1. Plauderecke im neuen Forum

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 45101

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon gaby » 3. Apr 2015 18:44

Hallo meine Liebe,ich wunsche Euch schoene ,ruhige und gesegnete Ostern und auch schoenes Wetter dazu,bei uns ist echtes Aprilwetter,heuete vormitag hat die Sonne gescheint,war aber windlich,nachmitag ist Winter mit Schnee gekommen und jetzt regnet es und irgendwo hinter ist die Sonne so schlechtes Wetter soll bis Mitwoch sein.
PS.Birgit,Du bist wie immer Klasse.
Mit vielen lieben Grusse Gaby.
gaby
 
Beiträge: 1950
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 3. Apr 2015 19:28

Danke Gaby! :P
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 4. Apr 2015 00:05

Meine Lieben, -
im Moment ist die Phase meines Lebens, wo mein Inneres sehr nachdenklich ist,
Ich denke, für Ostern ist dies gut. Meinen Karfreitag habe ich bei
Helmut und Renate verbracht und wir haben uns das letzte Konzert
von Udo Jürgens angesehen, - knapp vor seinem Tod. Obwohl wir
mitgesungen haben, haben wir alle geweint. Er hat den Griechischen
Wein noch nie so gesungen wie hier. Sein aller letztes Mal . Es war
ein schöner, besinnlicher Abend. Warum? Udo Jürgens war nicht ein
Star für uns, wir waren keine Fans. Aber, - er hat in unserem Leben
seit etwa 4o Jahren mitgelebt. Wir fanden diesen Abend
geeignet als Abend des Karfreitag und haben unserer Jugend gedacht,
haben daran gedacht, wie dieser Mann und seine Musik uns Jahrzehnte
lang begleitet hat und wir haben ihn nun, endlich, gehen lassen. Wir
werden noch viele Abende mit seiner Musik verbringen.


So, nun bleibt mir nur, Euch, Euren Familien und allen, die
Euch am Herzen liegen, ein wunderschönes Osterfest zu wünschen.

Birgit: Was den Todesfall in Deinem Freundeskreis betrifft: Sei dankbar,
dass der Mann ohne Leiden, im Wald, wahrscheinlich dort, wo sein Herz war,
den Weg in eine andere, von uns nicht verstandene Welt, betreten hat.
Denke an die schönen Stunden, die Ihr vielleicht gemeinsam verbracht habt und
denke an den Ostergedanken, der mich, als nicht religiösen Menschen, mit dem
Wort "HOFFNUNG" begleitet. Kein Siechtum, kein Leid, - eine Umwandlung von
der einen in eine andere Welt aber trotzdem tief im Herzen derer, die ihn kannten,
verankert. Wenn auch nicht religiös gedacht, warum starb er zur Osterzeit? Mein Vater
starb am Tag Christi Himmelfahrt. Mehr wollen wir nicht darüber nachdenken.

Verbringt schöne Tage, - in der österlichen Hoffnung,
Eure
Sweety
Dateianhänge
DSC02293.jpg
Osterveilichen aus unserem Garten
DSC02293.jpg (99.82 KiB) 1530-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon gaby » 4. Apr 2015 12:17

Hallo ,meine Lieben,trotz unnseren Wunsche spielt das Wetter nicht mit,es ist Fruhling und Ostern und draussen schneit und in der Nacht haben wir Frost minus 6Grad gehabt und die Aprikotbäume bluhen,passt nicht zusammen .
Einen schoenen Osternsamstag ( bei uns sagt man der weisse Samstag) wunscht Euch Gaby
gaby
 
Beiträge: 1950
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 6. Apr 2015 20:36

Nein, meine Lieben, -das Wetter war uns wohl nicht
all zu Wohl gesonnen zu den Osterfeiertagen, - dennoch,
ich hatte fünf Tage frei und habe sie genossen, so gut ich
konnte. Also ich gebe zu, ein bisschen viel Familie, ein bisschen
viele Leute, - zu wenig Zeit für mich selbst. Aber gleich.
Natürlich wieder das eine oder andere zu viel gegessen,
das gute Glas Wein kam auch nicht zu kurz. Soll sein.
man soll die Feste feiern, wie sie fallen.
Morgen, - leider, leider, - hat mich der Alltag
wieder. Aber was solls, - so ist das Leben.
Ich wünsche Euch allen morgen einen guten
Start in die neue Arbeitswoche, angeblich
wandelt sich bis zum nächsten Wochenende zum
Frühling, - lassen wir uns überraschen.
Eure
Sweety
Dateianhänge
DSC02302.jpg
DSC02302.jpg (98.79 KiB) 1509-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 13. Apr 2015 09:02

Hallo Mädels,

unsere gemeinsame REise kommt näher, einige haben ja schon ihr Bahnticket. ich freu mich schon, euch in D zu sehen.
Aber jetzt wünsche ich euch erst mal eine schöne Woche und einen guten Start hinein.

Liebe Grüße
Birgit

Bild
GBPicsOnline.com - Schöne Woche GB Pics
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Tinkerbell » 22. Apr 2015 07:34

Hallo Mädels,

endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Seit meinem Jobwechsel bin ich ziemlich im Stress und komme kaum noch dazu, mich hier mal zu Wort zu melden. Aber so ist es nun mal und ich möchte auch gar nicht jammern, habe es ja selbst so gewollt. :roll: Um so mehr freue ich mich, ein paar von Euch bald wieder zu sehen und ein paar schöne Tage in Dresden zu verbringen. Wie geht es Euch denn ? Von unsrem Buben sieht man schöne Bilder, es scheint ihm gut zu gehen, soweit ich informiert bin, dreht er ja zur Zeit in Sarnico und wird dort vermutlich von der Mamma verwöhnt und aufgepäppelt :P Nächstes Jahr geht er ja dann mit einem neuen Stück auf die Bühne, ich bin schon sehr gespannt. Sicher wird es wieder eine Boni Reise geben :mrgreen:
Ihr Lieben, genießt den Frühling, hier ist alles in voller Blüte, die Sonne scheint und die Temperaturen sind schon ganz sommerlich. Schade, dass ich hier den ganzen Tag im Bergwerk sitzen muss. Das nächste Wochenende kommt bestimmt :mrgreen:

Liebe Grüße
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Rio » 26. Apr 2015 20:21

Hallo zusammen,

leider ist das Wochenende schon fast wieder vorüber. Zumindest habe ich den Frühling am Freitag in vollen Zügen genießen können, da ich mir einen freien Tag gegönnt habe. Da mein Mann arbeiten musste, habe ich zwar den Wecker gehört, aber es war herrlich, dass ich mich tatsächlich einfach umdrehen und liegen bleiben konnte. Der Tag war einfach nur schön und ich habe sämtliche Hausarbeit liegen lassen, einen schönen Spaziergang unternommen und habe mich auf der Terrasse in die Sonne gelegt, das hat einfach nur gut getan. Am Samstag kam dann der Regen und nächste Woche soll es auch wieder kühler werden, genau das richtige Büro-Wetter. Ja, stressig ist es bei uns auch. Wir haben zwar eine neue Kollegin hinzubekommen, die aber zur Zeit wieder auf eine andere Abteilung zur Aushilfe eingesetzt ist, erst halbe Tage, dann voll. Die Arbeit wird daher immer wieder neu verteilt, nur weniger wird es leider nicht...Aber ab Mai soll sie dann wieder in unserer Abteilung eingesetzt werden, wenn es nicht anderswo wieder "brennt".
Heike, ich hoffe, dass du dich in deinem neuen Job gut eingearbeitet hast und die neuen Kollegen auch in Ordnung sind.

Das war es auch schon wieder von mir
ich wünsche Euch allen eine angenehme Woche
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Kaja38 » 28. Apr 2015 21:09

Wow, hab gerade gelesen :179 Besucherrekord am 20 April 15 und viele Gäste.
Mir geht es gut und arbeite viel am Wochenende .
Diese Wochenende 3 Tage endlich frei und hatte so lange nicht mehr.
Das Wetter soll nicht so gut. Schade.

Viele liebe Grüße
Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 424
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 30. Apr 2015 21:20

Hallo, meine Lieben, - ja Heike, mir geht es genau so, kaum mehr Zeit fürs Forum. Aber wenn ich so lese, es geht uns wohl allen so. Rio, - ach, wie kenne ich das alles. Du hast Recht, wenn Du einmal einen Tag frei hast und den genießt, - ehrlich, wir müssen - um so älter wir werden - immer mehr arbeiten, - der Körper und der Geist brauchen aber auch an und ab ein bisschen Ruhe. Ich habe im Moment auch sehr schwere Steine zu klopfen, aber die Kohle für BONI-Reisen gehört ja verdient, - es erwartet uns ja wohl einiges. Ja, auf Dresden freue ich mich auch, ich habe mich aber noch gar nicht vorbereitet. Wann? Die paar freien Stunden genieße ich mit Freunden oder suche auch irgend wo Ruhe, um einmal so richtig herunter zu kommen, - aber was solls. Das Leben ist so, - jammern gibt es nicht. Katja, es ist schön, dass auch Du einmal ein langes Wochenende hast, - wenn auch das Wetter nicht so schön ist, vielleicht kannst Du doch die Tage ein wenig genießen. Hauptsache man hat einmal ein bisschen Zeit für sich und Familie.
Leider gibt es bei mir nicht viel zu berichten. Was mich freut, dass doch endlich der Frühling ins Land gezogen ist und überall blüht und duftet es. Auch bei uns ist das lange Wochenende eher kühl (eigentlich saukalt) aber trotzdem, ich hatte heute schon einen Austag, war ein wenig shoppen und morgen wird was in der Wohnung gemacht. Muss auch wieder Mal sein.
Was sich bei Alessio tut, sollte ich einmal nachlesen, - ich bin im Moment nicht wirklich am Laufenden, Gott sei Dank gibt es Birgit und Gaby, die uns doch immer wieder mit News versorgen, dass man dann doch irgendwann Mal wieder nachlesen kann.
So meine Lieben, - ich verabschiede mich von Euch wieder, - wünsche Euch nicht nur einen schönen Abend sondern auch ein schönes, langes Wochenende, - vielleicht kommt ja doch ein bisschen die Sonne hervor, dann genießt sie.
Eure
Sweety
Dateianhänge
DSC02610.jpg
DSC02610.jpg (99.83 KiB) 1424-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron