1. Plauderecke im neuen Forum

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 44364

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 15. Sep 2014 20:45

Hallo, meine Lieben, - eine kleine Meldung von der österreichischen Seite des Forums.
Danke Birgit, für Deine Worte, - es ist immer schwer mit dem Abschiednehmen umzugehen, -
der Donnerstag liegt mir sehr im Magen aber wir müssen uns damit Abfinden, dass der Tod
zum Leben dazu gehört. Ist so, können wir nicht ändern.
Sonst muss ich mitteilen, dass ich dann Ende September noch kurz einen Abstecher für eine
Woche nach Mallorca mache, - ich denke Elisabeth und ich brauchen die Erholung, war viel
in den letzten Tagen. Heute hat mir noch jemand, weil es gar so schön ist, meine Brieftasche
gezogen, - auch nicht das erste Mal. Soll sein, soll er glücklich werden mit meinen 3o Euros und
mit meinen ganzen Karten. Jeder muss sich entscheiden, wie er lebt. Das hat mich heute gar
nicht mehr erschüttert, - immer wenn man glaubt, es geht nicht mehr, kommt der nächste Scheiß
daher. Aber ich bin zuversichtlich und werde mir den Humor nicht nehmen lassen.
Birgit, klingt schön, Deine Reise, - ist schön, wenn man sich was anschauen kann. Ich weiß, dass
ich in Spanien nichts machen werde, gar nichts. Für den Fall von Schlechtwetter nehme ich meinen
Laptop mit und aus und basta und lesen werde ich, - und vielleicht liege ich auch in der Sonne und
schwimme im Meer, - mir ist alles Recht, Hauptsache einmal weit weit weg von der Realität.
So, meine Lieben, tut mir leid, dass im Moment nicht wirklich was Fröhliches zu berichten ist,
aber das wird wieder, ich schwöre es.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche,
Eure
Sweety
Dateianhänge
IMG_0732.JPG
IMG_0732.JPG (2.05 MiB) 878-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 28. Sep 2014 11:46

Hallo Mädels,

gestern Abend bin ich zurückgekommen von einem Kurzurlaub auf Elba. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten jeden Tag im Meer baden. Es war wirklich schön. Einziger Wermutstropfen: die Rückreise ging knapp an Lucca vorbei, wo Alessio abends in einer Kirche gelesen hätte, aber da ich mit einer Busreisegruppe unterwegs war, konnte ich ja schlecht aussteigen oder den Bus kidnappen. Pech!

Euch allen eine schöne Woche, den Urlaubern gute Erholung!
Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10242
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Rio » 29. Sep 2014 21:40

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte jemanden ganz fest umarmen und mein Beileid aussprechen, dann auch in Zeiten der Trauer sollte man füreinander da sein.

Nun möchte ich euch auch von meinem Urlaub berichten, da ich am Wochenende aus Italien zurückgekehrt bin. Wir haben wieder eine Wanderstudienreise gemacht, nun ja, es war die 3. in Folge und dieses Mal ging es nach Latium und Rom. Wir waren zunächst am Bolsena-See, wo wir von Mücken zerstochen wurden, sind ein Stück auf der Via Francigena gewandert, haben nette kleine mittelalterliche Städtchen besichtigt, wie z.b. Civita di Bagnoregio, waren in Orvieto und Viterbo. Dann ging es zum nächsten Standort nach Genazzano, wo wir uns teilweise durch dichtes Brombeerdickicht schlagen mussten. Wo für uns kein Weg erkennbar schien, hat uns unser Reise- und Wanderleiter doch wieder sicher ans Ziel geführt. Aber auch hier gab es viel zu besichtigen: z.B. das Kloster Mentorella, zu dem schon Karol Wojtyla, bevor er Papst wurde, gepilgert ist, die herrliche Malerlandschaft bei Olevano und vieles mehr. Auf dem Weg nach Rom haben wir dann noch in Tivoli die wunderschöne Villa d'Este besichtigt. Ja, und dann ging es für die letzten 3 Nächte nach Rom, das ihr ja doch alle besser kennt, aber nun habe ich auch einen kleinen Einblick. Ich fand Rom jedenfalls sehr anstrengend, denn wir hatten jeweils an 2 Vormittagen eine 3-stündige Stadtführung und dann waren wir noch auf eigene Faust unterwegs....Die Eindrücke dieser ganzen Reise muss ich noch ein wenig sacken lassen...Morgen habe ich noch einen freien Tag bevor es dann am Mittwoch wieder in den Alltag geht.

Birgit, deine kurzen Italien-Ausflüge klingen aber auch sehr schön, ich glaube im Piemont gibt's auch eine Wanderstudienreise....

Liebe Grüße
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 30. Sep 2014 08:09

Hallo Rio,

es lohnt sich sicher, ins Piemont zum Wandern zugehen. Jetzt im Herbst gibt es da ja auch die Trüffelernte, wir waren ja auch in der Trüffelstadt Alba. Übrigens war auf Elba die Hälfte der Truppe beim Wandern, die hatten jeden Tag eine geführte Tour. Schau mal rein: Geldhauser-Reisen http://www.geldhauser.de/
Deine Reise klingt sehr interesssant, schade, dass ich so was nie machen können werde. Rom, ja Rom, da reicht ein Leben nicht! Aber es freut mich, dass Du zumindest mal da warst. Das nächste Mal vielleicht mit einem Theaterbesuch :P

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10242
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 5. Okt 2014 21:11

Einen schönen Abend, Ihr Lieben, -
Rio, - danke für Deine Umarmung!!!

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist.

Jean Paul


Nun ja, es war wohl, die Zeit des Reisens. Schön ist das.
Birgit, - wäre nicht gut gewesen, den Bus zu entführen, -
aber sind nicht die wahren Abenteuer im Kopf??
Super, dass Du schönes Wetter hattest, da sieht alles gleich ganz
anders aus. Rio, - schön, wenn man auf Schusters Rappen so die
Welt besichtigen kann, - nein, das ist auch nicht mehr meines, war
es auch nie. Nur die kleinen Strecken, die halt noch gehen, ja, die
ziehe ich schon noch durch. Sonst halt Fahrrad, wo geht. Aber mit
dem Fahrrad durch Rom? Wäre wohl ein schöner Gedanke aber auch
ein Selbstmordkommando :-)

Also das Wetter hat bei mir erst in den letzten Tagen ein bisschen
mitgespielt, aber gleich, ich wollte ruhen und mich erholen, das brauchte
mein Körper und mein Geist. Naja, der Husten wollte zwar auch trotz des
milden Klimas und der Meeresluft nicht weichen, ich werde ihm keine
Beachtung mehr schenken, vielleicht verlässt er mich dann, - aus Gram.
Nein, angeschaut habe ich mir nichts, - nur die Natur und die Blumen,
die ob des Treibhausklimas und des Regens vor sich hin blühten, als gäbe
es kein Morgen. Zweimal war ich im Meer, - einmal waren so schöne hohe
Wellen, wie ich sie liebe, - nein, nicht diese Brecher, wo man nur durchschwimmen
kann, das kann Eure Sweety nicht, aber es waren diese hohen runden Wellen, wo man
oben drüber schwimmen kann, - ich spüre das Schaukeln noch immer, schön war das.
Ja, das sind die Eindrücke, die ich in den grauen Herbst und in den kalten Winter mit-
nehme, - das Schaukeln der Wellen und die Farben der Blumen.
Rio, - schön, dass Du in Rom warst, - ja, es gibt viel zu sehen, - aber auch viel zu genießen, -
einfach Mal im Petersdom zu sitzen und nichts zu tun, oder die Plätze und Gassen. Vielleicht
können wir ja wirklich einmal im Zuge eines Theaterbesuches, ... wäre schön.
Sonst ist es halt so, dass ich morgen wieder in die Realität muss. Aber was solls, müssen wir
alle durch, - wird schon werden, - die nächste Reise kommt bestimmt.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Neue Woche, - vielleicht bringt der Herbst
noch ein paar schöne, sonnige, reife Tage, die es zu genießen gilt, - wir werden es sehen.
Eure Sweety
Dateianhänge
20141004_110800.jpg
20141004_110800.jpg (138.26 KiB) 835-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Tinkerbell » 6. Okt 2014 09:41

Ihr Lieben,

so langsam kehren wir alle wieder heim, auch mein Urlaub ging gestern zu Ende und seit heute hat mich der Alltag wieder. Eure Reisen hören sich alle wunderschön an, Rio, es freut mich, dass Du jetzt auch einen Eindruck von Rom hast. Ja, es ist anstrengend, wie BIrgit schreibt, ein Leben reicht nicht um alles zu sehen. Aber auch die kleiben Auszeiten zwischendrin vermitteln einen Eindruck, einfach mal im Cafe sitzen und die Leute und das Geschehen um einen rum beobachten. Ich denke da an zahlreiche Cafesitzungen im Lokal vor dem Phanteon, erinnert Ihr Euch, Mädels ? :P :mrgreen:
Gabi, ich hoffe, Du konntest in Mallorca trotz des schlechten Wetters ein bißchen Ruhe und Erholung finden, Du hattest es ja so dringend nötig nach diesem ganzen Elend. Und dann noch der Geldbeutel weg ? Das gibt es doch nicht :evil: Auch wenn nicht viel Geld drinnen war, allein die Wiederbeschaffung der ganzen Karten ist ja schon zeitaufwendig und nervig. Sollen dem Dieb die Hände abfaulen :evil: :evil: :evil:
Was macht unser Bub? Ist er am Drehen ? ICh muss hier erst mal wieder alles nachlesen und mich aufs Laufende bringen...

Liebe Grüße
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 8. Okt 2014 20:48

Hallo Mädels,

wie ihr ja sicher wißt, fahren Heike, Gabi und ich in ca. 8 Wochen nach Rom zu Alessio. Es wäre sehr schön, wenn wir vielleicht wieder ein "Geschenk" in Form einer Cesvi-Spende machen könnten, das letzte ging ja sogar, ohne dass irgendwer zu ihm gefahren ist und er hat sich sooo gefreut. Was meint ihr dazu?

Schönen ABend, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10242
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Tinkerbell » 9. Okt 2014 10:39

Hallo zusammen,

Alessio meinte ja einmal, dass er sich über eine Spende am allermeinsten freut und es für ihn das schönste Geschenk ist. Also lasst uns die Tradition beibehalten. Ich bin dabei.
Birgit, die genauen Zahlungsmodalitäten dann per Mail..


Liebe Grüße
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon gaby » 9. Okt 2014 13:58

Ich mache mit.
Viele Grusse von Gaby,nur kurz von Buro
gaby
 
Beiträge: 1947
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Rio » 9. Okt 2014 20:55

Hallo Mädels,

bei der Spende bin ich natürlich auch dabei. Ist doch schön, dass wir Alessio damit erfreuen können.

Schön ist auch, dass alle entspannt wieder aus dem Urlaub zurückgekommen sind. Auf Mallorca war ich schon mehrfach, ist einfach eine schöne Insel, auf der man sehr gut relaxen kann. Genau wie auf den Kanaren, wenn die Sonne scheint, muss ich auch nicht immer wandern, wir haben da auch schon richtig faule Urlaube verbracht ohne uns zu langweilen....Aber gemeinsame Urlaube werden wir künftig nur noch zu Hause verbringen, da wir unsere nun schon etwas betagte Katze nicht mehr alleine lassen wollen. Sie ist dann so anhänglich und ich meine, sie leidet immer mehr wenn wir nicht da sind. Dieses mal hat sie ihren Unmut geäußert, indem sie in den Flur gepinkelt hat, so etwas gab es früher nicht. Für mich ist das ein deutliches Zeichen, dass sie eben nicht mehr gerne alleine gelassen wird. Also haben wir beschlossen, dass halt immer jemand von uns da ist bzw., dass wir unseren Urlaub eben zuhause verbringen solange wir sie noch haben. Bei den Tieren ist es eben wie bei den Menschen: gerade im Alter brauchen sie besondere Zuwendung.

Die letzten Tage waren hier schon richtig herbstlich, es war alles grau in grau und es hat viel geregnet. Das Wochenende soll aber Gott sei Dank besser werden...

Liebe Grüße
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron