von Rio » 6. Jan 2016 21:56
Liebe Mädels,
auch wenn ich mich über die neuesten Beiträge zunächst gefreut habe - immerhin wieder ein Lebenszeichen -, umso trauriger stimmen sie mich. Meiner Mutter mit ihren 78 Jahren geht es recht gut, aber ähnliches habe ich bei meinen Schwiegereltern miterlebt. Meinen Schwiegervater habe ich eigentlich nie richtig kennengelernt, denn da war er schon dement. Meine Schwiegermutter hat ihn bis zuletzt gepflegt. Später ist sie dann von ihrer kleinen Wohnung zunächst ins betreute Wohnen gezogen, als auch das nicht mehr ging, musste sie auf die Pflegeabteilung wechseln. Wenn dann der Tod nur noch als Erlösung angesehen wird, ist es schon sehr traurig, aber immerhin ist sie 91 Jahre geworden.
Mädels, dass euch die ganze Situation zusetzt, das kann ich wirklich gut verstehen. Wenn man dann noch nebenher einen Job zu erledigen hat, ist das wirklich eine Herausforderung, da nimmt niemand Rücksicht.
Dagegen habe ich nur mit Lappalien zu kämpfen. Anscheinend sind meine Abwehrkräfte zum Erliegen gekommen, ich werde die letzte Erkältung einfach nicht mehr richtig los. Nachdem ich Anfang November schon eine heftige Erkältung hatte, hat es mich genau über Weihnachten wieder erwischt. Der Vorteil dabei: da ich ja frei hatte, brauchte ich dieses Mal keinen Krankenschein, das wird zumindest die Kollegen gefreut haben. Dafür ist jetzt ein Kollege krank.....
Nur um meine Katze mache ich mir Sorgen, da sie in letzter Zeit sehr wenig frisst. Sie hat auch schon an Gewicht verloren, dabei war sie immer recht moppelig. Heute gefällt sie mir gar nicht, morgen werden wir wohl zum Tierarzt fahren.
Auf jeden Fall aber freue ich mich auf unser Mini-Treffen in Rom, das nun immer näher rückt...
Von mir ebenfalls alles Liebe
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.