12. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 39079

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 17. Sep 2009 07:22

Bild

Hallo Mädels,

ich hoffe, ihr seid nicht davon betroffen, vom langen Donnerstag und wie bei Robinson, Freitag kommt bestimmt! Bei uns regnet es, dasfreut mich heute ausnahmsweise mal nicht, weil ich nach Franken fahren muss, Bratwürste für das Pfarrfest am Sonntag holen (was die hier in Oberbayern als Bratwürste bezeichnen, kann man bestenfalls akzeptieren, wenn man totale Entzugserscheinungen danach hat).

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 17. Sep 2009 07:29

Hallo Birgit,

da fängt der Tag ja schon sehr gut an: ein Lebenszeichen aus Rom , juhuuu :mrgreen:
haach, da kommen gleich alle Erinnerungen an diese schönen Tage wieder hoch,,seuf..aber bald ist ja wieder Januar und ich kann die Erinnerungen auffrischen...

einen schönen Tag im Frankenland
liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Kaja38 » 17. Sep 2009 11:39

Hallo Mädel,
es scheint die Sonne und keine Wolken.
Wow, ich freue mich sehr, dass Alessio eine schnelle Antwort , aber kurz und bündig.

Viele Grusse Kaja :D
Kaja38
 
Beiträge: 425
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Beatnix67 » 17. Sep 2009 22:03

Hallo Mädels,

bin gerade nach Hause gekommen von meinem Russischkurs - und noch mal schnell reingeguckt ins Forum.
Sweety, ganz viel Spaß für Dein Überraschungswochenende, es wird gewiß toll, was die Garderobe betrifft, schnallst Du Dir am besten Deinen ganzen Kleiderschrank um, dann biste für alles gerüstet ;)
Ja unser Meister hat wieder Großes geleistet und ist dafür ausgezeichnet worden. Was mich aber am meisten freut, ist, dass er sehr rasch auf Birgits Glückwünsche geantwortet hat. Er scheint seine Fans nicht zu vergessen. Und Birgits Gedanken betreffs TV- und Filmverantwortliche im deutschsprachigen Raum in Gottes Gehörgang...

Liebe Grüße aus dem derzeit regennassen Graz und einen schönen, kurzen Freitag wünscht Euch allen
Beate
Beatnix67
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 18. Sep 2009 08:21

Bild

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon KarinaB » 18. Sep 2009 14:13

hallo zusammen,

ich habe mir gerade in der Buchhandlung "Caravaggios Geheimnis" gekauft. Ein historischer Roman von Tilman Röhrig. Handelt vom Aufstieg und Ende Caravaggios - die Inhaltsangabe hört sich sehr gut an. Bin mal gespannt, wie der Roman im Vergleich zum Film abschneidet.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Karina
Benutzeravatar
KarinaB
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.2009
Wohnort: Pforzheim
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 18. Sep 2009 17:22

Hallo Mädels,

ein Roman mit Caravaggio als Hauptperson kann sicher sehr spannend sein. Das war ja schon sein "echtes" Leben. Nach allem, was ich mittlerweile so über ihn gelesen habe, ist ja der Film mit Alessio sehr nah an der echten Biografie. Das kann natürlich bei einem Roman ein bisschen anders sein.Ich erinnere auch an das "Filmleben" von Puccini verglichen mit seinem wahren Leben. Ich bin gespannt, Karina, was Du berichtest. Das Buch ist ja erst herausgekommen und daher nur gebunden erhältlich. Da warte ich noch ab. ;)

Einen schönen Freitag-Abend, LG
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon KarinaB » 18. Sep 2009 17:27

;) wenn das Buch hier auf dem Deutschen Markt großen Erfolg feiert, vielleicht kommt das das Fernsehen auf die Idee hier endlich Alessios Caravaggio zu zeigen.
Wäre doch langsam einmal Zeit. Zumal außer Alessio auch noch Benjamin Sadler mitspielt - und der ist doch im deutschen TV momantan ganz gut im Geschäft....

Sobald ich mit lesen fertig bin berichte ich. 8-)

ein schönes WE an alle
Karina
Benutzeravatar
KarinaB
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.2009
Wohnort: Pforzheim
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 18. Sep 2009 17:51

Schreib doch eine Kritik in Amazon mit einem Hinweis auf den Film mit Alessio!!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 19. Sep 2009 07:59

Bild

In diesem Sinn, alles Liebe
Birgit, für die das allerdings nicht gilt
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron