12. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 33653

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Kaja38 » 16. Okt 2009 19:09

Hallo Mädels,
es ist heute ungemütliche Wetter und ich mag kein Wind( Meine H-gerät mit Windgeräusche unverträglich).

Birgit: ich wünsche dir einen gute Besserung.

Kristina: Ja, es ist richtig, dass man neues u. fremde Geräusche zum Hören erlernen . Es wird man einen harte Weg für mich.Aber je kürzer Ertaubungsdauer, haben besser die Chance mit dem CI, meinen linken Ohr( seit 40Jahren nicht hören) muss ich so oft zum Hörtraining machen. Ich wünsche dir alles Gute für Krampfadern-OP.


Ich wünsche euch einen schönen Abend

Viele Grusse Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 424
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 17. Okt 2009 09:55

Bild

Grüße an alle Alessianerinnen!
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10274
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 17. Okt 2009 22:44

Hi Mädels, - es ist schön, dass sich wieder etwas tut im Forum, - ich dachte auch schon daran, dass unser Forum dahinstirbt wie Alessio in seinen besten Zeiten........
Leider habe ich im Moment ein bisschen Probleme mit meinem Funkinternet, - irgendwie reißt mir dauernd der Funk ab, sodass ich nicht so viel und so oft schreiben kann, wie ich gerne möchte, - jetzt scheint es ja gerade zu funktioniert.
Jedenfalls freue ich mich, dass wir uns bald sehen, die Tickets für die Bahn sind gekauft, jetzt muss Birgit noch einmal ihre Bodenplatte vom Auto stahlverstärken lassen und die Reifen frisch aufpumpen und schon kann es los gehen.
Ja, sonst gibt es aus Wien nicht viel Neues zu berichten, mit Sonja und ein paar anderen Mädels fahre ich noch vor Weimar drei Tage wellnessen, sodass ich ruhig und entspannt nach Weimar kommen werde. Ansonsten ist es arschkalt bei uns, langsam merkt man, dass der Winter kommt, - ich würde ihn nicht brauchen, aber was solls, gute Zeiten, schlechte Zeiten, der nächste Sommer kommt bestimmt. Außerdem gibt es ja bald wieder Weihnachtsstände, Punschhütten etc. , das ist ja auch nicht schlecht.
Mädels, ich schicke Euch allen ein dickes Busserl, freue mich über jede Menge neue Beiträge und werde schauen, dass ich so oft wie möglich auch bei Euch sein kann, Eure
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 18. Okt 2009 12:16

Bild
Das Bild ist von naddelw77, der Ordnung halber.

Hallo Mädels,

gestern war unser großer Volkstanzabend, sehr interessant. Eigentümliche Stammestänze in merkwürdigen Kostümen, das würden wir sagen, wenn es irgendwo im fernen Ausland wäre. Man erscheint in Tracht, also Dirndl oder ähnliche Gewänder für die Frauen und Lederhose (knielang) und Janker für die Männer. Und das Ganze läuft dann ab, wie früher die großen Bälle, mit Tanzmeister, der angibt bzw. vortanzt. Es wirkt fast wie eine Choreographie bzw. wie ein Ballett. Und musiktechnisch hat das nichts gemein mit dem schauderhaften volkstümelnden Zeugs à la Marianne und Michael oder Florian Silbereisen. Sehr interessant, wie gesagt. Ich hab mich also auch in Maske und Kostüm geschmissen (Kommentar eines guten Bekannten: Bist Du's wirklich?), da schau ich halt aus wie die Erbhofbäuerin persönlich (wer sehr neugierig ist, der kann mich ja privat kontaktieren, dann kann ich mal ein Bild schicken, wenn der Manfred mir die von gestern mailt), und habe meinen Kassendienst gemacht. Der Andrang war Gott sei Dank für meine Heiserkeit nicht so stark, für den Verein war es natürlich schade. Wir Nichtoberbayern vom Servicebereicht hatten genügend Zeit, das Spektakel zu betrachten. Und heute halte ich wieder den Mund, damit die Stimme sich erholen kann. Und das Konzert meines Chores am nächsten Sonntag werde ich mal von der Warte des Zuschauers aus erleben, auch mal schön, die anderen singen zu lassen.

Ja, Gabi hat recht, Weimar naht mit Siebenmeilenstiefeln. Das Auto kommt zur Vorbereitung morgen die Werkstatt, dann noch Winterreifen drauf, wir fahren dann ja durch Bayrisch Sibirien ( Bereich Frankenwald/Fichtelgebirge/Thüringer Wald).
Die Zimmer für die Gäste sind in Vorbereitung (interessant, was man da so alles findet, wenn man mal so "Abstellecken" ausräumen muss). Ich freu mich schon und bis dahin hoffe ich auch vollkommen wieder fit zu sein.

So, als dann, einen schönen Sonntag euch allen
Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10274
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 18. Okt 2009 19:44

Hallo Mädels!
Ich schau nur rasch vorbei bei Euch, - bin ziemlich stressig, macht ja nichts.
Birgit: Freu mich, dass Du gestern einen schönen Abend hattest!
Katja: Hoffentlich hast DU Deinen Geburtstag so richtig gefeiert!
So, - ich zähle schon die Tage bis Weimar, vorher lasse ich mich aber beim wellnessen noch rund erneuern.
Winke, winke aus Wien
Eure
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Vera » 18. Okt 2009 19:45

Hallo Birgit, hallo Gabi, hallo Krístina, hallo Heike, hallo Ihr alle!

Nein, nein - das Forum ist nicht tot!!! Ich zum Beispiel lese ganz oft abends
noch auf die Schnelle und forste fix alles durch. Zum Abschluss gönne ich mir
noch ein paar Blicke auf die letzten Bilder, vor allem aus "Christina", aber um noch
Beiträge zu schreiben, reicht mir im Moment oft die Zeit nicht, und ich kann noch
nicht einmal sagen, woran es liegt.

Kristina, du hast Recht, auf dem einen Bild aus Christina ist er ja schon wieder dahin gegangen! Es ist witzig, aber gerade gestern erzählte ich meinem Mann davon, das Alessio
meinstens irgendwie stirbt. Er hat brav zugehört und verständnisvoll gelächelt, hm!

:roll:

Ja, und den lusten Film oder Miniserie, von der Ihr redet, habe ich noch nicht geschafft anzusehen. Irgendwie gelingt es mir oft auch nicht die youtube filmchen herunterzuladen oder auch manchmal nur ein Bild.

Liebe Birgit, Dir gute Besserung- ich laboriere auch an etwas herum, habe seit Tagen
Kopfscherzen, dass mir Kopf fast platzen möchte. Und oft ist mir auch "koddrig" zumute,
aber im Moment hört man von überall her Beschwerden solcher Art.

So - jetzt lasse ich mir ein Bad ein (mein Mann ist heute nach Fürstenfeldbruck !! auf eine 1-wöchige Dientsreise gefahren), genehmige mir nachher ein Glas (oder 2) französischen Rotwein, schaue in die Echoverleihung rein und zum Schluss, quasi als Betthupferl werde ich mir noch ein paar Takte Rebecca gönnen (ich bin ja hoffnungslose Romanikerin).

Euch auch allen einen schönen Abend und einen guten Wochenanfang.

Liebe Grüße

Vera
Vera
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 19. Okt 2009 07:26

Hallo Ihr Lieben,

das Wochenende ist schon wieder vorbei und ich sitz schon wieder am Schreibtisch :( Aber was solls, kann man eh nicht ändern also mach ich das Beste daraus und starte die Woche mit einem "verbotenen" Blick ins Forum.

Ja, Weimar naht, ich freu mich schon wie Bolle. Die Wiener Mädels und ich werden ja schon am Donnerstag bei Birgit einlaufen um am Freitag ihr Auto auf die Probe zu stellen und Richtung Weimar zu düsen. Gepäckmäßig wird es diesmal eine Herausforderung, wir müssen uns absolut beschränken denn wir vier UND noch Gepäck im Auto, das wird eine logistische Herausforderung. Die wir aber ganz sicher meistern werden , oder Mädels ? ;) :D

Gabi, Du bist zu beneiden, so ein bißchen Wellness würd mir auch gefallen, zumal es hier auch schweinekalt ist und das ganze Wochenende geregnet hat. Da überlegt man sich , ob man sich nicht seine Herbstdepression nehmen soll :? ;)

Birgit und Vera, Euch wünsche ich gute Besserung, schont Euch ein bißchen.
Birgit, WIe ich aus der Uhrzeit Deines Beitrages schließen kann, war es auf dem Kirchweihtanz wohl so gut, dass es Dich nicht nach Hause gezogen hat. ;) ;)

Euch allen einen guten Start in die Woche
Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 19. Okt 2009 08:10

Hallo Mädels,

zunächst mal einen guten Morgen. Mit dem Kirchweihtanz versteht ihr was vollkommen falsch, das war ARBEIT. Der Vorstand des Vereins, zu dem ich gehöre, das sind die Deppen der Nation, die die ganze Arbeit machen. Ich saß von 19 Uhr bis 1 Uhr an der Kasse, hab noch mit aufgeräumt und Kassensturz gemacht, weil wir die Musiker zahlen mußten, dann bin ich erst heim. Wenn nicht so viele ausgefallen wären wegen Krankheit, wäre ich mit meinem Sch....hals auch lieber daheim geblieben bzw. wenn ich gesund gewesen wäre auf die "Lange Nacht der Museen" in München gegangen. Freiwillig wäre ich niemals zu einem Kirchweihtanz gegangen, noch dazu in Kostüm und Maske :roll: Ihr habt keine Ahnung, wie unbequem so ein Dirndl sein kann (geschnürtes Mieder, Busen hoch und wer mich kennt weiß, dass es da einiges hochzuhieven gibt :mrgreen: ).

Übrigens, heute Abend ist die Premiere von "Christine Cristina", bin gespannt. Da wird es morgen hoffentlich Bilder und Berichte geben.

So, euch allen einen schönen Tag und eine gute Woche, Gruß aus KbeiPnaheM
Birgit

Bild
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10274
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 19. Okt 2009 08:52

Hallo Birgit,

das hab ich dann wohl falsch verstanden... aber es ist bei Euch wohl wie überall: es sind immer die sleben armen Hansel, die arbeiten müssen und die andern amüsieren sich...das ist mit ein Grund, warum ich Vereine wenn möglich meide ;)
Trotzdem eine gute Woche, vielleicht kannst Du Dich ein bißchen erholen

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon AIl0y7 » 19. Okt 2009 17:13

Hi Mädels,

ich bins nochmals und diesmal auch im richtigen Thema. Sorry :!: (Schreibende ist wohl total durch den Wind)

Also Ihr Lieben, nun einige News von meiner Front.
Unser Hof ist so gut wie verkauft. Nun gibts noch einige Ämter zu kontaktieren und ein paar Landverpächter davon zu überzeugen, dass unser Nachfolger an einer Pacht desselbigen interessiert ist.
An der Jobfront kein Vorankommen, da ein interessantes und breitgefächertes Leben halt ohne dazugehörenden Ausweis auf dem Arbeitsmarkt nichts gilt. Also hat Frau sich ihre Gedanken gemacht und ist forschen Schrittes in die Berufsberatung :!: Ihr kennt mich ja inzwischen, was nicht passt, wird passend gemacht. Zu meinem Erstaunen war dieser Gang die Zeitinvestition wert. Plötzlich eröffnen sich neue Sichtweisen und das eigene Wertgefühl steigt mit jeder Minute. Und ob Ihrs nun glaubt oder nicht, im neuen Jahr wird meine Wenigkeit vorausichtlich wieder für einige Monate die Schulbank drücken und sich in ihrem neuen Leben nochmals zu fremden Ufern aufmachen.
Denn es gibt auch noch Berufe wo Erfahrung, Abgeklärtheit, Ruhe, gute Nerven und einiges mehr, das man sich in einem bewegten Leben angeeignet hat, von grossem Vorteil sind. Und da ich einige meiner Familienmitglieder bei mir zu Hause bis zu deren Tod gepflegt habe werde ich nun das schulische Wissen im Bereich Pflege noch nachholen um dann als Fachfrau-Pflege zu arbeiten.
Wie Ihr seht ist und bleibt bei mir die Zeit turbulent und es verbleibt nicht sehr viel Zeit fürs Forum.
Aber ich versuche natürlich immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Euch allen liebe Grüsse aus der Schweiz.
Marianne 8-)
AIl0y7
 
Beiträge: 662
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast