11. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 30399

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 6. Apr 2009 16:40

Hi Babs, - na dann wünsch ich Euch eine schöne Erstkommunion und hoffentlich hält das Wetter!
Wegen Dessert, - naja, immer geht eine "Heiße Liebe" - Vanilleeis mit heißen Himbeeren, - die Topfen bzw. Quarktorte in meiner "Backstube" im Forum ist auch lecker. Gut ist auch eine Quarkcreme (mit viel Schlagsahne) und Früchten, - dann geht Obsttorte mit frischen Erdbeeren und Schlagsahne, - kannst Du schön vorbereiten. Mousse au chocolat, das auf der Zunge zergeht , ist auch von niemandem noch verachtet worden, oder Tiramisu (ohne Alkohol wegen der Kinder) - sonst fällt mir im Moment auch nicht viel ein, aber da kannst Du Dich durchgoogeln, da kommt sicher viel zum Vorschein!!!
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Babs » 6. Apr 2009 16:41

Hallo Sweety, mille grazie, bis später babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 6. Apr 2009 16:44

"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 7. Apr 2009 10:57

Hallo Mädels,

wie Gabi vorgeschlagen hat, habe ich den Moschettieri unser Mitgefühl für die Menschen, die vom Erdbeben betroffen sind, ausgedrückt und Marilena bedankt sich. Sie schreibt, dass sie nicht weiß, ob sie Mitglieder aus den Abbruzzen haben und ob welche betroffen sind, aber sicher würden Leute von dort das Forum lesen.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 7. Apr 2009 11:11

Danke Birgit, lieb von Dir!
Ich habe heute morgen eine besondere Osteraktion beschlossen und meine Freunde und Verwandten bereits eingeweiht: Heuer gibt es keine Schokoosterhasen und Liköreier, - ich spende das Geld, was ich dafür ausgeben würde, dem Roten Kreuz für die Italienhilfe. Ich denke, da ist das Geld im Moment besser aufgehoben als in unseren Bäuchen, die ohnehin alle viel zu voll sind über Ostern, und unser Ostertisch wird nicht leer sein und wir frieren nicht und haben ein Dach über dem Kopf - allerdings sage ich gleich, bei uns sind keine kleinen Kinder dabei, die würde ich natürlich nicht darben lassen, die Kinder sollen sich weiter über den Osterhasen freuen und über die leckeren Eier.
S. Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 7. Apr 2009 11:45

Gabi, das ist eine Superidee. Anstatt das Geld in Form von Schokolade anzulegen! Bei uns sind ja auch überwiegend Erwachsene. bin mal gespannt, ob unser Alessio da auch was macht, es würde ja schon auf seiner Linie liegen, die Frage ist halt, ob man es erfährt und in welcher Form er da was machen würde
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 7. Apr 2009 11:54

Danke Sweety für die tolle Idee, unser Bedauern, über die jüngsten Vorfälle in Italien, im italienischen Forum zum Ausdruck zu bringen.

Einen herzlichen Dank an dich Birgit, für die italienischen Worte die du dazu gefunden hast.

Und schon wieder ist eine christlich - soziale Idee geboren, sehr schön. Mädels ihr seid großartig. ;)

Liebe Grüße
Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 7. Apr 2009 13:29

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Alessio schon etwas macht für die Erdbebenopfer aber sicher nicht alleine, - so irgendwie in der Art "Künstler helfen .....", ich denke, dass er bei soewas schon dabei ist, so wie wir ihn mittlerweile kennen.
Birgit: Ich bewundere, wie Du das mit dem Hausputz durchhältst, - ich schaff es irgendwie nicht, Ostern wird bei mir vorbei gehen ohne Frühjahrsputz, - zuerst habe ich mir gedacht, ich mach was, wenn das Wetter schöner ist, jetzt denke ich wieder, ich mach was, wenn das Wetter schlechter ist, - also Du siehst, für jeden Moment eine Ausrede da!!!!
Du, wenn wir uns Weimar alle in der Hochzeitssuite befinden, das wird aber ein Gewusel werden,Bild hast Du Dir schon überlegt, wieviele wir sind? Außerdem hast Du gesagt, Weimar ist nicht groß, wir werden das Gespräch der gesamten Stadt sein!!! Aber stört uns das? Aber so eine Hochzeitssuite ist eigentlich auch nicht für gesamte Hochzeitsgesellschaften gedacht, während sich fünf im Bett aalen, müssen eben vier am Klo sitzen oder so, - naja, wir werden schon zu Recht kommen . Und was machen wir, wenn Alessio lieber mit Bianca in Rom das Bett teilt als mit uns in Weimar? Dann können wir zusammenkuscheln, - naja, macht ja auch nix. - Ich fürchte meine Phantasie schlagt schon wieder Purzelbäume.
Eure
SweetyBild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 7. Apr 2009 14:00

Hallo Mädels,

ja was ist denn hier los ??? :roll: Kaum ist man mal eine Weile nicht hier, geht es schon drunter und drüber, da wird in den Betten gewälzt, Hochzeitssuiten bestellt, gekuschelt und frühjahrsgeputzt....
Schön, dass es Euch allen gut geht und bei manchen sogar die Phantasie Purzelbäume schlägt , gell Sweety ?! ;) ;)

Mir geht es auch sehr gut, endlich ist der Frühling da, die Sonne scheint, die Bienchen summen und die Pollen machen mir Gott sei Dank überhaupt nichts aus, außer, dass meine Fenster und mein Auto einen leichten Gelbstich haben. Aber das kümmert mich momentan nicht, ich warte ab, bis das letzte gelbe Blütenstaubkorn verflogen ist und erst dann werde ich zur Tat schreiten und die Fenster einer Reinigung unterziehen. Letztes Jahr hatte ich grad alles geputzt und nach einer Woche war alles wieder gelb eingesaut :evil: Das passiert mir nicht noch mal.

Ein weiterer, derzeit noch ziemlich kleiner, zahn-und fast haarloser Grund, warum es mir so gutgeht, heißt Hannes und ist das Baby meiner Schwester. Er hat sich am Samstag entschieden, diese Welt zu erobern obwohl alle eigentlich erst Ende April mit seinem Auftritt gerechnet haben. Die Freude ist natürlich riesengroß.

Birgit, Dir lieben Dank für die Hotelreservierung in Weimar, ich freu mich schon sehr drauf, vor allem sind ja einige dabei und wir werden bestimmt viel Spass haben. Und falls es mit der Hochzeitssiute und dem Ehrengast aus Italien klappen sollte, kannst Du mein Einzelzimmer natürlich auch stornieren ;)


Liebe Grüße an Euch alle
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 7. Apr 2009 15:25

Habt ihr überhaupt schon mal dran gedacht, dass der vielleicht mitBianca kommen könnte??? :twisted: Also mal langsam mit dem Stornieren von den Einzelzimmern. Außerdem denkt an das Gedränge im Bad bzw. Klo!!! :roll: :mrgreen: Man weiß ja nicht, wie lange unser Schätzelchen da schon mal braucht und dann wir 9 noch dazu, na ja. :lol:

Der Hausputz ist nur der Beginn der Vorbereitungen einer Abordnung eines gewissen Forums Ende Mai. Ich fang schon mal langsam an, mich durchzuarbeiten, denn ich bin seeeeeeeeeeehr ablenkbar durch zwei so komische Kisten bzw. 3 mit Bildern und Text und dazu kann noch sein, dass der Leo, mein privater Lieblingspostbote, mir wieder was Neues zum Lesen bringt, und dann wird das hier niiiiiiiiiie was. Ihr kennt meinen Haushalt nicht (mit wenigen Ausnahmen, die ihn überlebt haben :mrgreen:, gell Heike, Gabi und Sonja )

Heike, Glückwunsch zum Neffen! Hauptsache, es ist alles gut gegangen.

Gabi, ich denke auch, dass die, wenn sie was machen und davon gehe ich eigentlich fast aus, sich zusammentun und so eine Aktion machen in der Art, wie Du geschrieben hast.

So, kleine Pause, dann geht es weiter. Bis gleich!
BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron