Kommentare zu den Fotos/Foto-und Infolinks

Hier findet ihr Fotos von Alessio und Links zu Fotos und Videos.
Qui trovate foto e links a foto e video.
Here you can find fotos of Alessio and links to fotos and videos.

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 41545

Re: Kommentare zu den Fotos/Foto-und Infolinks

Beitragvon gaby » 7. Aug 2009 17:16

hier konnen wir Alessio horren,er spricht was er gern isst
http://www.wikio.it/cultura/cinema/atto ... essio_boni
gaby
 
Beiträge: 1950
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: Kommentare zu den Fotos/Foto-und Infolinks

Beitragvon gaby » 7. Aug 2009 17:42

er spricht nicht nur uber Essen,auch uber das film Cristina,uber Tutti pazzi per amore,uber Hugh Jackman usw.
gaby
 
Beiträge: 1950
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: Kommentare zu den Fotos/Foto-und Infolinks

Beitragvon mingi17 » 7. Aug 2009 18:22

Danke Gaby! Ich muss das noch mal hören, aber er erzählt was von Polenta und "Ucelli", das sind doch Vögel. der wird doch nicht die kleinen Singvögel essen, was man den Italienern doch immer vorgeworfen hat??? Dann kündige ich ihm meine Freundschaft!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10290
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Kommentare zu den Fotos/Foto-und Infolinks

Beitragvon gaby » 7. Aug 2009 18:36

polenta ist Spese aus Maisgriess ,
gaby
 
Beiträge: 1950
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: Kommentare zu den Fotos/Foto-und Infolinks

Beitragvon mingi17 » 7. Aug 2009 19:54

Ja, Polenta kenne ich, aber dann erzählt er doch was von Ucelli und das sind doch Vögel. Ich muss das noch einmal anhören. Es ist jedenfalls sehr lustig. Nochmal danke, Gaby.

LGBirgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10290
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Kommentare zu den Fotos/Foto-und Infolinks

Beitragvon Vera » 10. Aug 2009 21:02

Hallo zusammn - Ucellini scapati con Polenta sind kleine aromatische Fleischröllchen (Fleischvögel) - habe mich ein tolles Kochbuch "Aus Italiens Küchen". Sie reden von "cibo" das ist die Speise, Nahrung, Kost, und "polentose" oder so ähnlich - die Spezialität seiner Gegend sind wohl Maisspeisen, eben Polenta in allen Variationen.

Hoffe, ein wenig zur " Aufklärung " beigetragen zu haben. Niemals könnte ich unseren "Divino" solch niederer Instinkte, wie "kleine Vögel verspeisen" verdächtigen!

Es verabschiedet sich mit einem Augenzwinkern und wünscht noch einen angenehmen Abend,

Vera
Vera
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Kommentare zu den Fotos/Foto-und Infolinks

Beitragvon mingi17 » 10. Aug 2009 21:08

Heißen Dank, Vera, ich konnte es auch nicht ganz glauben, aber ... :roll: ;) Jetzt bin ich jedenfalls beruhigt und kann ihn ungeschränkt weiter anbeten :mrgreen:

Einen schönen Abend und liebe Grüße

Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10290
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Kommentare zu den Fotos/Foto-und Infolinks

Beitragvon mingi17 » 13. Aug 2009 20:29

Nur nochmal zum Thema Polenta mit Beilagen, aus der Wikipedia:
Kulinarisches

Bergamo ist für seine Polenta bekannt. Taleggio ist ein Weichkäse aus einem nahe gelegenen Bergtal. Die "Polenta e Osei" eine Süßspeise, die eine Miniaturnachbildung der traditionellen Speise darstellt, nämlich die Polenta mit Spatzen, die bis zur Eingrenzung der Jagd auf Singvögel als traditionelle Speise galt, aber weiterhin auch wenn verboten, gerne genossen wird.

Also, ....???!!!! :roll:

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10290
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Kommentare zu den Fotos/Foto-und Infolinks

Beitragvon dynamo59 » 16. Aug 2009 20:20

Irgendwie gefällt er mir mit kurzen Haaren besser :)
dynamo59
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Kommentare zu den Fotos/Foto-und Infolinks

Beitragvon Vera » 18. Aug 2009 13:17

Birgit, danke für die ausführliche Beschreibung der traditionellen
Speise.

Ich hatte in dem Interview auch "Polentosei" verstanden (die habe ja
sehr schnell und auch durcheinander gesprochen), aber mir nicht die
Mühe gemacht, weiter zu forschen, als beim ersten Klick nicht
gleicht fündig wurde.

Einen schönen Tag

Liebe Grüße

Vera
Vera
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Fotos und Links"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast