1. Plauderecke im neuen Forum

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 44203

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 7. Nov 2014 09:34

Hallo Mädels,

es scheint, der alte bayerische Brauch des "Fensterlns" wird hier bei mir neu belebt: nach dem Besuch des Marders vor 2 Wochen hat gerade ein Eichhörnchen zum Fenster rein geschaut. Mal gucken, was da noch alles kommt. Gut dass der Rehbock, der immer unten vor dem Gartenzaun grast, nicht hochkommen kann.

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10238
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 9. Nov 2014 00:17

Hallo Mädels,

gestern "Klassikmenü Wiener Melange" - ein Gedicht!! Eine Mischung aus Konzert und vorzügichem Sternekoch-Essen. Wir hatten das jetzt schon zum 2. Mal veranstaltet, das erste Menü hatte das Thema "Pasta e Puccini", diesmal die Wiener Schiene. Die Portionen sind zwar klein, aber das Geschmackserlebnis grandios. Dazu Musik vom Feinsten, gespielt von einem Quartett, es singt eine Koloratursopranistin. Gabi, die Musik hat mir sooooo viel Sehnsucht nach Wien gemacht....Und das Essen: Gemüsebrühe mit Tafelspitz und gebackenen Brotschöberln, Wiener Backhendl mit Kürbiskernremoulade, Vogerl(Feld-)/Kartoffelsalat, Blutwurstscheiben mit Apfelmus und Sauerkrautkartoffelravioli, Hauptgang Tafelspitz mit Kren (Meerrettich), Preiselbeeren, Bratkartoffeln und Rahmspinat, als Nachspeise ""Wiener Melange" aus Schokoladencremkuchen, Karamell-Sorbet mit Karamellflocken, Mokkacreme mit Cappuccinosoße....also mengen mäßig immer eigentlich nur ein "Maul voll", aber ein unvergleichliches Geschmackserlebnis....Ich schwelge immer noch, nicht nur ich! Ist schon klar, warum das ein Sternekoch ist.

Ich wünsche euch auch eine gute Zeit, ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Birgit

PS: Wohin fahren wir nächstes Jahr? Wien wär doch auch mal wieder schön!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10238
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 11. Nov 2014 12:05

Hallo Mädels,

bevor ich die Spende losschicke wollte ich noch einmal nachfragen, ob noch jemand sich beteiligen möchte an unserer alljährlichen Cesvi-Spende.
Alessio freut sich immer sehr darüber.

Einen schönen Tag, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10238
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Tinkerbell » 12. Nov 2014 11:51

Hallo Mädels,

super, vielen DAnk an alle die gespendet haben. ICh finde es toll, dass es hier im Forum inzwischen ja fast schon zur Tradition geworden ist, zu sammeln um den Kindern zu etwas mehr Lebensqualität zu verhelfen und Freude zu bereiten. UNd für Alessio ist es ja nach eigener Aussage das allerschönste Geschenk...

Liebe Grüße
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Tinkerbell » 13. Nov 2014 08:10

Wow, was für tolle Bilder in der "Glamour" zusammen mit dem Interview. Er sieht besser aus denn je. Sehr entspannt. Entweder ist das tatsächlich so oder haben Stylist und Fotograf absolut beste Arbeit geleistet.
Auf jeden Fall war es eben eine Freude, die Bilder zu entdecken , so kann der Tag gut starten :P
Was den Singlestatus betrifft kann man ihm nur wünschen dass er irgendwann mal die Richtige findet, die das doch sehr unstete Leben, das er führt, mit ihm teilt. Wenn man das so verfolgt, ist er ja wirklich ständig unterwegs.

Liebe Grüße an Euch alle
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon gaby » 13. Nov 2014 16:11

Nur,kurz von Buro,diese Woche bin ich dienstlich im Bratislava,viel Arbeit.
Liebe Grusse Gaby
gaby
 
Beiträge: 1947
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 16. Nov 2014 10:29

Einen schönen Novembersonntag, - Ihr Lieben,
ja, eine seltene Meldung aus Wien.
So, ich muss einmal ganz kurz mich entschuldigen bei allen,
deren Geburtstag ich vergessen habe, - da sind zuerst einmal
Katja und gestern Babs. Ich hole das hier nach, - alles Liebe Euch,
ich hoffe, es geht Euch gut, - ich drücke Euch fest, Ich freue mich,
auf ein baldiges Wiedersehen.

Bei mir ist nicht viel Neues zu berichten. Der Alltag hat mich fest im
Griff. Aber das ist ja bei jedem so.
Diese Woche habe ich ein paar Austage gehabt, um meine Wohnung
ein bisschen auf Vordermann zu bringen, naja, ich würde zwei Wochen
brauchen, um alles so zu haben, wie ich will.... Aber gleich, ein bisschen
was ist getan.
Bei uns ist es so nebelig und grau draußen, dass ich dann meinen Ofen
anwerfen werde, um ein bisschen Wärme zu spüren. Es ist genau die
Zeit, die ich nicht so besonders liebe. Aber was solls, - der nächste Sommer
kommt bestimmt und die Zeit vergeht ohnehin so schnell.

Ja, bei Birgit, Heike und mir steht eine Reise an, - wir werden Euch
davon berichten, aber ich freue mich wieder, alle zu sehen.

Weihnachten naht auch mit großen Schritten, lasst Euch nicht
in den Weihnachtstrubel hineinhetzen, wenn dann nur von Weihnachtsmarkt
zu Weihnachtsmarkt, vielleicht einen Punsch schlürfend, genießt die Zeit und
verfallt nicht in einen Kaufrausch. Ich denke, wenn man Zeit, Aufmerksam und
etwas Liebe schenkt, ist es mehr wert als alles, was man kaufen kann. In hektischen
Zeiten wie diesen, wäre es wohl schön, alte Kontakte wieder aufzufrischen, Mal ein
Schwätzchen zu halten und jemand auf Tee oder Kaffee einzuladen, der einsam ist, - da
braucht es keine teuren Geschenke.
So, meine Lieben, - ich wünsche Euch einen schönen, vielleicht geruhsamen Sonntag, -
Eure
Sweety
Dateianhänge
IMG_1467.JPG
Kürbisfest Zellerndorf
IMG_1467.JPG (161.73 KiB) 832-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Rio » 16. Nov 2014 19:04

Hallo Mädels,

Gabi - süß dein Kürbisbild, bringt ein wenig Farbe ins triste regnerische Grau des Tages. Jedenfalls habe ich mir heute noch mal ein wenig Zeit fürs Forum genommen und einiges nachgelesen, u.a. habe ich mir die Seiten aus der Glamour angesehen :oops: So mag ich ihn halt. Alessio schaut zwar so ernst, aber das kann ja richtig gut wie wir schon alle bei Krieg und Frieden festgestellt haben. Wirklich schade, dass ich in Rom nicht dabei sein kann. Aber Mädels, da müsst ihr halt für mich ein Begrüßungsküsschen und eine Umarmung mehr abholen.....

Der Weihnachtsstress, ich glaube bei mir ist der schon in den Startlöchern. Letzte Woche war schon recht stressig, u.a. durch verschiedenste Arzttermine. Dafür habe ich die Woche mit einem Cocktailabend mit Kolleginnen ausklingen lassen. Das war so lustig, da haben wir gleich beschlossen, dass wir das demnächst auf dem Weihnachtsmarkt wiederholen müssen. Zudem habe ich nächsten Freitag schon eine Weihnachtsfeier mit unserer Abteilung, da gehen wir aber nicht zum Weihnachtsmarkt sondern werden Kegeln....könnte auch ganz lustig werden, denn Kegeln kann ich eigentlich nicht besonders gut....

Liebe Grüße
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon gaby » 24. Nov 2014 23:55

hallo,Birgit und alle ander,in der letzten Zeit ist unser Forum mude,oder alle haben keine Zeit.Ich fahre morgen wieder nach Bratislava und dort bleibe ich bis Donnerstag.Am Donnerstag kurz vor Mittelnacht soll ich im Vranov am Bahnhof sein,hoffentlich klappt es und der Zug wird keine Verspätung haben,vohrige Woche war das 3 Stunden.Es freut mich ,dass am Sonntag werde Odysseus mit unser Alessio koennen sehen.Die Zeit geht so schnell vorbei am Sonntag ist schon 1.Adwent und in 4 Wochen haben wir heigen Abend.Meine Meinung die Zeit fliegt immer schneller ,als wenn ich Kind gewesen bin.
Also ich wunsche Euch gute Nacht und eine schoene ,ruhige Woche
Gaby
gaby
 
Beiträge: 1947
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Tinkerbell » 25. Nov 2014 10:50

Ihr Lieben,

ja, zur Zeit ist es etwas still hier im Forum, vermutlich liegt es tatsächlich daran, dass uns der Alltag, verbunden mit Stress und Trubel, so fest im Griff hat dass es nicht mal mehr reicht, hier zu schreiben. So ist es zumindest bei mir. Ich versuche wenigstens durch das Lesen einigermaßen auf dem Laufenden zu bleiben, zum Schreiben reicht es dann meist nicht mehr, was ich wirklich sehr bedauere.
Wie jedes Jahr beginnt jetzt schon der Weihnachtsstress, verbunden mit diversen Terminen, geschäftlich und privat, die unbedingt noch vor Weihnachten zu erledigen sind. Hier im Büro sind wir nun schon ein halbes Jahr wieder mal total unterbesetzt, ständige Vertretung des fehlenden Kollegen und nächstes Jahr dann das Einlernen der neuen Kollegin. Schöne Aussichten :roll:
So, genug gejammert, ich denke, es geht uns allen gleich, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Um so mehr freue ich mich auf die anstehende Reise und darauf, ein paar liebe Gesichter bald wieder zu sehen. Auch wenn wir diesmal nur eine sehr kleine Delegation sind, werden wir das Forum würdig vertreten, versprochen :mrgreen: Ich freue mich so sehr, endlich wieder durch die Gassen Roms zu laufen und einfach nur zu genießen...

Euch allen eine gute Zeit, lasst Euch nicht zu sehr von diesem Vorweihanchtstrubel vereinnahmen
LIebe Grüße
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron