Caravaggio

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 12019

Caravaggio

Beitragvon mondnacht » 10. Feb 2008 18:16

Caravaggio hat ja am 17. und 18. Februar Premiere auf RAI 1, bei mir kommt das über die Sat-Schüssel rein, bei euch vielleicht auch?

Die genaue Zeit weiß ich leider erst morgen, da die auf ihrer Internetseite nur eine Woche im voraus das Programm auflisten. Ich werd mich jedenfalls vom Italienisch nicht abschrecken lassen, auch wenn ich nur einen Bruchteil verstehe Ist ja auch nicht das Wesentliche...

Grüße, mondnacht
mondnacht
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Caravaggio

Beitragvon Ilka » 10. Feb 2008 18:47

Hallo,

Ich habe mal die Ankündigung zu "Caravaggio" auf der Rai Uno-Website übersetzt. Wenn es etwas holperig klingt, dann mögt ihr mir das hoffentlich verzeihen. Die Übersetzung ging von italienisch über englisch nach deutsch. Da kann inhaltlich und stilistisch schon mal was auf der Strecke bleiben.
Also hier ohne Garantie auf hundertprozentige Korrektheit:

"Demnächst auf Rai Uno

Der bezaubernde Alessio Boni wird die Kleider von Michelangelo Merisi anziehen, einem der Genies der Malerei des 17. Jahrhunderts in Italien.
Rai produziert einen Spielfilm mit dem Titel "Caravaggio", ein zweiteiliger Fernsehfilm von Angelo Longoni.
Das Projekt wurde realisiert von "la Titania" von Ida Di Benedetto zusammen mit Rai Fiction in Koproduction mit Frankreich, Spanien und Deutschland.

Die Miniserie wird zwischen Ende 2006 und Anfang 2007 ausgestrahlt. Ida Di Benedetto erklärte, dass auch eine gekürzte Versions für Kino realisiert wird.

Die Rolle, die Alessio Boni interpretieren wird, wurde schon mal von Gian Mary Volonté gespielt, der die Kleider von Caravaggio vor ca. 40 Jahren trug. Für das Leben des Malers zeigte Rai Fiction seit 1967 großes Interesse, dem Jahr der Ausstrahlung von "Caravaggio", einer 6-teiligen Serie, die über die Jahre mehrfach wiederholt wurde.

So wie Alessio Boni, der den Michelangelo Merisi spielen wird, sind in der Besetzung weitere 90 italienische, französische, spanische und deutsche Schauspieler geplant, wie Elena Sofia Ricci, in der Rolle der Marchesa Costanza Column und von Jordi Mollà (bereits bekannt aus "Mala Educación"), in den Kleidern von Cardinal del Monte.

Die Dreharbeiten haben in der ersten Maiwoche begonnen und werden über 12 Wochen zwischen Sizilien, Rom und Belgrad durchgeführt."

Ich hab' da was von Koproduktion mit Deutschland gelesen. Das läßt doch ganz stark auf eine deutsche Version hoffen. :lol:

Lg Ilka
Benutzeravatar
Ilka
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.2008
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht:

Re: Caravaggio

Beitragvon mingi17 » 10. Feb 2008 18:54

Hallo,

leider krieg ich ihn nicht über Kabel, muss also warten, ob es ihn irgendwann mal gibt oder bei RAI als DVD kaufen. Oder, falls unsere große Session mit Alessio-Filmen mal zustande kommt, vielleicht hat ihn dann jemand aufgenommen und zeigt ihn. ;)

Auf alle Fälle ist C. in der Filmbörse bei der Berlinale, es gibt zwei Vorstellungstermine.

LG mingi
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10264
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Caravaggio

Beitragvon funsmily » 10. Feb 2008 21:52

Hallöchen,

@ilka, vielen lieben Dank für die Zusammenfassung!!! ;)
ich freue mich auch schon auf den Film! :D
@mondnacht...Gib mir bitte Bescheid, wenn Du die genaue Uhrzeit kennst, ok!? Ich blick auf der Seite von Rai irgendwie nicht durch bei der Programmvorschau!!! :(

@mingi: ich werde den Film auf jedem Fall aufzeichnen...Du kriegst ihn dann auf alle Fälle zu sehen - versprochen!!! :D

VLG
Weniger zögern und mehr wagen, öfter innehalten, anstatt zu hasten, heute leben, anstatt zu verschieben, unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
funsmily
 
Beiträge: 326
Registriert: 01.2008
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Re: Caravaggio

Beitragvon honey379 » 10. Feb 2008 21:57

Wir bekommen den Sender auch rein und werden den Film auf jeden Fall aufnehmen. Sollte also kein Problem sein, euch zu versorgen, die den Sender nicht haben. Bin schon gespannt auf den Film. Die Uhrzeit ist mir allerdings auch noch nicht bekannt.
Nur wer noch Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären!
Benutzeravatar
honey379
 
Beiträge: 270
Registriert: 01.2008
Wohnort: Mainz
Geschlecht:

Re: Caravaggio

Beitragvon Tina_1982 » 10. Feb 2008 21:59

Ich bekomme den Sender zwar auf Kabel über Digital, aber der Sender ist gesperrt, da er über Kabel kostenpflichtig ist. Das verstehe ich überhaupt nicht.

Lg,
Tina H.
Tina_1982
 
Beiträge: 522
Registriert: 01.2008
Wohnort: Dielheim bei Heidelberg
Geschlecht:

Re: Caravaggio

Beitragvon honey379 » 10. Feb 2008 22:39

Auf der italienischen Seite bekommt man schon einen ziemlich guten Eindruck von dem Film, wenn man sich die Bilder anschaut!
http://i4moschettieri.mastertopforum.ne ... c&start=40
Nur wer noch Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären!
Benutzeravatar
honey379
 
Beiträge: 270
Registriert: 01.2008
Wohnort: Mainz
Geschlecht:

Re: Caravaggio

Beitragvon Natascha » 10. Feb 2008 23:42

hab das thema mal verschoben in ein entsprechendes neues forum. wär ja blöd wenn man alles was mit dem film zu tun hat in einem thema abhandeln muss und ziemlich unübersichtlich
>Der Wille entscheidet. Er kann keine Berge versetzen, aber er kann sie bezwingen<
Benutzeravatar
Natascha
 
Beiträge: 292
Registriert: 01.2008
Wohnort: RLP
Geschlecht:

Re: Caravaggio

Beitragvon mingi17 » 11. Feb 2008 07:41

Hallo zusammen und einen guten Wochenbeginn,

leider geht die RAI-Programmvorschau nicht weit genug, um Tagezeiten rauszukriegen, aber ich bleib auch dran. Wäre toll, wenn ich von irgendwem den Film auch bekommen könnte. Und die "Lange Nacht/Woche mit AB" behalten wir im Auge!

LG
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10264
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Caravaggio

Beitragvon mondnacht » 11. Feb 2008 11:27

Hier noch die Sendezeit von Caravaggio am Sonntag:

Auf RAI 1 von 21:30 bis 23:25

Ich zeichne die zwei Folgen auf und könnte auch ein paar DVDs machen. Bei Bedarf bitte melden...

Danke für deine Übersetzung, Ilka! Ein Segen, dass hier jemand vernünftig Italienisch kann. Den Sinn krieg ich zwar meistens raus, aber manches eben auch nicht ;)

mondnacht
mondnacht
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Caravaggio"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron