Hallo Mädels,
hallo Gabi,
ich bin nicht nach Samos zurückgeflogen ( leider

) sondern bin die letzten zwei Tagen in Sachen Familie unterwegs bzw. war bei meiner Mutter um Fahrdienste zu leisten, Gräber einzupflanzen usw.usw.. da ich diese Woche noch Urlaub habe, werde ich natürlich eingespannt

nein, im Ernst, ich habe es ihr versprochen und mach es auch gerne. Die übrige Zeit war ich dann bei meinen Schwestern und habe mic persönlcih zurückgemeldet

Morgen möchte ich mal schauen, was die Möbelhäuser so anbieten, der Winter naht und ich möchte vorher noch ein neues Sofa kaufen. Du siehst, liebe Gabi, ich habe keinen Verschwindibus gemacht sondern der Alltag hat mich fast schon wieder eingeholt, aber nur fast

Wie immer nach schönen Reisen kommt die Seele erst nach ein paar Tagen wieder zu Hause an.
Mein Reisebericht aus Samos ist eigentlich in einen Satz zu fassen: ich habe die Seele baumeln lassen. Wir haben es ganz gemütlich angehen lassen, tagsüber waren wir am Strand und haben die Sonne und das Meer genossen und abends in den Tavernen das wunderbare Essen und den Wein. Um unser Gewissen wenigstens ein bißchen zu beruhigen sind wir an einem Tag gewandert ( aber nur bergab

) und an einem andern Tag haben wir eine Jeep-Tour über die ganze Insel unternommen. Wir waren 5 Autos und unser Guide Joe , der schon seit 10 Jahren auf der Insel lebt, hat uns wirklich überall dorthin gebracht, wo man mit einem normalen Auto und als " normaler " Touri niemals hinkommen würde. Über die zwei höchsten Berge sind wir quer über die Insel gefahren, Abenteuer pur. Abends sahen wir aus wie einmal durch den Dreck geogen aber wir fühlten uns wie neu geboren.Das war echt genial und ich kann es nur weiterempfehlen. Und wie versprochen, liebe Gabi, habe ich im Hafen von Pythagorio ein Gläschen Wein auf Dich getrunken ( ehrlich gesagt waren es sogar ein paar mehr)und überlegt, in welchen Tavernen Du wohl schon überall warst.

Wir wohnten in Kokoari und am Ende der Woche haben wir jeden Wirt der Uferpromendade schon persönlich gekannt

Die Griechen sind super nett und gastfreundlich, Gabi, ich kann gut verstehen, dass Du Dich in dieses Land und in die Leute verliebt hast. Wann fliegen wir ???
So Ihr Lieben, das war es von mir, bald sehe ich einige von Euch in Weimar, das ist das nächste Highligt für mich.
Jetzt genieße ich noch die letzten Urlaubstage, bevor der Ernst des Lebens wieder losgeht
Liebe Grüße
Heike