12. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 38955

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon KarinaB » 13. Sep 2009 13:45

@Avon: ich kann bei mir nicht ausschließen, ob der Kinderwunsch in den nächsten 2-3 Jahren noch auftritt. Es gibt Momente, in denen ist der Gedanke an eine Familie sehr
dominant. Aber sicherlich der Gedanke an die möglichen Gefahren immer vorhanden.
@Birgit: ich bin keine Verfechterin des Jugendwahns -im Gegenteil. Aber in den letzten Jahren war durch Weiterbildung, Beruf -kurz, sogenannte persönliche Entfaltung" das Thema "Kind" irgendwie abhanden gekommen. Jetzt, da die Bereitschaft da wäre sitzt einem die biologische Uhr im Nacken und tickt erbarmungslos.
Der Mann ist da offensichtlich an keine Zeitfenster gebunden und kann sich entfalten und "austoben" bis er der Aufgabe gewachsen ist. Daran knabbere ich momentan ein wenig... :D Zum Glück habe ich einen Partner der mich diesbezüglich nicht unter Druck setzt ;)

Werde jetzt noch etwas in den Garten gehen - die Sonne läßt sich gerade wieder blicken.......

Euch allen einen schönen Sonntag
Karina
Benutzeravatar
KarinaB
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.2009
Wohnort: Pforzheim
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 13. Sep 2009 21:08

Einen wunderschönen Sonntag Abend, Ihr Lieben!

Eure Sweety ist gut von ihrer Steiermarkreise zurückgekommen, ein bisschen gezeichnet vom Wohlleben, aber glücklich und zufrieden. Trotz gestohlener Geldtasche habe ich drei wunderschöne Tage verlebt, der Wettergott war uns gnädig, er ließ viel Sonne zwischen einigen Wolken hervorlachen, und nur ein kruzer Regenschauer überraschte uns, ließ uns aber nicht unsere gute Laune nehmen. Wir haben sehr gute Weine verkostet, gut geschmaust, mit dem einem oder anderen Winzer manch Fachgespräch geführt und haben viel gelacht, vorallem darüber, wie wir älter werden und die "Anstrengungen" des Weintrinkens nicht mehr so gut vertragen, wie vor Jahren, - aber da müssen wir durch. Da waren über Nacht gealterte Gesichter mit tiefen Tränensäcken am Morgen zu sehen, die aber im Laufe des Tages wieder verschwanden um am nächsten Morgen wieder drohend über unser Gesicht Macht zu ergreifen. Zwischen Kopfschmerztabletten, Vitamin-Brause und Entsäueringsmitteln haben wir jedoch jedes Glas genossen, nicht gesoffen sondern die Arbeit des Winzers geschätzt und werden - so der liebe Gott es will - nächstes Jahr zur gleichen Zeit wieder unsere Weinreise machen. Es ist einfach schön, in den sonnenverwöhnten Weingärten zu stehen, die Blumenpracht der Winzerinnen zu bestaunen und sich darüber zu wundern, wie aus einer einfachen Weintraube so ein Göttergetränk geschaffen wurde. DIejenigen, die den Wein und die Verkostung von Weinen so sehr schätzen wie ich , werden verstehen, was ich meine.

So, nun genug geschwärmt. Ich möchte noch ganz dringend etwas los werden, - ich tue es zwar immer wieder, aber trotzdem viel zu selten.
Ich möchte mich noch mals ganz von Herzen und aus meinem tiefsten Inneren bei den Mädels bedanken, die Übersetzungsarbeiten erledigen, neue Bilder finden und damit dienjenigen von uns, die weder der italienischen Sprache mächtig sind noch die Muße finden, das Internet täglich zu durchfoschen um einer Abbildung von unserem lieben Alessio fündig zu werden, beglücken und erfreuen. Ich will keine Namen nennen, - Ihr wisst, wer gemeint ist, ich schicke Euch ein großes Dankeschön und Vergelt's Gott.
Bild

So, meine Damen, - ich wünsche Euch allen einen schönnen Abend und den guten Start in eine neue Woche.
Eure
noch ganz beseelte Sweety
Übrigens: Da waren wir:
http://www.sabathihof.com/Weingasthof.691.0.html
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Vera » 14. Sep 2009 01:23

Hallo Ihr Liebe alle,

herzliche Gruesse aus Ottawa, der Hauptstadt Kanadas sendet Euch Vera.

Hallo Birgit, wollte PN schicken, aber klappt nicht, warum verstehe ich nicht.

Bis bald

Vera
Vera
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon krispalms » 14. Sep 2009 08:21

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und schließe mich gleich dem Dank von Sweety an!
Am Wochenende habe ich sowohl die Vita als auch den Bericht über die Dreharbeiten im Tessin gelesen. Wieder einmalige Einblicke in das Leben eines begnadeten Künstlers! Der arme Kerl hat ja einiges durchgemacht und diese "nicht so rosigen Zeiten" haben wohl erheblich dazu beigetragen, dass er so ist wie er ist und am Boden geblieben ist.

Sweety, in der Albertina läuft derzeit eine Ausstellung über Impressionisten. Gehst Du da mal rein? Wenn ja, denk bitte an mich, ja?

Liebe Grüße
Kristina
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 14. Sep 2009 08:57

Bild
Noch mehr kostenlose GB Pics gibt es unter GB-Pics24.com

Hallo Mädels,

auch ich wünsche einen guten Wochenbeginn.

Kristina, gestern habe ich mit Gabi über die Ausstellung gesprochen. sie geht bis zum 10.1. und zeigt hauptsächlich Exponate des Wallraf-Richartz-Museums Köln. Ich zumindest schaffe es nicht, nach Wien zu fahren, aber vielleicht machen wir mal ein Treffen in Köln, wär doch auch mal was
Mit Alessio gebe ich Dir völlig recht, seine Erfahrungen haben ihn geprägt und den tollen, nachdenklichen Schauspieler aus ihm gemacht, der er heute ist.

Gabi ich weiß, dass Du den Eisbeutel nicht brauchst, weil Du Deinen Ausflug genossen udn gut überstanden hast. Ich wünsche Dir einen Anruf, dass Dein Geldbeutel zumindest mit den Ausweisen und vielleciht den ganzen Karten wieder aufgetaucht ist. Das Geld kann man ja zur Not verschmerzen, auch wenn es Sch.... ist.

Vera, solltest Du noch einmal reinschauen, Grüße nach Kanada! Warum PN nicht funktioniert, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Vera » 14. Sep 2009 15:35

Hallo Birgit,

hier bin ich noch einmal. Es klappt nicht mit der PN.

Egal - ich konnte wenigstens ins Forum schauen und lesen, was
es Neues gibt. Ich hatte naemlich schon Entzugserscheinungen!!!

Liebe Gruesse noch mal aus Ottawa, der wirklich sehr schoenen Haupt-
stadt Kanadas.

Vera
Vera
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Daisy » 14. Sep 2009 18:16

Hallo Karina,

auf die Gefahr hin, daß ich etwas spät meinen Senf dazu gebe, doch hier noch meine Meinung:

laß' dich nicht abschrecken, die Chancen, eine gesundes Kind auch in mittlerem Alter zu gebären, sind, glaube ich, heutzutage nicht so schlecht. Letzten Endes lautert die Gefahr für uns alle doch hinter jeder Ecke, so daß man die Momente, die man in Ruhe hat, in denen man die Ängste verdrängen kann, genießen muß, wie sie kommen. Das schöne an Kindern ist, in jedem Alter der Eltern, daß sie die Sorgen vergessen und aus ganzer Seele Lachen können, und vorallem: das Lachen ist ansteckend! Auch wenn dann immer die Angst mitschwingt, so ist doch diese Angst das, was den Moment erst richtig wertvoll macht. Und: das ist der Stoff, aus dem wertvolle Filme gemacht werden..., so traurig es ist. Denk' nur an "Quando sei nato...".

Also mein Statement: wenn dir der Sinn nach einen Kind steht, so richtig aus ganzer Seele, dann krieg' es. Egal was kommt, dann wirst du auch wissen, daß du die Folgen, die schönen wie die schweren, tragen kannst. Es hat alles seinen Sinn, auch wenn wir ihn (noch) nicht immer sehen.

Liebe Grüße,
Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon KarinaB » 14. Sep 2009 21:30

@ Daisy: hab Dank für Deine aufmunternden Worte - die haben wirklich gut getan. Bisher war mein Freund auch etwas der "Bremsklotz". Er ist Ägyptologe und oft für 2-3 Monate in der Nähe von Tanis an seiner Auskrabungsstelle. Über die Ägyptologie haben wir uns auch kennengelernt - er hat vor 5 Jahren bei uns an der Volkshochschule einen Hieroglyphen-Kurs gegeben an dem ich teilgenommen habe. Seit dieser Zeit lerne ich diese Altsprache und bin jetzt schon in der Lage einige Papyrie zumindest grob zu lesen
Bis vor kurzem kam mir dies ganz entgegen, da ich bisher immer einen großen Freiraum für mich gebraucht habe. Ich male in meiner Freizeit sehr gerne und viel und bin gerade
dabei, einen passenden Platz zu finden um sie hier in Pforzheim ausstellen zu können. Da wäre ein Partner, der ständig um mich herum ist wohl eher lästig erschienen. Aber jetzt kommt mir schon machmal der Gedanke an Nachwuchs - mit 39 habe ich vielleicht noch maximal 4 Jahre Zeit......
Übrigens habe ich auch schon zwei Gemälde von Alessio in meinem "Vorrat" eines aus Öl und mit Rötelkreide gezeichnet. :P

So, jetzt wünsche ich euch allen eine gute, gesunde Woche - ab Freitag soll auch die Sonne wieder zum Vorschein kommen.

Grüße aus der Goldstadt
Karina
Benutzeravatar
KarinaB
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.2009
Wohnort: Pforzheim
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 14. Sep 2009 21:34

Hallo Vera!!!! Schöne Grüße nach Ottawa!!!! Bild

Freunde!
Ich schicke Euch einen ganz lieben Gruß von unseren Minitreffen in Österreich und zwar hat sich die Steiermark mit Wien verbündet.

Bild
Bild

Und so war ich heute mit Beate in der Stadt (am Graben) und wir haben eine Kleinigkeit geschmaust, einen Kleinen gelüpft und über Gott und die Welt und natürlich über Alessio geplaudert. Es war ein super netter Abend und wir haben schon vereinbart, dass wir uns bei ihrem nächsten Wienaufenthalt wieder treffen. So schnell geht das, - kaum verabredet, schon ist ein Treffen und das nächstemal wird Sonja sicher dabei sein, die heute leider nicht konnte, sie hatte einen Urlaubstag und weilte in ihrem Haus in Zistersdorf.
Jedenfalls schöne Grüße von uns beiden und ein Winke Winke!
Bild
So, meine Lieben, - jetzt mach ich einen Verschwindibus, morgen ist ein anstrengender Tag, - Eure
Sweety Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 14. Sep 2009 21:40

Beinahe hätte ich vergessen:
Kristina: für Dich (und alle, die es interessiert)

http://www.albertina.at/jart/prj3/alber ... 9505194745

Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron