22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 38189

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon mingi17 » 18. Sep 2013 10:57

Hallo Mädels,

eigentlich würden diese wunderschönen Sturm- und Regentage dazu einladen, sich mit einem Buch oder einer DVD (vorzugsweise mit einem gewissen Herrn) aufs Sofa zu verziehen, Katzen drumrum drapieren und gut - aber....Na ja, ein bisschen was gibt es ja doch zu tun. Nürnberg hab ich gebucht, da läuft alles.
Für das neue Stück haben am Montag die Proben begonnen und Alessio sagt, dass er selber neugierig ist, was dabei rauskommt. Schaun mer mal. Das Stück "Der Besucher" von E. Schmitt ist super, die beiden, Alessio und Alessandro sind die Idealbesetzung.

Euch allen eine gute Zeit, liebe Grüße aus dem weltbekannten :mrgreen: :roll: KbeiPnaheM - na ja, etliche aus dem Forum waren ja schon hier, außer Deutschland waren immerhin Österreich und die Schweiz vertreten ;) :lol:
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon gaby » 29. Sep 2013 10:36

Hallo,halli,liebe Alessionerinen,wo seid ihr alle? Ich war am Freitag zu Hochzeit , die Tochter von meinen Freunde hat sich geheiratet,es war sehr schoen und dann die Feier war auch schoen und
lustig,ich bin nach Hause um 2 Uhr nach Mitternacht gekommen.Ab Freitag haben wir schon wieder schoenes sonniges Wetter,nur fruh ist kalt.
Einen scoenen sonnigen Sonntag wunscht Euch allen Gaby.
gaby
 
Beiträge: 1946
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Sweety » 30. Sep 2013 13:44

Hallo liebe Gaby, - ja irgendwie sind wir alle untergetaucht, - ich wollte mich vorige Woche einige Male melden, aber irgendwie läuft mir wieder die Zeit
davon. Aber für mich gibt es eine erfreuliche Nachricht, ich werde mich am nächsten Sonntag für eine Woche nach Griechenland begeben, auf die Insel Rhodos. Ich kann Euch nicht sagen, wie ich mich freue, - eine Woche relaxen, bei Wärme und Sonne und im Meer schwimmen. Laut internen Meldungen ist es im Moment noch sehr heiß dort. Bei uns selbst ist es sehr kalt, habe gestern das erste Mal geheizt und das im September, mache ich sonst nie, aber ich habe mir so einen abgefroren, dass ich nicht mehr anders konnte.
Sonst leider, leider, leider viel Arbeit, - ich melde mich vor meinem Abflug noch, - wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße
Eure
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Rio » 30. Sep 2013 21:56

Hallo Mädels,

da ich meinen Koffer schon wieder ausgepackt habe, tauche ich nun so langsam aus der Versenkung wieder auf. Ich habe eine 2-wöchige Wanderstudienreise in der Südtoskana hinter mir und da fällt mir die Rückkehr in den Alltag schon schwer. Es war einfach fantastisch, es hat einfach alles gepasst. Unsere Gruppe hatte mit 14 Leuten plus Reiseleiterin eine überschaubare Größe, zudem haben wir uns recht gut verstanden. Das Wetter hätte auch besser kaum sein können, nur am ersten Tag und in der Nacht hat es mal geregnet, danach hatten wir bestes Sommerwetter. Manche Wanderung war dadurch allerdings auch recht schweißtreibend, da war es von Vorteil, wenn man genügend Wasser dabei hatte. Wir sind also durch traumhafte toskanische Landschaften gewandert und hatten wunderschöne Aussichten. Zudem waren wir in Montepulciano, Arezzo, Siena, Volterra, Pienza, Pisa, San Gimignano und Florenz und einigen anderen kleinen aber nicht weniger schönen Ortschaften. Tatsächlich hat mich auch Pisa mit seinem Schiefen Turm beeindruckt, das hatte ich so gar nicht erwartet, kennt man doch genügend Bilder vom Schiefen Turm. Und natürlich das Essen: das Frühstück ließ zwar zu wünschen übrig, dafür war es abends um so besser. Besonders im ersten Hotel, wo wir die ersten 7 Übernachtungen hatten, gab es ein hervorragendes Abendessen, die Pasta war einfach hervorragend. Unsere Wanderungen haben meistens in einer Bar bei einem Caffe oder Cappuccino begonnen. Das hatte den praktischen Vorteil, dass man noch mal schnell die Toilette benutzen konnte und genauso haben unsere Wanderungen auch meistens geendet: Kräftetanken bei einem leckeren Cappuccino und der obligatorische Toilettengang :D Die Mischung aus Wanderungen und Kultur war genau meins und das war bestimmt nicht die letzte Reise dieser Art.

So, nun wünsche ich allen eine gute Woche und wünsche Dir schon mal, liebe Gabi, ebenfalls einen schönen, sonnigen und erholsamen Urlaub.

Liebe Grüße
Claudia
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon mingi17 » 30. Sep 2013 22:11

Hallo Mädels,

euch Urlaubern eine schöne Zeit und gutes Wetter. Ich bin gerade gestern von der Insel Rab (Kroatien) zurückgekommen. Wir hatten Glück mit dem Wetter, konnten noch jeden Tag baden, allerdings gestern bei der Abfahrt hat dann das schlechte Wetter zugeschlagen, sie sagen, dass die Bora, der kalte Wind, jetzt kommt. Die armen Hotelkatzen! Vorbei mit Übernachtung im Blumenkübel und der Fütterung durch die Touristen. Na ja, Tierschicksal. Es waren auch schon nicht mehr allzu viele Touristen dort, in der Hochsaison stelle ich es mir schrecklich vor, vermutlich ist jeder Felsvorsprung dann belegt. es gibt ja kaum Sandstrand. Wir waren im Grand Hotel Imperial, ganz annehmbar, frisch renoviert, die Einzelzimmer allerdings wie oft schrecklich klein und mit "Ausblick" auf den Garagenhof. Wir hatten einen schönen Pool und sogar ein Hallenbad, für den Fall, dass es zu kalt gewesen wäre, draußen zu baden. Gut, gesehen und abgehakt, die Wahrscheinlichkeit, dass ich je wieder nach Rab fahre, ist relativ gering.

Hotel.jpg
Hotel.jpg (177.1 KiB) 533-mal betrachtet


rab1.jpg
rab1.jpg (198.64 KiB) 535-mal betrachtet


Das große Gebäude in dem Park im Hintergrund oben auf dem Berg war unser Hotel

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Sweety » 1. Okt 2013 12:22

Hi, - welcome back allen Urlaubern, - he, - aber Birgit, das schaut doch nett aus oder? Wie war Essen?
Und das ganze bei Schönwetter. Ehrlich mir ist in Griechenland alles wurscht, Essen will ich gut, trinken will
ich gut und die Sonne soll scheinen, je mehr um so besser und wenn das Meer sauber und noch begehbar ist,
um so noch besser, - ich habe das bitter nötig. Schon wieder jeden Tag holla die Arbeit, - aber ich sehe echt Licht
am Ende des Tunnels, habe schon mit dem Juniorchef geredet, dass ich ein bisserl zurücktreten will, wir
haben genug Jugend, die letzten drei Jahre waren eh Horror. Na schaun wir, was es bringt.
So, - Steineklopfhause vorbei, liebe Grüße an alle!!!
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon gaby » 3. Okt 2013 15:52

Hallo,Birgitt,der letzte Beitrag (nekare....) ist wieder eine polnische Werbung
Einen schoenen Tag wunscht Gaby
gaby
 
Beiträge: 1946
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon mingi17 » 5. Okt 2013 12:02

Hallo zusammen,

euch allen ein schönes Wochenende! Es hat hier zwar grad angefangen zu regnen, aber langsam kommt halt wieder die Zeit der Kerzen und des Kuschelns, meine zwei machen das perfekt, er links von mir, sie rechts, das ist sooooooo schön warm.

Liebe Grüße
Birgit

IMG_0587k.JPG
Bella, mein "neues" Katzenkind. Motto: such die echte Katze
IMG_0587k.JPG (66.92 KiB) 480-mal betrachtet
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Sweety » 5. Okt 2013 20:02

Hallo Ihr Lieben, - ja, nun ist es so weit, - Birgit schreibt, es regnet, - bei uns ist es so kalt, dass ich heize wie blöd, -
also werde ich mich gen Süden bewegen und eine Woche in die Griechische Ferne abtauchen!
Im Moment solls ja gut ausschauen, - ich habe nichts Warmes mit, wenn ich was brauche, muss ich
mir wahrscheinlich was Schafwollenes kaufen, - keine Ahnung.
Sonst bei mir alles im Grünen Bereich, freue mich auf Sonne und Wärme!!!
Ciao Ciao - bis bald!!
Eure
S.
Dateianhänge
453692.jpg
Ich denke, da werd ichs aushalten!!!!!
453692.jpg (17.52 KiB) 469-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Rio » 7. Okt 2013 21:10

Hallo Mädels,

ja, ich könnt mir auch schon wieder die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Obwohl, heute war es gar nicht mal so schlecht, aber ab Donnerstag soll es richtig herbstlich mit deutlich niedrigeren Temperaturen werden. Naja, da kann ich dann wenigstens mal meine neue Übergangs-Herbst-Jacke anziehen, frau braucht ja für jedes Wetter die passende Jacke. Hhm, nur neue Schuhe, die könnt ich grad noch gebrauchen....Ansonsten bin ich wieder im Alltagsstress angekommen und von daher gibt's eigentlich nichts Neues.

Birgit, deine Katzen sind ja allesamt allerliebst: damit meine ich sowohl die "echten" als auch die leblosen Grazien.... Ich hoffe nur, dass es da keine unerwünschten Kollisionen gibt...

Allen eine angenehme Woche
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron