Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Hier findet ihr alle Briefe die wir an Alessio gesendet haben und SEINE ANTWORTEN dazu!

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 34389

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon Kaja38 » 3. Jul 2009 20:19

Hallo,
ich finde, die Karte ist wunderschön und vielen herzliche Dank an Kristina .

Viele Grüsse Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 425
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 4. Jul 2009 12:11

Hallo Mädels,

unsere Karte habe ich kurz vor Mitternacht losgeschickt, es kann manchmal eine Weile dauern, bis eine Mail ankommt, aber wir dürften bei den ersten Gratulanten sein. Aber erwartet keine Mail von Alessio darauf, üblicherweise schreibt er zu Glückwünschen oder Grüßen anläßlich von Feiertagen nicht.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10283
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 18. Sep 2009 19:02

Hallo Mädels,

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe für mich den Eindruck, dass die Zeit mit Riesenschritten vergeht. Wir haben jetzt Mitte September, Mitte November treffen sich etliche von uns in Weimar. Da kreative Prozesse eine gewisse Zeit brauchen, schon jetzt mal meine Frage: habt ihr Ideen für Weihnachten??? Das kann ja auch nur ein hübsches Motiv für eine Karte sein, wir müssen ja nicht immer so genial sein wie an seinem Geburtstag, denn irgendwann gehen uns die Ideen aus, oder ein toller Text oder ...Es wäre ja schön, wenn wir dann wie letztes Jahr in Wien die Weihnachtspost in WEimar besprechen und fertig machen könnten.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10283
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 22. Sep 2009 20:27

Hallo Mädels,

Gabi hat vorgeschlagen, dass wir ein schönes Friedensgedicht auf Englisch mit einer entsprechenden Friedenskerze als Thema nehmen. die Idee finde ich gut.
Vielleicht schaut ihr ja auch mal nach etwas Geeignetem.

Mir fiele noch ein, falls wir nichts finden, dass jeder in seiner Sprache oder seinem Dialekt einen Weihnachtswunsch forumlieren könnte (mit Übersetzung halt)

LGBirgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10283
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon Sweety » 22. Sep 2009 22:36

Heh Leute, - da habe ich etwas gefunden, was mir gefällt, was sagt Ihr dazu?


Immer, wenn ein Kind geboren wird,
immer, wenn zwei Menschen einander
verzeihen,
immer wenn das Leise gehört und
das Schwache gesehen wird,
immer, wenn ein Licht ins Dunkel strahlt
und du denkst,
ich trage meinen Teil dazu bei, dass
alles besser wird,
immer dann ist Weihnachten!

Bild

Übersetzung:

Ogni volta che nasce un bambino,
ogni volta che due persone chiedono
perdono,
ogni volta che si riesce a sentire ciò
che é silenzioso e vedere ciò che é debole,
ogni volta che una luce illumina
il buio e tu sai
di fare tutto il possibile per aiutare a
rendere le cose migliori,
allora è Natale!
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 23. Sep 2009 07:58

Hallo GAbi,

gefällt mir gaaaaanz gut. War da gleich eine italienische Übersetzung dabei? Wir können es ja in beiden Sprachen aufschreiben und optisch schön aufbereiten. Vielleicht kriegen wir bis Weimar Entwürfe hin. Mal hören, was die anderen Mädels dazu sagen.

Einen shcönen Tag und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10283
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon Tinkerbell » 23. Sep 2009 12:04

Hallo Mädels,

den Spruch find ich auch ausgesprochen schön..

LG Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon Vera » 23. Sep 2009 13:17

Hallo Gabi, hallo Birgit, hallo Heike,

ich bin zwar als "Nordlicht" oder als besser als "Preußin" eher nicht für Sprüche zu jeder Gelegenheit,
einziges Zugeständnis bei Kondolenzschreiben, da finde ich einen guten Spruch schon mal angebracht,
aber der Spruch ist ganz OK, und ich beführworte das. Im Sekretariat trudeln ja jetzt schon reihenweise
Weihnachtskarten ein, und ich hatte mir eine sehr schöne SCHLICHTE für Weimar zurückgelegt. Ich
hab' ganz simpel gedacht, dass man sie einsannen könnte, falls man nichts Bessere fände. Darauf
steht der Weinachtsgruß in vielen Sprachen aber in Deutsch und in Italienisch ist er größer als die
meisten anderen Schriftzüge. Ich bring die Karte trotzdem mal mit, einfach zum Zeigen. Aber wie
gesagt, der Spruch, den Gabi gefunden hat ist gut.

Liebe Grüße

Vera
Vera
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon Tinkerbell » 23. Sep 2009 14:28

Hallo Vera,

na klar, bring die Karte auf jeden Fall mit, es ist ja noch nichts beschlossen. Vielleicht kann man das ja auch irgendwie verbinden oder wie auch immer...am besten ist es eh, wir besprechen das dann alle gemeinsam vor Ort.

LG Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 23. Sep 2009 14:33

Hallo Vera,

auf jeden Fall können wir die Karte "auf Vorrat" mal horten, wenn wir bei der SAche bleiben, brauchen wir ja immer wieder mal sowas.

Liebe Grüße

Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10283
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Mails von und an Alessio"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron