12. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 39063

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon KarinaB » 14. Sep 2009 21:56

in Bonn gab es vor ein paar Jahren eine ähnliche Ausstellung, die war wirklich großartig. Ich bin eine große Anhängerin des Impressionismus. Momentan beschäftige ich mich mit der Punktemalerie von Camile Pissaro. Der letzte Kunstband den ich mir zugelegt habe war ein Band von Amedeo Modigliani. Ich liebe seine Frauenbildnisse.
Die Zeit der Bohème muss faszinierend gewesen sein. Voller Armut, harter Arbeit aber doch auch voller Leidenschaft. Das wäre mein Traum: einmal nur für meine Malerei leben zu können - und davon leben zu können. Aber das konnten außer Picasso und Monet die wenigsten.

Goldstadtgrüßle
Karina
Benutzeravatar
KarinaB
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.2009
Wohnort: Pforzheim
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 14. Sep 2009 22:05

Hallo Gabi und Beate,


es freut mich für euch, dass euer Treffen so toll war. Ich kann mir das gut vorstellen, ich seh euch da so über den Graben schlendern... Ist ja schon fast wieder ein Jahr her, dass wir unser großes Treffen in Wien hatten und ich freu mich schon auf Weimar. Schade nur, dass nicht alle vom harten Kern dabei sind, aber es wird, wie ich uns kenne, nicht unser letztes Treffen sein ;) :P Ihr alle könnt ja schon mal überlegen, was wir im nächsten Jahr "angreifen" könnten ;)

Einen schönen Abend und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 15. Sep 2009 08:01

Bild

Alles Liebe
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Avon » 15. Sep 2009 11:42

@Daisy: du sprichst was wichtiges an, was heute auch einfach viel zu wenig bedacht wird: jeder kann ein behindertes Kind zur Welt bringen und wir sind in unserem Gesundheitswahn einfach soweit, dass ein Behindertsein manchmal wirklich als Makel angesehen wird. Ich denke, egal ob man als Frau jung oder alt ist, man sollte sich bei jedem Kinderwunsch auch damit auseinandersetzen, was sein könnte, wenn das Kind behindert ist und das machen - denke ich mal - die wenigsten wirklich bewusst! Ein Kind soll geliebt werden, egal ob gesund oder behindert, und hat ein Recht darauf, mit offenen Armen empfangen zu werden!

@Karina: Ägyptologe, wow.......... das muss spannend sein!
Beneidenswert, wenn jemand in seiner Malerei oder Kunst allg. das ausdrücken kann, was er fühlt und was er mitteilen möchte... vielleicht magst du uns mal etwas von deinem Schaffen zeigen? Das wäre sehr schön, macht mich nämlich neugierig...

Lieben Gruss an alle
Benutzeravatar
Avon
 
Beiträge: 225
Registriert: 04.2008
Wohnort: Am Rheinknie
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Kaja38 » 15. Sep 2009 12:53

Hallo,

ja, Avon hat vollkommen recht, ein kind soll geliebt werden , egal ob gesund oder behindert. Aber auch erwachsende menschen.
Aber ich habe sehr oft erlebt, manche Menschen trauen sich nicht oder schauen einfach weg über behinderte Menschen . So kann ich nicht leiden.
Aussehen , Schönheit- Op oder Jugendwahn... das ist unwichtig, für ist mich besonderes wichtig: gute und treue Freundschaft .

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Viele Grusse Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 425
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Beatnix67 » 15. Sep 2009 20:37

Hallo Ihr Lieben,

wieder zurück aus Wien und neugierig, was sich in der Zwischenzeit so getan hat im Forum - und es war doch einiges.
Einen Bericht über unser Treffen hat Sweety ja schon abgegeben - kann nur sagen, ich freu mich schon aufs nächste.
Mingi, danke für den Link zur "Hommage an Alessio", das Video ist echt schön, nur die Hintergrundmusik ist nicht so meins.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße
Beate
Beatnix67
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 16. Sep 2009 08:09

Bild

Einen schönen Tag euch allen
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon KarinaB » 16. Sep 2009 14:10

@Avon: ja, Ägyptologie ist wirklich sehr spannend und interessant. Ich hätte sogerne Archologie studiert, haber aber nur das fachgebundene Abi -und
ohne zwei Altsprachen wie Altgriechisch; Latain oder als Ersatz Arabisch war das ein aussichtsloses Unterfangen. Schade, den ganzen Tag an einer
Grabungsstelle zu verweilen - das wäre etwas für mich gewesen. Die Spannung, nie sicher zu sein was einen erwartet -oder auch nicht (wenn es schlecht läuft).
Aber ich büffle seit 5 Jahren die Altägyptische Schrift (Hieroglyphen - als Wort und Zeichen) und diese Schrift zieht sich über 2000 Jahre, da kommt einiges zusammen.
:ugeek: 8-)
Das Malen ist meine zweite Leidenschaft - momentan bin ich an einem Eigenportrait für meinen Bruder - das ist noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk - das eigentlich länst hätte fertig sein sollen. :( aber irgendwie komme ich da nicht vorran. Das was man aber momentan auf der Leinwand erkennen kann ähnelt mehr dem inzwischen mumifizierten Ramses...... :P :cry: . Aber von den "ansehlicheren" Werken kann ich euch gerne mal etwas zur Schau stellen.

Jetzt muss ich noch schnell in die Stadt stolzieren - meine Druckerpatrone hat sich vorhin von mir verabschiedet... :oops:

Liebe Grüße
Karina
Benutzeravatar
KarinaB
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.2009
Wohnort: Pforzheim
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 16. Sep 2009 20:10

Hi Mädels, - ich wollte nur mal schnell vorbeischauen.
Wer mir dringend abgeht, ist Marianne, von der ich aber weiß, dass sie im Moment nicht so viel Zeit hat, sich zu melden und Natalia, - von der wir auch schon lange nix gehört haben. Wäre nett, wenn sich die beiden Mädels einmal melden würden !!!! :D :D :D Außerdem haben wir lange nix von Lucie gehört und Babs macht sich auch rar. Ich wollte das nur mal erwähnen, vielleicht schaut ja eines der Mädel mal vorbei!!!!! :P :P

So, von mir gibt es nichts Neues zu berichten, außer, dass ich noch immer nicht weiß, wo mein Überraschungswochenende hin führen wird. Ich werde am Sonntag Nachmittag von Sonja abgeholt und am Montag wieder zurückgebracht. Na schaun wir mal. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, ist nur doof, weil ich nicht weiß, was ich in meine Tasche packen soll außer Badeanzug und schönen Wäsche fürs Abendessen. Und das mir, wo ich ohnehin immer nervös bin beim Verreisen 8-)

Nun meine Damen, ich wünsche Euch jetzt allen noch einen schönen Abend, seid umarmt, Eure

Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 16. Sep 2009 20:24

Hallo Gabi,

das hört sich ja sehr sehr spannend an, ich bin auch schon ganz neugierig, Du musst unbedingt berichten, wohin Du enführt wurdest. es wird bestimmt klasse,die " Entführer " kennen Dich und Deine Vorlieben ja bestens, also wird es Dir sicher gefallen und Du hast nichts zu befürchten ;) :mrgreen:
Ja, die Mädels vermiss ich auch, wäre echt schön, mal wieder was von ihnen zu hören.
Bei mir gibt es auch nicht viel Neues, am Sonntag ist die Taufe meines Neffen, dann muss ich noch eine Woche arbeiten und dann geht es ab nach Griechenland, ich freu mich schon riesig und so langsam merke ich, dass ich auch urlaubsreif bin.

Liebe Grüße und Busserl nach Wien und den Rest der Welt
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron