22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 38193

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Sweety » 1. Aug 2013 16:14

Hallo an Alle, - bitte keine Sorge, - Ihr wisst doch, - wenn Englein reisen......
Außerdem woher sollen die denn wissen, wie das Wetter bis dahin ist?
Alles Lug und Trug, wir werden beim Fenster rausschauen und werden
das Wetter für schön und biergartengeeignet erklären, so etwas ähnliches
hatten wir doch schon einmal in die andere Richtung? Das war damals,
als wir noch pürrierte Flamingos zu uns nahmen :P :P :P
Na bin ich froh, Bettina, dass ich keine Sonnenallergie habe, -
ich habe höchstens eine Arbeitsallergie, - aber da hilft mir
kein Herrgott, da muss ich wohl durch :twisted: :?

Also,haltet die Ohren steif, das wird schon.
Ciao Ciao
Sweety
Dateianhänge
imagesCAKGLOKO.jpg
imagesCAKGLOKO.jpg (6.07 KiB) 704-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Tinkerbell » 2. Aug 2013 07:20

Hallo Mädels, Flamingos und andere ;) ,

na das ist ja wohl amtlich dass bei unsrem Treffen die Sonne scheint. Ich hab das hier schon so angeordnet ;)
Ehrlich gesagt hätte ich momentan nix dagegen wenn sie ein bißchen hinter den Wolken verschwinden würde, es wird brütend heiß und im Bergwerk ist das echt nicht mehr lustig. Na ja, noch ein halbes Tägchen, dann hab ich es geschafft. DAnn heißt es Schatten suchen und hoffen dass die Hitzewelle nciht wieder mit Sturm und Hagel endet.
Gabi, das sind ja herrliche Aussichten. ICh wünsche Dir ganz viel Spass im Urlaub, grüße mir Kärnten und wenn Du die Rose vom Wörthersee findest, Du weißt ja... :mrgreen: :mrgreen:
Was unsre nächste gemeinsame Reise betrifft gilt es das beim Treffen ausführlich zu beratschlagen. Dieser Bub kann doch nicht nur am A...der Welt spielen ( na ja, außer Mailand halt ). Wir werden sehen.
Erst mal freu ich mich auf unser Treffen und auf Euch und natürlich auch auf das bayrische Bier :mrgreen: Das wird auch mir nicht entkommen :mrgreen:

Liebe Grüße
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon mingi17 » 2. Aug 2013 11:29

Mädels, bei mir ist grad der Odysseus angekommen! Jetzt kann ich Folge 6 anschauen sooft ich will :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich werde mir allerdings vorsichtshalber einige Kopien machen,denn sonst ist die Scheibe zu schnell durch :mrgreen: ;)

Einen schönen Tag, gut schwitz!!
Baci BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon gaby » 3. Aug 2013 14:53

Hallo,meine lieben,ich weiss nicht was fur ein Wettr habt Ihr,aber bei uns ist sehr heiss,38 Grad,schreklich.Am Facebook sind neue schoene Bilder mit Alessio von 24.Juli,immer ohne Francesca.
Einen schoenen Samstagnchmitag wunscht Gaby
gaby
 
Beiträge: 1946
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon BettinaL » 3. Aug 2013 20:18

Ich wohne im Ruhrgebiet in NRW bei mir ist 26 Grad echt cool!Gestern war 39 ,5 Grad nicht zum aushalten. ;)
Ich bin ich und anders will ich nicht!!
Benutzeravatar
BettinaL
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.2013
Wohnort: NRW Herne
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon mingi17 » 7. Aug 2013 14:45

Hallo zusammen,

grad hat mich folgende Nachricht von Gabi erreicht:

"Hallo Birgit, zuerst liebe Grüße aus Kaernten, es ist echt schön und erholsam aber auch sehr sehr Heiss. Bitte richte liebe Grüße ins Forum aus, ich komm vom Handy nicht rein, auch nicht als Gast....."


Sie ist zur Zeit an einem wahrhaft idyllischen See, aber ihr werdet sicher noch Bilder zu Gesicht bekommen.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Tinkerbell » 8. Aug 2013 07:29

Hallo Mädels,

Birgit, danke für die Grüße von Gabi, wenigstens kann sie sich dann bei der Hitze im See abkühlen. Seit heute ist es hier endlich endlich mal wieder einigermaßen erträglich, es hat abgekühlt und alle atmen durch.
Nur noch ein paar Tage, dann seh ich einige von Euch in KbeiPnaheM, Mädels, ich freue mich so auf die Tage und bin sicher wir werden viel Spass haben :mrgreen:

Bis bald
Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon gaby » 8. Aug 2013 08:20

Hallo,halli,bei uns war gestern 38 Grad,heute soll 40 Grad sein,schon jetzt kurz nach 8Uhr ist 31 Grad aber im meinen Buro ohnne Klimaanlage ist schon jetzt 35 ,hier scheint die Sonne ganzenTag.
Einen schoenen Tag wunscht Euch Gaby
gaby
 
Beiträge: 1946
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon mingi17 » 9. Aug 2013 20:22

Hallo zusammen,

endlich ist die große Hitze zumindest vorübergehend vorbei. Gaby, da hast Du ja auch ganz schön schwitzen dürfen in Deinem Büro. Wie bei Heike, da ist auch immer brühheiß. Und unser Gabilein kühlt sich vielleicht grad noch im See ab.

Ihr werdet es nicht glauben, was ich heute mehrmals in Klassik Radio gehört habe: Werbung für den Odysseus! Die DVDs sind ja grad raus. Arte selber hat noch nicht einmal in seiner hauseigenen Zeitschrift auch nur ein Artikelchen über diese Serie gebracht, jetzt werben sie im Radio! Unglaublich.

Guten Einstieg ins Wochenende, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Sweety » 11. Aug 2013 22:19

Meine Lieben,
da meldet sich eine Urlauberin wieder zurück.
Danke Birgit, dass Du meine Grüße ausgerichtet hast, - ich habe viel gelernt im Urlaub, ich kann mit meinem Handy jetzt auf Facebook posten, ich kann auf g-mail posten, ich kann sogar ein bisserl was im Forum lesen, - aber einsteigen konnte ich nicht, nicht einmal als Gast, vergönnt mir einen weiteren Urlaub und ich schaffe auch das noch . :twisted: :twisted: :twisted:
Also: Es war ein Österreichurlaub und wie auch meine Freunde aus dem Ausland wissen, Österreich ist schön, aber leider nicht wetterbeständig. Und wenn es denn so dahinregnet, regnet es lange dahin. Doch: Alle meine Kindheitstraumata sind beseitigt, ich hatte eine Woche herrlichen Sonnenschein, Hitze, etc., - genau das gleiche, was Ihr auch hattet, nur eben am See, an einem sehr idyllischem See, kaum Tourismus, grad ein Campingplatz war da mit einigen Campern, die so was von nett und cool waren und da war der See. Ich konnte beim kleinsten Anflug einer Hitzewallung (diesesmal nicht von meinen Wechselerscheinungen) sofort ins Nass hüpfen, nein, -kühl war es nicht, aber angenehm und erfrischend und schön und vor allem sehr sehr naturnahe. Ich habe eine Woche genossen, in der ich wirklich entspannen konnte, in der herrlichen Kärntner Landschaft, und zwei Buschenschanken gab es, mit Apfelmost, zu Preisen, Leute, - ich habs nicht geglaubt. Was allerdings die Kulinarik betrifft, sagt wie geht es Euch? Ihr fahrt über sieben Hügel, über sieben Berge oder sonst wo hin uns sucht bodenständige, regionale Küche. Findet Ihr die? Also wenn ein Gasthaus, - dann Grillteller. Schnitzel. Alles, was ich in Österreich überall kriege. Wo sind die Kärntner Kasnudeln? Wo sind die Kärntner Kletzennudeln? Wo sind die sonstigen Kärntner Spezialitäten? Ein Ritschert? Guten Fisch aus dem naheliegenden See? Alles irgendwo nur nicht da. Ja, Fisch schon,
Lachs, Kabeljau, alles nur nicht aus dem See von nebenan. Das war bedauerlicherweise nicht vorhanden, aber wie gesagt, die Buschenschanken gab es, mit viel Fleisch, - eine Sünde, - aber herrlich. Der Blutbefund wird diese Sünden in drei Monaten noch ausweisen, - aber mir ist es egal, völlig egal.
Ja Birgit, Heike, - die Neuigkeit ist der neue Turm am Pyramidenkogel, auf Facebook habe ich ihn rein gegeben, aber egal, die anderen kennen ihn eh nicht. Sonst habe ich noch einen Ausflug am Wörthersee gemacht, auch schön, etwas touristischer und viel teurer, viel teurer im Gasthof Sille, als voriges Jahr, - wir hatten noch die Hochsaisonspeisekarte.
Insgesamt ein superschöner Urlaub, - total nette Quartiergeber, nichts zu meckern außer wie oben, aber das ist leider in Österreich überall der Fall, - das Regionale zählt nicht mehr. Gibts doch auch in Wien nichts anderes als Schnitzel und Kaiserschmarren, - die anderen Köstlichkeiten werden uns und unseren Gästen vorenthalten.Keiner weiß warum.
Ja, jetzt kommt Bayern auf mich zu, mit großen Schritten und natürlich die Frage, was packe ich ein? Passe ich in die Lederhose? Birgit, sollte ich rein passen, kann ich die anziehen oder falle ich auf? Kann ich für den Biergarten Jeans mitnehmen? Ja, Fragen über Fragen. Doch trotzdem, Vorfreude. Ein Bekannter, der mich frage, wo ich hinfahre, und ich gemeint habe, "Extrembeergardening in Bayern" antwortete - "auch eine Art von Sightseeing", - ja, so sehe ich es auch. Ich hoffe Birgit, Bayern verschließt seine Köstlichkeiten nicht vor mir und uns. Ein zünftiges Bier, eine Brezn, vielleicht doch eine Weißwurscht? Schaun wir mal, ich lass mich überraschen. Nur keinen Grillteller schon gar nicht mit Pommes. Nein, - ich verweigere.
So meine Lieben, - das war einmal - naja, als Kurzbericht kann man das nicht mehr bezeichnen, aber ein Bericht von Sweety. Sonst gibts im Moment nichts, außer Wäsche waschen und den ausgeräumten Koffer wieder packen, - aber da freut sich doch eine. Und auf die anderen, freut sie sich auch. Lassen wir es uns einfach gut gehen und der Meister, - nein, dabei sein wollte er nicht, aber ein Foto wird er kriegen (oder mehrere) und Grüße wird er kriegen und bedauern soll er seine Fehlentscheidung. Aber das ist eine andere Geschichte.
Eine gute Nacht und einen guten Start in die Woche, für die, die leider müssen, -
Eure relaxte
Sweety
Dateianhänge
IMG_7031.JPG
IMG_7031.JPG (39.33 KiB) 375-mal betrachtet
IMG_7033.JPG
IMG_7033.JPG (39.81 KiB) 375-mal betrachtet
IMG_7329.JPG
IMG_7329.JPG (39.89 KiB) 375-mal betrachtet
IMG_7348.JPG
IMG_7348.JPG (39.39 KiB) 375-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron