Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Hier findet ihr alle Briefe die wir an Alessio gesendet haben und SEINE ANTWORTEN dazu!

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 32816

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ost

Beitragvon Tinkerbell » 4. Mär 2013 08:05

das ist ja eine wahre Farbenpracht. Gefällt mir sehr gut. Am schönsten finde ich ein Bild mit Nahaufnahme von den Tulpenblüten...

LG HEike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ost

Beitragvon Kaja38 » 5. Mär 2013 09:31

Hallo,

ich finde es auch schön für Tulpenfelder und besonderes claude Monet.

Viele Grüße
Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 424
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ost

Beitragvon Sweety » 7. Mär 2013 22:14

"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:


Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ost

Beitragvon Tinkerbell » 8. Mär 2013 07:59

Ja genau, solche Bilder meinte ich, Gabi. Das erste ( www.die leinwand) finde ich sehr schön aber auch das mit den roten Tulpen im Vordergrund und dem Baum im Hintergrund.Da blitzt die Sonne durch und ich finde hier kommt die Frühlingsstimmung sehr gut zum Ausdruck. Auch gut finde ich das Bild vom letzten LinK ( youwall). Was meinen die anderen ??

LG HEike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ost

Beitragvon mingi17 » 8. Mär 2013 09:55

Hallo zusammen,

mir gefällt das einzelne Bild oben, aber auch das, was Heike meint mit der Sonne, und das unterste. GAbi, such da gar nicht mehr lang rum, wozu denn? Wir nehmen eines von den dreien, da können wir unsere Zeit für was Besseres verwenden. Wir haben's im Moment alle nicht so zum Verschwenden. Text? Sollen wir den italienischen Osterspaziergang nehmen oder gar nix, nur Osterwünsche und noch mal den dezenten Hinweis auf unser Kommen? Diesmal aus bekannten Gründen nur an ihn.

Schönen Tag, Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 25. Mär 2014 13:31

Hi Mädels,

es ist mal wieder so weit, Ostern naht! Vorschläge und Bilder werden gesucht. Hat wer was?

Hier ist der link zu einer SEite sowohl mit Frühlingsbildern als auch mit Frühlingsgedichten von bekannten Autoren, z.B. Vergil. Vielleicht könnten wir da was rauben.
http://www.culturaesvago.com/poesie-di-primavera/

LG BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 30. Mär 2014 10:40

GAbi schlägt das Gedicht von Fromm vor (s. Plauderecke), das würde ich aber eher für den GEburtstag oder auch für Weihnachten nehmen,

ich hätte hier mal wieder einen Goethe im Angebot, klingt im Italienischen viel schöner als im Original:

Johann Wolfgang Goethe



Primavera vicina

Più morbida, più lieve
l'aiuola, ecco, s'inturgida;
candide come neve,
ondeggian le campanule,
un vivo ardor di fuoco
va dispiegando il croco;
il suol di sangue stilla,
lo smeraldo sfavilla.
Le primule si gonfiano
con borioso piglio;
mentre l'astuta mammola
s'asconde ad ogni ciglio,
un alito possente
scuote la vita intera.
E' viva, è qui presente
ormai la primavera.

Das Beet, schon lockert
Sich's in die Höh',
Da wanken Glöckchen
So weiß wie Schnee;
Safran entfaltet
Gewalt'ge Glut,
Smaragden keimt es
Und keimt wie Blut.
Primeln stolzieren
So naseweis,
Schalkhafte Veilchen,
Versteckt mit Fleiß;
Was auch noch alles
Da regt und webt,
Genug, der Frühling,
Er wirkt und lebt.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon Tinkerbell » 31. Mär 2014 07:53

Beide Gedichte gefallen mir sehr gut. Das von Fried ist ein Klassiker, das andere würde gut zum Thema in dem Interview passen, wo er erzählt, dass er sehr naturverbunden ist.
Sorry, dass ich mich nicht so an der Suche beteiligen kann, mir fehlt echt die Zeit :roll: ICh bin sicher, die Mail wird wie immer sehr schön, ich hoffe nur , er weiß die ganzen Mühen zu würdigen :roll: :mrgreen:

LG Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 9. Apr 2014 12:22

Vorschlag: das Gedicht oben mit diesem Bild

Bild

oder nur einfach Oster- und Frühlingsgrüße, basta; ich habe weder Zeit noch Lust, da noch lang rumzutun; so wie der im Moment drauf ist, können wir ihm egal was schicken, er wird es nicht wahrnehmen. Gabi hatte zwar noch Vorschläge angekündigt, die ist aber vom Erdboden verschluckt, keine Ahnung, was los ist.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Mails von und an Alessio"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron