Andere Schauspieler?!

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8960

Re: Andere Schauspieler?!

Beitragvon Babs » 10. Mai 2010 12:10

Hallo zusammen,
ich krieg das leider nicht ans laufen, bin auf der Rai seite, wo muss ich denn drauf klicken
grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: Andere Schauspieler?!

Beitragvon mingi17 » 10. Mai 2010 12:18

Babs, welchen Link benutzt Du? Wenn Du den auf S. 15 für Tl. 9, das ist der mit den sschönen Szenen nimmst, bist Du direkt in RAI Media mit Teil neun, das läuft bei mir von allein an.
http://www.tuttipazziperamore.rai.it/dl ... 7.html?p=0
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10266
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Andere Schauspieler?!

Beitragvon Babs » 11. Mai 2010 08:15

Hallo zusammen
@Birgit, keine Ahnung warum es das nicht tut? s.o.
@all; gucke grade volle Kanne im zdf mit muriel baumeister, ganz interessant,
grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: Andere Schauspieler?!

Beitragvon mingi17 » 6. Aug 2010 11:02

Hallo Babs,

spezieller Hinweis für Dich:
am Freitag, 20.8. (WH Sonntag früh) um 21:45 ist Ken Dunken im Kölner Treff dabei, das ist immer recht interessant.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10266
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Andere Schauspieler?!

Beitragvon Babs » 11. Aug 2010 23:19

Hallo liebe Birgit, danke für den tipp
den Ken gucke ich mir liebendgernd an
mag ihn wirklich gerne ansehen
grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: Andere Schauspieler?!

Beitragvon mingi17 » 6. Sep 2010 07:59

Auch Silvio Orlando und G. Battistoni sind in Venedig mit einem neuen Film vertreten, der ganz interessant zu sein scheint:

La Passione

Regie: Carlo Mazzacurati
Mit Silvio Orlando, Giuseppe Battiston, Kasia Smutniak, Cristina Capotondi, Stefania Sandrelli

Produktionsland: Italien . Genre: Komödie
Laufzeit: 106 Minuten. Produktionsjahr: 2010

Inhalt: Ein Film- und Fernsehregisseur wird vom Bürgermeister gezwungen wird, das örtliche Passionsspiel am Karfreitag zu inszenieren.

Jeder Schreiberling kennt das Problem: Man hat ein weisses Blatt vor sich, ist bereit, seine Gedanken zu Papier bzw. auf den Computerbildschirm zu bringen - doch es fehlt die grosse Idee. Warum also nicht das Problem zum Thema machen und einen Autor als Protagonist wählen? Filme über Schreibblockaden sind daher gar nicht so selten, gerade im komödiantischen Genre: Man denke beispielsweise an Adaptation, Shakespeare in Love oder Wonder Boys.

La passione reiht sich ebenfalls in dieses Subgenre ein. Man kann vermuten, dass es sich bei Protagonist Gianni Dubois um ein Alter Ego von Regisseur und Drehbuchschreiber Carlo Mazzacurati handelt - auch wenn zu hoffen ist, dass dieser nicht gerade eine dermassen armselige Figur abgibt wie Hauptdarsteller Silvio Orlando als Dubois. Denn dieser ist gewissermassen die Verkörperung des begossenen Pudels, der seine Ideenlosigkeit mit der Floskel "Non so come dire..." ("Ich weiss nicht, wie ich es sagen soll...") mehr schlecht als recht kaschiert. Indem er dazu verdammt wird, in einer Kleinstadt im Nirgendwo ein Laien-Schauspiel zu inszenieren, ist auch die Grundlage für einen sauberen Komödien-Plot gelegt.

Und die Komödie enttäuscht nicht: Vor allem in der ersten Hälfte bietet der Film einige umwerfend komische Szenen. Eine kreative Methode, bei Ausfall eines Kopiergeräts dennoch zu den gewünschten Drehbuch-Kopien zu kommen, ist einer der Höhepunkte. Und auch Giannis Drehbuchfantasien mit Cristiana Capotondi als Star in der potenziellen Hauptrolle sind witzig und hätten durchaus noch etwas mehr Screentime erhalten dürfen. Etwas schade zudem, dass dieser Handlungsstrang etwa zur Filmhälfte abgeschlossen wird und sich damit auch Capotondi vom Film verabschiedet. Vergeblich hofft man, dass die beiden Stränge am Schluss komödiengerecht zusammengeführt werden.

Das Passionsspiel als "Grande Finale" am Schluss ist dann nämlich ein bisschen weniger überzeugend. Das beinahe schon nachdenkliche Ende wirkt etwas uninspiriert, fast so, als hätte der Drehbuchautor tatsächlich eine Schreibblockade gehabt, als er die Geschichte zu einem stimmigen Ende hat führen wollen. Aber vielleicht war ja gerade dies die Absicht...?
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10266
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Andere Schauspieler?!

Beitragvon Natascha » 14. Nov 2010 16:23

Hello!!
Bin diese Woche wiedermal auf Stargate aufmerksam geworden.
Habe die Serie früher geschaut. In den letzten beiden Staffeln wurde Richard Dean Anderson als Teamleader (kennt jeder als MacGyver) durch Ben Browder ersetzt. Der gute Herr ist sogar ein paar Jahre älter als Alessio. Das Alter sieht man ihm beim besten Willen nicht an. Wie findet ihr ihn??

Bild

http://media.moddb.com/cache/images/mem ... on_001.jpg

Bild

http://static.tvguide.com/MediaBin/Gall ... owder3.jpg

Bild

http://lh3.ggpht.com/_yOdnJo4x3d4/R8wDD ... G-1%29.jpg
>Der Wille entscheidet. Er kann keine Berge versetzen, aber er kann sie bezwingen<
Benutzeravatar
Natascha
 
Beiträge: 292
Registriert: 01.2008
Wohnort: RLP
Geschlecht:

Re: Andere Schauspieler?!

Beitragvon Natascha » 15. Nov 2010 17:48

hmm...keine antwort?!
am mittwoch kommt stargate continuum um 20.15, anschließend stargate atlantis.
>Der Wille entscheidet. Er kann keine Berge versetzen, aber er kann sie bezwingen<
Benutzeravatar
Natascha
 
Beiträge: 292
Registriert: 01.2008
Wohnort: RLP
Geschlecht:

Re: Andere Schauspieler?!

Beitragvon mingi17 » 15. Nov 2010 19:11

Natascha, der schaut schon interessant aus, da ich ihn aber nicht kenne, wage ich nur aufgrund von Fotos nicht allzuviel dazu zu sagen. Das ist kein Desinteresse, nur mangelnde Kenntnis meinerseits. :roll:
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10266
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Andere Schauspieler?!

Beitragvon Natascha » 15. Nov 2010 21:45

hey, wenigstens eine rückmeldung :D
also wie gesagt, am mittwoch iser zu sehn auf rtl2 ;-)
aber um nen gesamt-eindruck zu gewinnen müsste man auch die beiden vorigen staffeln...oder am besten alle 10 gesehen haben :mrgreen:
stargate ist einfach toll...hab noch nie ne serie gesehen in der man so viele schauspieler so lieb gewinnt.
naja, ich hör jetz mal auf zu schwärmen
>Der Wille entscheidet. Er kann keine Berge versetzen, aber er kann sie bezwingen<
Benutzeravatar
Natascha
 
Beiträge: 292
Registriert: 01.2008
Wohnort: RLP
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "andere Filme"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast