12. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 33609

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Babs » 21. Jul 2009 07:34

Hallo zusammen,
fahre heute ins schöne Ostfriesland und wollte mich deshalb für die nächsten 10 Tage vom Forum abmelden. Wünsche euch eine schöne Zeit.
@Birgit: für mich bitte ein Einzel von Freitag bis Sonntag (würde auch ein Doppel mit Susie/Lucie nehmen, hab sie aber nicht erreicht)
viele Grüße Babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 21. Jul 2009 08:59

Hallo Babs,

schöne Ferien und etwas Erholung! Hoffentlich macht das Wetter mit. Fährst Du an die See?

Das Zimmer buche ich Dir. Auf ein Doppel umsteigen geht in der Regel leichter als ein Einzel nachbuchen. Susie-Lucie hat ja sicher Deine Handynummer, sodass sie Dich eventuell erreichen könnte. Falls sie sich noch meldet - ich warte mal noch ein bisschen mit der Weitergabe - und mit Dir das Zimmer teilen möchte, dann kann ich ja ein Doppel buchen.

LG und einen schönen Tag für alle
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10274
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 21. Jul 2009 11:30

Hi Babs!
Einen wunderschönen Urlaub! Kommt alle gesund wieder !!!
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 22. Jul 2009 15:29

So schauts aus:

Bild

Bild


So hätt ichs gern:
Bild
Bild


Grüße
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 22. Jul 2009 17:31

Arme Gabi, Du tust mir wirklich leid, aber das gibt Kohle für Alessio ;) Möge Dir das zum Troste gereichen.

Da schäm ich mich ganz: ich bin nämlich heute Mittag spontan von einer Freundin zum Grillen eingeladen worden und wir haben es uns ungefähr so gut gehen lassen, wie Deine Mannschkerln unten. Aber bei der Affenhitze vermeidet man ja gern Arbeit, die sich verschieben läßt. :roll:

LG an euch alle
Birgit, die jetzt dafür beim Yoga schwitzen wird :(
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10274
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 22. Jul 2009 18:31

Hallo Gabi,

Du hast mein größtes Mitgefühl und Verständnis denn so ähnlich geht es mir grad auch.... :roll:
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, gell ? ;)

Liebe Grüße nach Wien

Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Vera » 23. Jul 2009 09:42

Hallo Ihr Lieben,

ja, ja, die Schwüle --- ist hier bei uns im Moseltal auch ziemlich anstrengend. ... und nachts die starken Gewitter... mag ich ja gar nicht. Mein Mann - als Wetterfrosch - findet Gewitter natürlich cool.

A proposito: Freilichtaufführungen. Waren am vergangenen Wochenende in Schwäbisch-Hall zu der so genannten Treppenfreizeit. Das sich auch Freilichtfestspiele, aber auf einer sehr großen und steilen Treppe vor der St. Michaelskirche in der Stadtmitte. Die Stühle werden dann auf dem Marktplatz postiert.

Wir reisten am Freitag bei sehr starken Regengüssen an - ich musste Wasserski auf 4 Rädern auf der Autobahn fahren. Es ging aber alles gut. Wir hatten Karten für den Samstag Abend: Ein Sommernachtstraum von Shakespeare. Die Premiere sollte am Freitag Abend sein. Sie ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Normalerweise fängt die Vorstellung um 20:30 Uhr an, man hätte sie auch um eine halbe Stunde verschoben, wenn nicht die Meteorologen gesagt hätten, dass es noch schlimmer kommt im Laufe des Abends. Also hat der Intendant die Premiere um halb neun abgeblasen. Die Premierenfeier haben sie trotzdem gemacht.

Glücklicherweise hatten wir dann am Samstag Abend trockenes Wetter für die "Erstaufführung". Eine weitere Ansprache vorher gab es nicht. Man sagt ja, dass Premieren auch "nach hinten los gehen" können, aber wir und auch das restliche Publikum waren begeistert von der Spielbegeisterung der Schauspieler und auch von dem Bühnenbild, dass ja wegen der Treppebnstufen immer besonders einfallsreich sein muss. Man muss sich vorstellen, dass die Schauspieler die Treppen rauf und runter gehen, rasen, fallen, kullern, stolpern, springen und Vieles mehr.

Am beeindruckendsten fand ich den kleinen Kobold Puck, die hatten da Schauspielzwillingsschwestern, und somit verdoppelte sich der Puck zum Schluss des Stückes, ich weiß nicht mehr genau, ob es im Original auch so ist, glaube nicht. War wohl ein Einfall der Regie, aber es war köstlich. Dann rasten die beiden gemeinsam über die Treppenstufen oder eine lief links ab und kam plötzlich rechts wieder zum Vorschein. Es war göttlich.

Überigens Birgit: Die Tradition begann 1925 mit Jedermann, den wir da auch schon gesehen haben.

Einen schönen Tag Euch allen und auch ein schönes Wochenende, bald ist ja Freitag!!

Liebe Grüße
Vera
Vera
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 24. Jul 2009 08:56

Bild

Hallo Mädels,

da Gabi ja vermutlich noch mit den Nachwehen von Steyr zu kämpfen hat (das Wetter müßte ausgehalten haben, in der Webcam sah es zumindest gut aus), versuche ich, sie bildmäßig zu vertreten und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG Birgit
Als dann, so:
Bild

oder wenn die Sonne streikt, so:
Bild

Bild
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10274
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 25. Jul 2009 15:54

Hallo Birgit,

vielen Dank für die " Vertretung" , Gabi wird sehr zufrieden sein ;)

alle: ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich gutem Wetter, hier ist es gemischt, von Sonne über Wolken und Regen ist alles geboten, für jeden ist was dabei. Heute abend geh ich zum Polterabend und muss voher nochmal meine SChränke durchforsten, das ist eine gute Gelegenheit, das eine oder andere Teil loszuwerden, das irgendwo schon jahrelang hinter dem " guten Geschirr " vor sich hingammelt :lol:
Morgen ist hier ein Fest der Vereine, das findet im Kurpark unter großen alten Bäumen mitten im Grünen, statt.Das Wetter soll gut werden, also werd ich da auch mal vorbeischauen.

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 26. Jul 2009 09:49

Hi Mädels!
Danke, liebe Birgit, für die tolle Vertretung!!!! :D :D
Meine Damen, ich habe Steyr und alle sonstigen Feierlichkeiten , die damit verbunden waren , gut überstanden, leider hat es die Vorstellung einmal ganz schön verregnet, sodass unterbrochen werden musste, aber nach einer dreiviertel Stunde ging es problemlos weiter. Ich werde Euch gerne morgen mehr berichten, - aber leider habe ich im Moment ein wenig Probleme mit meinem Funkinternet, sodass ich schauen muss, dass ich binnen einigen Sekunden was unterbringe, sonst ist die Verbindung wieder weg. Jedenfalls geht es mir gut!!!! :) :D :P
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende, alles Liebe, ein Winke, Winke - bis morgen, Eure
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron