Andrej

St. Petersburg im Jahr 1805: Während die Truppen Napoleons halb Europa erobern, bereitet sich das russische Zarenreich auf den Kriegseintritt an der Seite Österreichs vor. Bei einem Fest anlässlich des Namenstages der jungen Natascha (Cleménce Poésy) begegnen sich der uneheliche Adelssprössling Pierre Besuchow (Alexander Beyer), der ambitionierte Prinz Andrej Bolkonski (Alessio Boni) und einige Mitglieder der Familien Rostowa und Kuragin. In den Jahren bis zum Großen Krieg zwischen Frankreich und Russland erfüllen sie ihr atemberaubendes Schicksal ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 21006

Re: Andrej

Beitragvon Natascha » 24. Jan 2008 00:39

bin grad auch das buch am lesen =) und ich glaub so schnell hab ich noch nie 100 seiten durch gehabt ^^
find auch dass alessio die rolle des andrej gut rüberbringt
>Der Wille entscheidet. Er kann keine Berge versetzen, aber er kann sie bezwingen<
Benutzeravatar
Natascha
 
Beiträge: 292
Registriert: 01.2008
Wohnort: RLP
Geschlecht:

Re: Andrej

Beitragvon Gerti1105 » 24. Jan 2008 11:27

@natascha,danke für die Info. Muss die DVD mir auch unbedingt zu legen. Vielleicht bekomme ich sie ja bei amazon?
Schade, dass da nur der Film drauf ist.
@Birgit, gottseidank noch jemand in meinem Alter, ich dachte schon, jetzt hab ich mich aber blamiert.?? :lol:
Ich finde es schön, dass es dieses Forum gibt.

Liebe Grüsse
Gerti
Gerti1105
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: Andrej

Beitragvon honey379 » 24. Jan 2008 11:46

Irgendwie meine ich schon in mehreren Foren die Kritik gelesen zu haben, dass die DVD kein Bonusmaterial enthält. gut dass mein Herr Papa die Geistesgegenwart besass, und alle vier Folgen aufgenommen hat. Habe zwar schon mit dem Gedanken gespielt, mir trotzdem das Original zu kaufen, aber dies erst mal hinten angestellt. Die Aufnahme reicht ja erst mal um sie zigfach anzuschauen. *gg*
Nur wer noch Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären!
Benutzeravatar
honey379
 
Beiträge: 270
Registriert: 01.2008
Wohnort: Mainz
Geschlecht:

Re: Andrej

Beitragvon Wolfzahn » 24. Jan 2008 18:10

Ohje ohje, muss leider zugeben, dass ich bisher den Film und das Buch nicht gesehen/gelesen habe *hinterm Sofa versteck* :oops: wird glaub langsam nötig, dasse mitreden kann. Hoffe steh jetzt net als Außenseiter da :-P

Aber hört sich alles Interessant an.

Mfg Wolfzahn
=>Errare humanum Est<== Die wohl beste Ausrede der Welt ^^
Benutzeravatar
Wolfzahn
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.2008
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Re: Andrej

Beitragvon shoegal » 24. Jan 2008 18:39

@ wolfzahn

du hast den film nicht gesehen??? dann würde mich mal interessieren woher du alessio kennst, denn ich glaube die meißten von uns sind erst durch den film auf ihn aufmerksam geworden... :) da bin ich doch jetzt mal gaaaanz neugierig!!! :D
übrigens kannst du dir den film immernoch auf zdf.de ansehen, falls du interesse hast!

grüße
shoegal
Hinfallen ist keine Schande. Liegenbleiben schon...
Benutzeravatar
shoegal
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.2008
Wohnort: MV
Geschlecht:

Re: Andrej

Beitragvon honey379 » 24. Jan 2008 20:52

Hallo Wolfzahn,
da staune ich aber auch nicht schlecht. Woher weißt du von so einem brillanten Mann wenn du KuF gar nicht gesehen hast?
Wie dem auch sei - du solltest es dir ganz unbedingt ansehen ...
Nur wer noch Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären!
Benutzeravatar
honey379
 
Beiträge: 270
Registriert: 01.2008
Wohnort: Mainz
Geschlecht:

Re: Andrej

Beitragvon Sabrina » 24. Jan 2008 21:02

Hallo Wolfzahn!

du hast den Film nicht gesehen?? wohwe weißt du dann von dem tollen Mann?
Auf jeden Fall solltest du dir den Film anschaun
Benutzeravatar
Sabrina
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.2008
Wohnort: Schwandorf
Geschlecht:

Re: Andrej

Beitragvon Wolfzahn » 24. Jan 2008 21:07

Ne habn wirklich nochnet gesehen, aber danke für die Info wo ichn angucke kann, werd ich so bald wie möglich tun.

Ich bin über Kathrin hergekommen ^^ um ein bisschen zu helfen. Aber werd me mal en bissle belese und guck den Film dann kanne mal mitreden. Aber irgendwann habe mal was über Alessio gelesen, da ich sehr viel lese. Also gehört habe schonmal davon ;)

Mfg Wolfzahn
=>Errare humanum Est<== Die wohl beste Ausrede der Welt ^^
Benutzeravatar
Wolfzahn
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.2008
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Re: Andrej

Beitragvon puppenmaus » 24. Jan 2008 22:04

Hallo Birgit, Hallo Gerdi,
was bin ich so froh, das wenigstens Ihr beide, etwa in meinem Alter seit. Bin 59J. alt, und dachte schon, dass ich nicht mehr richtig ticke. Eigentlich war ich noch niemals von einem Mann, der so viele Jahre jünger ist, so begeistert wie von Alessio.
Meine Gedanken kreisen nur noch um seine Person. Bin natürlich froh, mich hier mit gleichgesinnten auszutauschen. Denn bei meinen Freunden geht das nicht. Die würden es nicht verstehen. Darum sitze ich gierich, hier vor der Kiste und versuche jede Kleinigkeit über ihn zu erfahren. Manchmal denke, ich bin nicht ganz normal. Eine Frau in meinem Alter, die sich wie ein Teenager aufführt.
Mein Mann wundert sich schon, wieso ich aufeinmal so viel Zeit vor dem Computer verbringe.
Ich glaube wenn ich die Möglichkeit hätte einige seine Filme zu sehen, dann ginge es, mir auch besser.

LG
puppenmaus
puppenmaus
 
Beiträge: 325
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: Andrej

Beitragvon Natascha » 24. Jan 2008 22:23

also...was ich vllt noch erwähnen sollte. wolfzahn (übrigens der einzige hahn im korb ;-) ) hat sich hier angemeldet, da ich sonst verzweifelt wäre bei dem ganzen chaos - dafür will ich mich noch bei dir bedanken wolfi - den film solltest du dir trotzdem mal reinziehen. bin mir sicher er würde dir gefallen

@puppenmaus wow das find ich echt krass...kann mir gar net vorstellen, dass jemand, der jünger ist wie meine eigene mutter, noch verliebt sein kann wie ein teenager ;-) schön =)
>Der Wille entscheidet. Er kann keine Berge versetzen, aber er kann sie bezwingen<
Benutzeravatar
Natascha
 
Beiträge: 292
Registriert: 01.2008
Wohnort: RLP
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Krieg und Frieden"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron