1. Plauderecke im neuen Forum

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 44145

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 9. Okt 2014 21:31

Hallo Rio,

das mit der Katze finde ich ganz toll. Auch ich würde lieber daheim bleiben, wenn meine Katzen mich brauchen würden. Aber es gibt genug Menschen, die das Tier halt dann "entsorgen".

Ich freue mich sehr, dass so viele von euch mitmachen bei der Spende, auch Mädels, die nicht mitfahren können. Die Abwicklung machen wir dann über PN oder Mail, da ich hier natürlich keine Kontonummer veröffentliche! Aber ich werde erst so 8- 10 Tage vor unserer Reise die Überweisung machen, in der Hoffnung, dass sich noch VIELE melden. Es eilt also noch nicht.

Wir hatten hier heute einen richtig tollen Altweibersommertag mit Temperaturen bei mindestens 23 Grad, blauem Himmel, aber so was von blau, und dazu dann die Laubfärbung...das ist es, was ich am Herbst so liebe. Wobei ich auch mal einen Nebeltag genießen kann, Kerzen, Kaminfeuer, Katze(n) auf Tuchfühlung, Buch, Tee....

Liebe Grüße an euch alle
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon gaby » 17. Okt 2014 09:59

Hallo,Birgit fur Spende fur Cesvi brauche ich wieder Bankverbindung,nur kurz viele Grusse Gaby
gaby
 
Beiträge: 1946
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 17. Okt 2014 10:21

Hallo Gaby, kommt über PN, es eilt aber noch nicht, ich schicke die Spende so ca. Mitte November los. Falls noch andere Mitglieder mitmachen möchten!

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 22. Okt 2014 23:09

Hallo Mädels,

es regnet und stürmt, es ist ungemütlich und grad hatte ich eine Begegnung der 3. Art: an meinem einen Fenster erschien ein Marder! Zuerst dachte ich, es sei eine der Katzen, denn früher sind die öfter über den Birnbaum hochgestiegen und dann über den Balkon rein in die Wohnung. Aber dieser Marder klopfte an die Fensterscheibe und schaute zu uns rein! Hab ich auch noch nie gehört, dass Marder fensterln.
Ansonsten geht hier alles so seinen Gang, unsere Reise naht ja. Schaun mer mal.

Ich wünsche euch eine gute Zeit, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 26. Okt 2014 08:37

Hallo Mädels,

einen schönen guten Morgen, nachdem wir alle eine Stunde länger schlafen konnten. Ich werde jetzt dann gleich auf der Bühne stehen; unser Chor hat heute seine alljährliche Matinée; allerdings gefällt mir diesmal das Thema nicht so gut, wir singen deutsche Volkslieder, allerdings meist in modernen Bearbeitungen - Geschmackssache, aber nicht meins.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Baci Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Tinkerbell » 27. Okt 2014 12:13

Hallo Mädels,

mal wieder ein Lebenszeichen aus dem Schwabenland. Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Ich stecke bis über beide Ohren in der Arbeit und der Alltag hat mich fest im Griff aber bald steht ja unsre Reise an und ich freue mich schon sehr, ein paar von Euch wieder zu sehen. EIn bißchen Auszeit vom Alltag.
Birgit, wie war die MAtinee ? Deutsche Volkslieder wären auch nicht so meins :roll: Wir singen grad im Chor Helene Fischer, da muss ich mich doch auch schon schwer zwingen da mitzusingen. :evil:
Das mit dem Marder ist ja lustig. Solange er nur zum Fenster reinguckt geht es ja, aber wenn er dann mal im Wohnzimmer auftaucht müssen Bella und Klein Alessio halt gemeinsam ihr Revier und ihr Frauchen verteidigen und den Feind in die Flucht schlagen :mrgreen:

LG Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Rio » 31. Okt 2014 21:54

Hallo zusammen,

recht still ist es hier geworden, drum auch noch mal von mir ein kurzes Lebenszeichen. Aber mir geht es wie Heike und wahrscheinlich noch einigen anderen hier, die Arbeit macht einen einfach platt. Nächste Woche soll die Arbeit wieder neu verteilt werden, da es in unserem Bergwerk personell ziemlich schlecht aussieht, zudem gibt's einige Dauerkranke. Da wir zur Zeit eine Haushaltssperre in NRW haben ist auch keine Besserung in Sicht. Also kriegt halt jeder was mehr aufgebrummt und irgendwie muss es dann schon gehen...

Dafür soll das Wetter am Wochenende sich hier im Westen von seiner besten Seite zeigen: über 20° sollen es werden...Das hört sich zwar eigentlich ganz schön an, allerdings finde ich dieses Temperaturen für Anfang November einfach nicht normal. Gegen Sonnenschein habe ich natürlich nichts einzuwenden, aber etwas frischere Luft wäre jetzt auch nicht verkehrt.

Einen Marder hatten wir zwar noch nicht am Fenster, dafür aber auf unserem Speicher. Dieser liegt direkt über unserem Schlafzimmer, so dass wir nachts von kleinen trippelnden Pfötchen um unseren Schlaf gebracht wurden. Gesehen haben wir den Marder selbst nicht, nur gehört bzw. seine Köttelchen vorgefunden. Wir haben ihn dann fachmännisch durch einen Kammerjäger vergraulen lassen, damit sich der Marder erst gar nicht heimisch bei uns fühlt. Sonst wäre dann irgendwann eine immer größer werdende Marderfamilie auf unserem Speicher herumgetrippelt....

Jetzt wünsche ich allen einen ruhigen Feiertag und ein schönes Wochenende
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 1. Nov 2014 21:24

Einen schönen guten Allerheiligenabend, meine Lieben.
Gefühlte 1ooo Jahre war ich nicht mehr im Forum. Habe heute ein
bisschen in der Plauderecke nachgelesen. Wir wissen alle, was im
Arbeitsbereich los ist, deshalb an dieser Stelle einmal keine Jammerei.
Gestern hab ichs mir wieder einmal so richtig gegeben,- Hexenflug in
in unserem Dorf. Ehrlich, laute mittelalterliche bis doch noch ältere Weiblein,
verkleidet bis zum Abwinken, lassen einfach ihren Alltag hinter sich, wandern
von Heurigenstation zu Heurigenstation und vergessen ihr Alter, ihre Beschwerden und
Wehwehchen und werden irgendwie wieder jung. Männer waren ausgeschlossen. Man
merkte, wie manche langjährige Ehefrau auch diese Stunden genoss.

Vor einer Woche war ich bei einem Kürbisfest, - lokale und saisonale Genüsse, Brauchtum,
Ernteumzüge. War auch ein Tag voller Lachen und Alltagsüberwindung.

Heute, am Allerheiligentag, bei uns sonnenbestrahlt, habe ich mir Zeit genommen, ein
bisschen nachzudenken. Nun, ich bin ein Anachronismus geworden in dieser Zeit. Ich verstehe
vieles nicht mehr. Im Büro, im Alltag immer mehr Anarchie. Jeder nur noch um sein eigenes
Befinden bemüht. Ja, vielleicht bürde ich mir manchmal auch zu viel auf, - aber bei mir gibt
es außer mich auch noch andere, ich will auch noch bei der Arbeit Spaß haben und lachen
dürfen, ohne dafür gemaßregelt zu werden. Ich will nicht stundenlang die anderen ihre Leiden
singen hören, weil sie absolut nichts mehr Positives in ihrem Leben sehen möchten, nur mehr leiden,
jammern, Selbstmitleid. Nie auf anderen schauen, denen es um keinen Hauch besser geht. Keine Empathie
mehr. Kalt ist sie geworden, diese Welt.

Nun ja, ich sehe es so: Ich bin froh und dankbar, dass es mir gesundheitlich halbwegs gut geht. Ich bin froh
und dankbar, dass ich eine Arbeit habe, wenn auch viel zu viel von mir verlangt wird. Ich habe ein warmes
Heim, ich habe genug zu Essen. Ich habe Freunde, die mit mir alt und seltsam werden und wir können uns darüber
herrlich lustig machen. Ab und zu vergönne ich mir was. Eine Reise, ein Fest, ein gutes Essen, eigentlich immer
ein gutes Glas Wein. Jede schöne Stunde zählt, - die Wünsche beschränken sich auf Erhaltung der Gesundheit von
denen die in meinem Leben Platz haben und von mir. Alles andere ist Zugabe, die ich dankend annehme.

Die Mardergeschichte von Birgit find ich irgendwie süß. Ein einsamer Marder sucht Anschluss. Licht. Vielleicht auch
Wärme. Schön. Keine Angst vor den Menschen. Wenn sich jemand um die Katzen kümmert, um die Igel, etc. warum
darf nicht auch der Marder einmal anklopfen?

So Freunde, das war es wieder, Dem Tag angemessen, vielleicht etwas gemäßigt. Zurückdenken an die, die wir
verloren haben, nach vor denken, von denen wir uns wohl in geraumer Zeit verabschieden müssen, nie wissend,
wann einem selbst die letzte Stunde schlägt.... So ein Tag ist wohl die Erinnerung daran, dass man seine Zeit nicht
verschwenden soll. Sie kommt einfach nicht zurück.
Einen schönen Abend noch
Eure
Sweety
Dateianhänge
imagesUMJQWJES.jpg
imagesUMJQWJES.jpg (7.35 KiB) 690-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 5. Nov 2014 21:42

Hallo Mädels,

ja, uns geht es im Verhältnis gut. Darum möchte ich euch noch einmal fragen, ob ihr euch an unserer Cesvi-Spendenaktion beteiligen möchtet. Viele sind ja schon dabei. Alessio freut sich immer wie ein Schneekönig, wenn wir ihm unsere Spendenbescheinigung überreichen. Also, wer dabei sein möchte, der kann sich gerne mit mir über PN oder Mail in Verbindung setzen, ich gebe euch dann die Daten.

Einen schönen Abend, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon gaby » 5. Nov 2014 22:44

Hallo,Birgit,gerade jetzt mache ich das ,aber fehlt noch deine adresse,bitte schreib mir das per e mail
gaby
 
Beiträge: 1946
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron