von angelax » 27. Jan 2008 15:48
Hallo,
ich hatte auch schon überlegt, dass man sich evtl. mit konkreten Filmvorschlägen ans ZDF wenden sollte. Toll, dass ihr da schon tätig gewesen seid! Ich denke, wenn man das ZDF nicht jetzt, wo sich viele Zuschauer zumindest noch an das Gesicht erinnern, dazu bekommt, weitere Filme zu senden, dürfte es auf lange Sicht eher schwieriger werden. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie lange im Voraus dort das Programm geplant wird, sprich, ob eine Ausstrahlung überhaupt so schnell ginge. Wahrscheinlich bestehen die größten Chancen bei "Die besten Jahre", da das ja 2005 auf ARTE lief und das ZDF Mitglied bei ARTE ist, es da also rechtemäßig nicht allzu kompliziert sein dürfte und v.a. der Film schon synchronisiert ist. Caravaggio hingegen müßte erst von RAI gekauft und dann synchronisiert werden. Ob sich das ZDF darauf einläßt? Vielleicht sollten wir uns daher zunächst auf "Die besten Jahre" beim ZDF "einschießen"? "Eiskalt" wäre sicherlich eine weitere Möglichkeit, da das ja wohl auch bereits synchronisiert ist.
Viele Grüße
angelax