Schönen guten Abend zusammen,
komme gerade geschafft von einer Modenschau, wo ich als Model

, mitgelaufen bin, Mann das ist ganz schön anstrengend, rinn inne Klamotten, raus ausse Klamotten, und immer
drauf achten, dass man die passenden Schuhe, den Schmuck, den Hut an- bzw. auf hat.
Aber es hat Spaß gemacht und die Resonanz war sehr gut.
Was ich sagen wollte - und ich weiß nicht, wo ich es sonst reinstellen sollte.
Habe heute zufällig gelesen, dass Crisitiana Capotondi, also die Partnerin Alessios in Rebecca, seine zweite Frau Jennifer, nun in einem Zweiteiler die Kaiserin Elisabeth von Österreich spielen wird, also Sissi. Regisseur ist Xaver Scharzenberg. Es wird eine Gemeinschaftsproduktion zwischen RAI, ORF und ZDF. Ich fand die Capotondi besonders apart an der Seite Alessios alias Maxim de Winters. Sie ist nicht so der typisch opulente intalienische Vollweibtyp, klar, sonst hätte man sie ja auch nicht für diese Rolle in Rebecca, la prima mogle als "zweite Frau " genommen.
Um sich abzuheben wird der Film "Sisi" heißen, also nur mit einem "s" in der Mitte. Die "Kaiserinmutter" wird Martina Gedeck spielen, wer den Kaiser mimt, steht noch nicht fest. Ich hätte aber einen Vorschlag für den Darsteller des Ludwig II von Bayern, mit dem die Kaiserin ja bekanntlich "etwas - was auch immer - hatte"

, also, wenn dieser historische Part vorkäme: natürlich Alessio Boni, wer sonst - ehrlich ich könnte mir ihn wunderbar vorstellen als schönen melancholischen Märchenkönig; es wäre zwar nur eine Nebenrolle, aber gute Filme bestechen auch durch blendende Besetzungen in Nebenrollen.
Ich habe von der Capotondi ein wunderbares Bild im Internet gesehen, wo sie in einem dunkelgrauen Kostüm in der Rolle der Sisi posiert - märchenhhaft schön!
So - Euch allen noch einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende.
Gruß
Vera