unterstützen, aber in Afrika brauchen Millionen Kinder und Mütter unsere Hilfe.
Während meiner Reise traf ich viele Helden: Männer und Frauen, die Mütter und Kinder unterstützen, die Krankheit in ihrem täglichen Leben zu bekämpfen, sowohl im Krankenhaus in der Stadt als auch in den entlegensten Dörfern.
Heute bitte ich euch, ein Held für diese Kinder zu sein und eine Spende zu machen für die UNICEF-Kampagne"Vereint für Kinder, vereint gegen AIDS""
Dazu brauche ich - glaube ich - nichts weiter zu kommentieren
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.