Hallo Mädels!
Also: Zuerst freut es mich einmal, dass Kaja und Heike wieder gut nach Hause gekommen sind und ich hoffe Birgit hat sich von den Anstrengungen der letzten Tage schon ein wenig erholt.
Also minutiös kann ich unser Forumstreffen nichtmehr nacherzählen, aber etwaige Ergänzungen können ja meine Mitstreiterinnen vornehmen.
Nach einer mir sehr kurz erscheinenden Zugfahrt von Wien nach München bin ich von Birgit am Bahnhof abgeholt worden. Wir fuhren nach K bei P nahe M und wir haben auf Heike gewartet, die aber nicht lange auf sich warten ließ.(Tschuldigung, ich hätte Euch beinahe den Besuch in der Eisdiele verschwiegen) Dann erste Plaudereien und Späße aber dann stellte sich ungemeiner Hunger ein (wie fast immer bei uns) und wir fuhren zum Hörger. Dort konnten wir feinst speisen doch vor dem Nachtisch konnten wir noch lange Zeit Pyroculumuswolken beobachten bis sie endlich da waren und uns vom Garten ins Gasthaus reinjagten, weil heftiges Gewitter und ein massivster Regenschauer damit verbunden waren. Dies konnte unserer Laune aber keinen Abbruch tun, weil wir haben noch unseren Nachtisch in Ruhe zu uns nehmen können, bevor wir nach Hause fuhren um etwaige Schäden wegen offener Fenster zu beseitigen, aber die Kathastrophe in Birgits Haus blieb aus, , es war alles trocken geblieben. Es gab noch Plauderei und ein Gläschen Wein (vielleicht waren es auch mehr) vor dem Schlafen gehen und schon war der erste Tag wie im Fluge vergangen.
Am nächsten Tag nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg um Kaja vom Flughafen abzuholen. Wir standen mit einem Bild von Alessio in der Hand vor der Ankunftshalle, allerdings waren wir auch so nicht zu übersehen und wir haben Kaja auch sofort erkannt und schon wieder ging es zum Essen. Ich glaube Kaja hatte schon Angst vor jeder Gaststätte, an der wir vorbeigingen, weil sie glaubte, sie müsse schon wieder essen, aber wir drei (Birgit, Heike und ich) lassen halt keine Mahlzeit aus).
Nicht vergessen möchte ich unseren Besuch im Modehaus Wechs, wo Heike in einen (kleinen) Kaufrausch verfiel, - aber es war wirklich schwer für uns, dort nichts zu kaufen, weil ein Stück schöner war als das andere und sie wirklich auch für unsere Größe was hatte. Kaja (für deren Miniaturgröße leider nix da war) hat die Mädels modisch beraten, - ich ging (nur aus spartechnischen Gründen) ohne Einkauf von Hinnen nach Dannen. Danach ging es auf zu einem Markt mit Mediteranen Ausstellungsstücken und Speisen. Dort war der Zweite Kaufrausch angesagt, diesmal blieb auch ich nicht verschont, ich ließ mich anstecken und wenn ich nicht mit dem Zug da gewesen wäre un d nicht nur das kleine Köfferchen mitgehabt hätte, so wäre mir noch das eine oder andere Stück in die Tasche gehüpft. Diesmal hatten sie auch für Kaja was Schönes dabei uns sie hat sich ein sehr modisches Käppi schon für den Winter gekauft, diesmal durften wir sie modisch beraten.
Dass wir dann zwischendurch immer wieder gegessen haben, will ich jetzt aus Anstandsgründen gar nicht erwähnen.......
Am Abend wieder Tratsch und Klatsch und Lachen bei einer Flasche Rotwein bei Birgit und nachher Nachtruhe.
Am nächsten Tag große Fahrt zum Ammersee, wo wir eine Bötchenfahrt machen durften (und uns dabei unseren Pelz verbrannten) ein schöner Keramikmarkt, wo Heike und ich wieder ein wenig einkaufen mussten (wunderschöne Keramiksachen, - wirklich für jeden etwas, wir kamen aus dem Schauen und Staunen nicht heraus). Rückfahrt mit dem Bötchen und Reise zum Starnbergersee nach einigen Umleitungen. Dort ein Promenadenspaziergang und dann ab nach Hause zum Essen. Nach längerer Suche fanden wir ein wunderschönes Lokal an einem See (hab den Namen vergessen) wo wir während des Schmauses den Sonnenuntergang beobachten durfen un d so war ein herrlicher Ausklang eines wunderschönes Tages. Rückfahrt zu Birgit ins Haus, eine Flasche Wein aus der Toskana , leider schon wieder ein wenig Abschiedsstimmung und wieder schlafen. Am nächsten Tag Frühstück und ich wurde zum Zug gebracht, Kaja zum Flughafen und Auflösung eines wunderschönen Forumstreffen im kleinen Kreis mit viel Lachen, Späßen, Alessio Schauen.
Was mir besonders gefallen hat, dass wir auch über uns selbst lachen konnten, so scheiterte ich z.B. an einer Rechenaufgabe bei der Bezahlung einer Gasthausrechnung kläglich und erst nachdem man es mir einigemale erklärt hat und ich viele Male Geld ins Börserl steckte und wieder herausholte, konnte man mich endlich dazu bewegen, den richtigen Betrag zu finden (darüber haben ebenfalls alle gelacht und ich war geständig, dass ich absolut kein Rechengenie bin, - aber das haben ohnehin alle gemerkt, ich konnte es nicht verheimlichen).
Ich hoffe, dass es Heike, Kaja un d Birgit genau so gefallen hat wie mir, bei Kaja entschuldige ich mich noch mal, dass ich immer so schnell rede und ich denke auch dass der Wiener Slang von mir nicht immer ganz zu verstehen war, - aber wenn wir uns - hoffentlich - öfters sehen werden, wird das schon werden, da bin ich sehr zuversichtlich. Du musst mich halt abbremsen, wenn ich wieder einmal mit einem Redeschwall komme.....
So Freunde, - die Sachen, die ich verschwiegen habe, wie z.B. Korkenzieher, für die man ein technisches Studium benötigt hätte oder sonstige Kleinigkeiten, die uns so zwischendurch passiert sind, behalte ich für mich, ebenso einige Diskussionen über Alessio, an den wir natürlich auch immer wieder gedacht haben und von dem wir uns einige Interviews gemeinsam angeguckt und besprochen haben.
Ich habe mich sehr gefreut Kaja kennen zu lernen und ich hoffe, sie konnte die Tage genau so genießen wie ich, und ich freue mich, jeden von Euch so bald wie möglich wieder zu sehen.
Noch einmal möchte ich mich bei denen bedanken, die uns eine schöne Reise gewunschen haben, - Eure Wünsche sind angekommen und es war wirklich schön und unvergesslich. Das Schlimmste an allem ist lediglich, dass ich jetzt wieder im Büro sitze, allerdings fahre ich im Gedanken gerade wieder mit Euch Mädels über den Ammersee.....
Eure Sweety
P.S: Dir , liebe Birgit, noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN für Deine Gastfreundschaft und, und, und.. etc. etc. etc.

"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette