22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 39201

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Tinkerbell » 28. Okt 2013 09:57

Hallo zusammen,

irgendwie scheinen alle ein wenig melancholisch bzw. philosphisch drauf zu sein ;)
Birgit, das hört sich nach einem wirklich schönen und gelungenen Wochenende an. Man sollte sich viel öfter an den einfachen Dingen freuen und sich über Kleinigkeiten nicht aufregen. Na ja, leichter geschrieben als getan ;)
Gabi, schön zu lesen dass es Dir so gut geht, möge es gaaaanz lange so bleiben. Es hat mich sehr gefreut das zu lesen..ja, das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu...die Zeit fliegt dahin und so sehr man auch versucht sie festzuhalten...sie fliegt immer schneller. Die Tage sind voll mit Arbeit, Verpflichtungen, natürlich auch Freizeitterminen, die zwar schön sind aber doch auch anstregen weil man sie irgendwo dazwischen pressen muss...ich würde so gerne mal irgendwo hin reisen und einfach mal gar nix machen. Keine AHnung wie lange ich das durchhalten würde..
So, bevor ich hier auch in tiefe Melancholie verfalle widme ich mich wieder meiner Arbeit und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. Genießt den Herbst, die Sonne , das bunte Laub und was es sonst noch für Euch zum Genießen gibt

LG TINkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Sweety » 28. Okt 2013 13:18

Hallo Mädels, weiß jemand, wie die Premiere angegangen ist? Hätt mich persönlich
interessiert, - was schreibt man so über Alessio? Was schreibt man so über den alten
Haber? Wenn wer was weiß, freue mich über Info!!!
Winke Winke von meinem Austag!!!
Sweety
Dateianhänge
IMG_7953.JPG
Rhodos Oktober 2o13 - Granatäpfel
IMG_7953.JPG (39.88 KiB) 461-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon mingi17 » 28. Okt 2013 14:46

Gabi, Du kannst versichert sein, dass ich euch informiere, sobald irgendwas zu finden ist, aber bisher gibt es noch nichts! Leider weiß ich nicht, welche Zeitungen es in Castellamare di Stabia gibt, sonst könnte ich gezielt suchen, ich bin ja auch neugierig. Man könnt grad meinen, dass Dich niemand informiert,wenn man das so liest, das klang schon gestern in Deiner Mail so. Es kommt ganz bestimmt jede Meldung, die über Herrn Boni im Umlauf ist, hier rein!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10268
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon gaby » 29. Okt 2013 19:46

Hallo,Birgit,Du hast das wieder sehr gut gemacht,Du bist einfach Klasse,danke.
Einen schoenen Abend wunscht Gaby
gaby
 
Beiträge: 1950
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Rio » 29. Okt 2013 21:08

Hallo Mädels,

Gabi, bei deinem Bericht ist mir das Herz aufgegangen. Da kam auch bei mir gleich eine melancholische Stimmung auf, aber du kannst das so schön ausdrücken, dieses Talent habe ich leider nicht. Ja, viel Schönes haben wir doch dieses Jahr schon zusammen erlebt. Aber fast dachte ich schon, dass Forum sieht seinen letzten Tagen entgegen, in letzter Zeit ist es zumindest in der Plauderecke recht ruhig geworden. Gott sei Dank gibt es dank Birgit und Gaby noch Neuigkeiten zu lesen, mehr oder weniger schöne Fotos zu sehen - wobei die letzten Fotos nicht mehr ganz so grauslig waren - und Videos zu betrachten. Aber ganz natürlich freue auch ich mich immer wieder über persönliche Beiträge, das schweißt uns doch wieder irgendwie zusammen. Zumindest ich empfinde es so.
Nun ja, ein großes Schreibtalent habe ich allerdings nicht, deshalb sind meine Beiträge etwas kürzer, aber ich bemühe mich, zumindest ab und an was halbwegs sinnvolles reinzustellen.

Also, liebe Mädels, vielleicht fühlt sich ja sonst noch jemand motiviert, einen kurzen Beitrag reinzustellen und damit meine ich nicht Birgit, Heike, Gabi und Gaby sondern alle anderen seltenen Gäste, wir würden uns alle über ein ganz kleines Lebenszeichen freuen!!!

Und natürlich bin ich auch gespannt, wann bzw. vor allem was es von der Premiere zu berichten gibt....

Liebe Grüße
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon mingi17 » 29. Okt 2013 21:51

Zur Premiere:
Statement von Alessio unter Mails von und an Alessio
Erste Kritik unter "Il Visitatore", Gaby hat sie ausgegraben, ich habe sie euch übersetzt; mehr gibt es leider noch nicht.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10268
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Tinkerbell » 30. Okt 2013 07:19

Hallo zusammen,

die Kritik über das neue Stück hört sich sehr vielversprechend an und macht noch mehr Lust es anzuschauen. Die Rolle ist ihm ja auch wirklich auf den Leib geschrieben, auch wenn er zur Zeit aussieht wie ein Zausel. Wie er schreibt scheint auch das Publikum sehr angetan zu sein. Schön, denn wenn das Stück so gut ankommt spielen sie bestimmt nächstes Jahr in Rom oder an einem andern Ort und allerspätestens dann sehen wir "unsren Gott" dann persönlich :mrgreen:

LG HEike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Sweety » 30. Okt 2013 18:07

Tschuldigung, Ihr Lieben, dass ich heute mit "Bing" schnell einen von Birgit reingestellten Beitrag übersetzt habe, - weils rasch geht, zwar schlecht, aber grad jetzt interessiert uns ja, was geschrieben steht zum großen Werk, natürlich nicht so gut, wie Birgits Übersetzungen mit Punkt, Beistrich und richtigen
Sinnzusammenhängen, aber was wir so im Moment grad wissen wollen, ist erkennbar. Kann ja nach ein paar Tagen wieder
rausgelöscht werden, aber ich denke für den Hausgebrauch reichts im Moment für uns Neugierigen.......
Ciao Ciao
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Tinkerbell » 31. Okt 2013 13:41

Gabi, welchen Beitrag meinst Du denn ??

LG HEIke
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon mingi17 » 31. Okt 2013 14:51

Unter "Il Visitatore" in "Alessio in Film....", da hatte ich einen Beitrag eingestellt, der über das Stück berichtet, nicht aber speziell auf Alessio etc. eingeht; daher hatte ich ihn auch noch nicht übersetzt; da steht jetzt die Bing-Übersetzung von Gabi drunter.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10268
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron