12. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 40637

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 22. Sep 2009 07:27

Bild

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 22. Sep 2009 18:16

Hallo Ihr lieben Freundinnen!

Birgit: Dir herzlichen Dank für die Tageswünsche, ich finde die süß und bin immer ganz neugierig, was Neues kommt. :D
Gitta: Schande über mich, - was ist das für eine Flagge? Ich schäme mich, ist sicher was ganz Bekanntes, ich weiß es aber nicht oder ich weiß es im Moment nicht. :cry:

Ja, sonst habe ich Euch heute sehr wenig zu berichten. Meine lieben Freunde haben mich ziemlich dran gekriegt mit ihrer "Überraschungsreise". Um es genau zu sagen, ging es um eine Wette, die Sonja gewonnen hatte und wo Herr Hofrat einige Flaschen sündteure Rotweine verloren hat und die haben wir am Sonntag geschlachtet. Es war eine Flasche besser als die andere, allerdings ist Eure Sweety nichtmehr so trinkfest, dass sie das alles aushält, nein, es war sicher kein Besäufnis, es war reine Weinverkostung, aber irgendwie war es mir doch zu viel und ich werde im Moment noch immer von Kopfschmerzen geplagt, aber das ist die Strafe dafür, dass ich wieder nicht aufgehört habe, als es dazu Zeit war. Aber welche der guten Tropfen hätte ich auslassen sollen? Jedenfalls war es ein teurer Spaß für den Herrn Hofrat, ich glaube eine Flasche hat sogar 75 Euro gekostet, - also für mich geht das weit über die Schmerzgrenze, soviel löhne ich nicht für einen guten Wein, (so gut kann der gar nicht sein, - abgesehen davon dass das auch die Möglichkeiten meiner Geldbörse übersteigt).

Von Alessio gibt es ja im Moment wenig zu berichten, wie ich sehe, unsere "Detektive" schweigen, - also wird es auch nichts geben.
Was Natalia betrifft, werde ich ihr jetzt einmal eine PM schreiben, ich hoffe, es ist nicht ihr Computer, der kaputt ist, dann kann sie die auch nicht lesen, ich hoffe es ist sonst nichts mit ihr, aber sie hat sich schon viel zu lange nicht gemeldet. Das gleiche gilt für Lucie, - na gut, viele Veränderungen und sicher auch viel Arbeit, aber ich hoffe, sie lässt sich nicht unterkriegen, ich werde es auch bei ihr mit einer PM probieren. Marianne hat sich ja - Gott sei Dank - gemeldet, ich verstehe, dass Du im Moment andere Sorgen hast, Marianne, - schön, dass Du hie und da ein Lebenszeichen gibst und ich träume noch immer von einem Moment, wo wir zusammensitzen und über Gott und die Welt plaudern bei einem guten Glase Wein.
So, Mädels. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. Ich hoffe, alle sind wohl auf - Heike, bald startet Deine Reise, - ich beneide Dich ein bisschen aber ich vergönne Dir Deine Reise von Herzen. :P :P

Eure
Sweety

Ein schnelles Gedicht zum Jahreszeitenwechsel:
Herbst
1
Schon ins Land der Pyramiden
Flohn die Störche übers Meer;
Schwalbenflug ist längst geschieden,
Auch die Lerche singt nicht mehr.
Seufzend in geheimer Klage
Streift der Wind das letzte Grün;
Und die süßen Sommertage,
Ach, sie sind dahin, dahin!
Nebel hat den Wald verschlungen,
Der dein stillstes Glück gesehn;
Ganz in Duft und Dämmerungen
Will die schöne Welt vergehn.
Nur noch einmal bricht die Sonne
Unaufhaltsam durch den Duft,
Und ein Strahl der alten Wonne
Rieselt über Tal und Kluft.
Und es leuchten Wald und Heide,
Daß man sicher glauben mag,
Hinter allem Winterleide
Lieg' ein ferner Frühlingstag.

2
Die Sense rauscht, die Ähre fällt,
Die Tiere räumen scheu das Feld,
Der Mensch begehrt die ganze Welt.

3
Und sind die Blumen abgeblüht,
So brecht der Äpfel goldne Bälle;
Hin ist die Zeit der Schwärmerei,
So schätzt nun endlich das Reelle!

Theodor Storm (1817-1888)
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Beatnix67 » 22. Sep 2009 18:46

Halli,hallo,

liebe Gabi, na wenigstens scheint Dir jedes Glas gemundet zu haben, recht so, sollst es genossen haben. Nur keine Reue, das Kopfweh wird auch wieder vergehen. Ansonsten hat das hofrätische Überraschungswochenende nehm ich mal an auch Spaß gemacht.

Ja leider macht sich Alessio derzeit eher rar, wär mal schön, wenn der Gute wieder Lebenszeichen von sich gibt - naja wird auch wieder was kommen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und entschwinde wieder zu meinen Büchern.

Liebe Grüße
Beate
Beatnix67
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 22. Sep 2009 18:49

Danke, Gabi, für das Gedicht und dass Du unsere Mädels, die uns abgehen, kontaktierst. Aus Rom oder der Toskana kommt auch nichts Neues, Du/ihr kannst/könnt sicher sein, wenn ich was finde, stelle ich es rein und ich schaue regelmäßig die Nachrichten und die Presse durch. Übrigens, bei mir geht es mit dem Großschreiben etc. Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht geht.

Ja, der Herbst ist da, für mich die schönste Jahreszeit, wenn das Licht weich und golden wird, die Erntezeit ist, die Welt herrliche bunte Farben hat, aber auch die Nebeltage, wo man sich ohne schlechtes Gewissen ins Innere sowohl des Hauses als auch der Seele zurückziehen kann. Wenn man den Rauch wieder riecht, ich meinen Kamin einheizen kann, das Kerzenlicht strahlt. Was ich allerdings bedauere, dass diese Zeit, die vor allem auf den Winteranfang zu eigentlich eine "stade", also stille Zeit sein sollte, im Grunde die hektischste ist, weil alle Vereine da hyperaktiv sind. Im Oktober habe ich kein einziges Wochenende, wo nicht eine größere Veranstaltung ist, und im Advent geht es ähnlich zu. Ich freue mich schon auf den ersten richtigen Nebeltag, denn Melancholie kann man auch genießen; allerdings bin ich sowieso so was Ähnliches wie ein Grottenolm ;) :mrgreen:

So, dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend, liebe Grüße
Birgit
Bild
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 22. Sep 2009 19:15

Hallo Susanne,

schön dass Du mal wieder bei uns bist! Sei gegrüßt und umarmt! :P

Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Lucie » 22. Sep 2009 19:25

Huch....ach so ich bin gemeint :mrgreen:

Ja, Gaby hat mir eine PM geschrieben und ich musste mein Passwort neu beantragen um ihr antworten zu können.

Ganz kurz zu mir: Ich lebe noch, bin sogar recht fit, im Dauerstreß mit Hausverkauf, neue Wohnungsuche, Job und Kinder-Schule-Pubertät-Liebeskummer-Streß ;) .

Freue mich tierisch auf Weimar und Rom....weiß nur noch nicht wer Baby- bzw. Zickensittet. Mein Noch-Mann ist beleidigt und schikaniert mich wo er kann :evil: . Aber irgendwie wirds schon klappen.

Ganz liebe Grüße und Küsse an alle. Ich hoffe, ich sehe bald mal wider Licht im Tunnel und kann mich mal wieder schönen Männern widmen ;)

Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 22. Sep 2009 19:32

Lucie, Du packst das!! Du wirst Dich von so einem Dreibein doch wohl nicht unterkriegen lassen! Auch wenn ich Dir nicht direkt helfen kann, meinen seelischen und gedanklichen Beistand hast Du und wenn Du Unterstützung in Form von Zuhören brauchst, jederzeit!

Halt die Ohren steif, wir sind starke Frauen! ich freu mich, Dich in Weimar und Rom wieder zu treffen!
Baci e abbraccio
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 22. Sep 2009 19:34

Heh Susi-Lucie, - schön, dass DU da bist!!!! :D :D

Ja, - tu das, es gibt genügend schöne Männer, die eine schöne Frau suchen, - also, sobald Du Zeit hast, geh auf die Jagd! :lol:
Und lass DIch von Deinem Ex nicht schikanieren!!!! Das steht ihm nicht zu!!!! :evil: :twisted:

DIckes Busserl aus Wien
Gabi
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Lucie » 22. Sep 2009 19:40

Na klar schaff ich das....wer bin ich, dass ich mich so ins Bockshorn jagen lasse....

Und nach WEimar und Rom komme ich. Zur Not schlepp ich die Blagen mit....(war'n Scherz)

Werd mal ein bisschen stöbern. Aber erst später. Kind Nr.2 schreibt morgen Englisch schreit nach mir. Muß noch Vokabeln abhören. Schade, dass du nicht hier um die Ecke wohnst, Birgit. Den Job würde ich dir gern aufs Auge drücken ;) .

Das wärs doch. Wollen wir nicht eine Alessio-Boni-WG gründen? Jeder hilft jeden und keiner ist einsam und abends schauen wir uns Filme unseres Schwarm an.....
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 22. Sep 2009 19:44

Na das wär's doch überhaupt. Dann bräuchte ich auch nicht langsam ans betreute Wohnen zu denken :roll: Wird nur schwierig werden mit dem Standort. :mrgreen: Oder ziehen wir dann gleich in die Toskana?!? :roll: :mrgreen:

Susi-Lucie, das würde ich schon machen mit den Vokabeln, aber wie Du schon schreibst, die Anfahrt ist ein wenig weit ;)
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron