Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Hier findet ihr alle Briefe die wir an Alessio gesendet haben und SEINE ANTWORTEN dazu!

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 34386

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon Kaja38 » 24. Sep 2009 20:32

Hallo ,

der Spruch gefällt mir gut , aber das Bild ist okay.

Viele Gruss Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 425
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon KarinaB » 1. Okt 2009 22:09

Sorry Birgit, ich habe diese Rubrik leider nicht gleich gefunden.

HIer eine Kopie meines Beitrages, welchen ich versehentlich unter UNICEF gesetzt habe:

"halle zusammen,

ich finde die Idee mit den Fotos ganz schön. Jede "Spenderin" spendet ein Foto und vielleicht ein Lieblingsgedicht dazu.
Als Geschenk habe ich einmal etwas ähnliches gestaltet. Anstatt Fotos habe ich einzelne Aquarelle in A4-Format angefertigt und mir aus einer
Papierfabrik in der Nähe schönes buntes Restpapier besorgt. Dann habe ich die Auquarelle auf die Pappe geklebt und zwischen jedes Bild
ein Lieblingsgedicht dazwischen gelegt. Das Ergebnis war eine ganz persönliche Geschenkmappe.

Oder wir könnten auch eine PowerPoint-Präsentation anfertigen - dann kann Alessio immer ein Blick darauf werfen - vielleicht hat er dann auch
einmal Lust, sich hier auf dieser Seite zu verewigen....

Jetzt muss ich mich wieder meinem Referat widmen. Das Thema ist die Geschichte Ägyptens und Israels im Kontext des Alten Testamentes.
Hat es den Exodus in dieser Form gegeben und wenn ja, in welche Dynastie ist er anzusiedeln. - jetzt höre ich aber auf damit .....

Freut euch auf das nahende WE
Karina"
Benutzeravatar
KarinaB
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.2009
Wohnort: Pforzheim
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 1. Okt 2009 22:35

Karina, hier ist es zwar schon besser, aber immer noch nicht ganz richtig. Es gibt genau hier unter Briefe an Alessio eine Abteilung "Begleitung des Unicef-Geschenks 2010", da findest Du auch schon die Beiträge von Daisy dazu.
Ich empfehle Dir, über "neue Beiträge" (entweder im Portal rechts oder in Foren-Übersicht oben über den Themen) die aktuellen Beiträge anzuschauen, dann hast Du auch den Überblick, was im Moment wo diskutiert wird.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10283
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 29. Okt 2009 21:19

Relativ eilig: unser WEihnachtsgruß an Alessio

Hallo Mädels,

da ich davon ausgehe , dass wir unser Treffen in WEimar wie das in Wien im letzten Jahr nützen wollen, um die WEihnachtspost für Alessio fertigzumachen,hier meine Anfrage: hat jemand eine zündende Idee, ein schönes Bild oder irgendwas???? Wir müssen uns ja nicht immer selber übertreffen, ein schönes Motiv für eine Karte mit einem lieben TExt tut es ja auch einmal. Aber den TExt solltenwir in Weimar besprechen und ggf. auch das Layout.

Also, wir haben noch zwei Wochen, noch können wir sammeln bzw. auch abstimmen. Ich hoffe sehr auf rege Beteiligung und hübsche Vorschläge. Wir haben ja auch noch das hübsche Kerzen-Gedicht von Gabi.

Ich könnte mir was vorstellen mit einem hübschen Bild und dazu die Weihnachts- und Neujahrsgrüße in den verschiedenen Sprachen unserer Mitglieder und Freunde - wenn Natalia (Natalia, wo steckst Du überhaupt? Du fehlst hier im Forum!!)und ihre Mädels auch wieder mitmachen wollen.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10283
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 1. Nov 2009 23:45

Hallo Mädels,

also, wir haben was in Arbeit mit Gabis schönem Gedicht, aber wir suchen noch ein schönes Bild dazu, so etwas wie die Friedenskerze. Also z.B. eine schöne brennende Weihnachtskerze oder so was in der Art. Vielleicht findet ja noch jemand was, gern auch mit deutscher Beschriftung, denn ich denke, wir sollten uns von den anderen abheben, indem wir nicht nur in Italienisch schreiben.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10283
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 6. Nov 2009 09:02

Hallo Mädels,

für unser Treffen in WEimar möchte ich gerne schon mal einen "Prototyp" unseres Weihnachtsgrußes mitbringen, damit wir drüber sprechen können. Wir haben Gabis Gedicht in Italienisch, dazu brauchen wir eine Bild. Irgendwo würde ich auch gerne einen deutschen Text unterbringen. Folgende Vorauswahl haben wir im Moment, aber vielleicht findet ihr ja noch schöne Bilder, vorzugsweise wie gesagt mit deutschem Text:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10283
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 6. Nov 2009 09:36

http://www.doodle.com/t79e9wgz5sd2kykd

so, hier haben wir dann unseren beliebten Doodle zu dem Thema. Aber wenn jemand noch andere Bilder / Vorschläge hat, bitte gerne einbringen! DAs ist nur erst mal ins Grobe.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10283
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 17. Feb 2010 18:09

Hallo Mädels,

im Gespräch mit Heike sind wir grad drauf gekommen, das es bis Ostern ja acuh nicht mehr allzu lang hin ist. Bis unser Entscheidungsprozeß in GAng kommt, dauert es auch immer, daher schon mal die Frage: wer hat was für Ostern für unsern Buben? Hier schon mal ein paar Möglichkeiten

LG BB

Da ich gelesen habe, dass in Italien die Ostereier wichtig sind, man den Hasen aber kaum kennt:

Bild

Bild

Bild
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10283
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 25. Feb 2010 10:27

Postkarte_-_Frhliche_Ostern.JPG
Postkarte_-_Frhliche_Ostern.JPG (123.82 KiB) 4530-mal betrachtet


Das wäre Gabis Vorschlag für das Bild, gefällt mir gut! und dann einfach noch ein paar Grußworte dazu. Was meint ihr?

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10283
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon Tinkerbell » 27. Feb 2010 18:14

der Vorschlag von Gabi gefällt mir auch ganz gut; Narzissen kommen immer gut...
Danke für Eure Ideen und Vorschläge.

LG HEike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Mails von und an Alessio"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron