Einen schönen Abend, meine Lieben, -
Birgits Mail an Alessio hat mich wieder einmal dazu gebracht, einen Blick ins Forum zu werfen.
Gaby hat Recht, - das Forum schläft, aber Gott sei Dank ist es nicht tot. Dank Euch.
Leider hat uns alle der Alltag fest im Griff, - da ist die Arbeit, da ist das private Umfeld und da ist wohl
auch das Älterwerden. Nichts können wir ändern. Leider. Desinteresse an Alessio ist es wohl sicher
nicht, sonst würde nicht bei einer süßen Mail wie heute, das Herz wieder freudig schlagen.
Aufgrund der heutigen Mail habe ich den Augenblick gleich wieder genutzt und mir einige Links
im Forum angeschaut um mir die Stimme unseres Buben anzuhören. Nein, - nicht, dass ich sie
vergessen hätte, sie ist immer in mir, aber doch wieder einmal seine Stimme zu hören, seine Lautmelodie, -
schön. Irgendwie beruhigend. Auch wenn ich kein Wort verstehe,
In meinem Leben hat im Moment das Älterwerden von Mutter (85) und das Schwinden Ihrer Fähigkeiten mit sich
alleine zurecht zu kommen, oberste Priorität. Nein, - Elisabeth ist mehr belastet. Aber das Leben ist halt umgestellt.
Ich habe zu meiner Schwester gesagt, wir haben keine Kinder, müssen wir halt jetzt ein wenig von uns selbst abgehen
und uns um jemanden anderen kümmern. Ist so. Kann keiner ändern. Gibt es nichts zu diskutieren.
Heuer, da der Herbst so schön ist, und die Farben des Herbstes so wunderschön sind, weil der Himmel jeden Tag ein wenig Blau
zeigt und die Sonne in die herbstliche Farbenpallette leuchtet, versuche ich viel davon aufzunehmen, um den grauen Winter
besser zu überdauern. Der Winter und das Dunkel des Tages ist nicht meine Zeit. Also mitnehmen, was das Licht noch hergibt.
So, meine Lieben, - dass ich mich auf Rom freue, brauche ich nicht zu erwähnen. Ich hoffe, dass uns das Schicksal keinen Streich spielt, keinem von uns Mitreisenden.
Ja, nächstes Jahr ist Forumstreff in Wien. Hatten wir vor Jahren schon, - nichts lässt sich wiederholen, aber ich denke, wir werden
hier in meiner Heimatstadt ein paar lustige Tage haben. Gaby, es wäre schön, wenn Du kommen könntest. Wir halten Dich über die Reise am Laufenden. Okay, - für mich ist es keine Reise, aber ich freue mich trotzdem. Und alle werden staunen, dass Birgit sich in Wien besser zurecht findet, als ich. Ich finde das lustig. Aber ich werde uns schon einige Dinge zusammenstellen, die Euch allen gefallen werden. Schaun wir Mal, - noch ist Zeit.
Es bleibt mir nur, Euch alles Liebe und Gute zu wünschen,- werdet oder bleibt gesund, - eine
feste Umarmung aus dem herbstlichen Wien
Gabi
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette