13. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 39830

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 3. Feb 2010 08:18

Liebe Rita,

vielen vielen Dank für dieses wunderschöne Bild. Diese Aussicht ist ja unsagbar schön, da geht einem das Herz ganz weit auf. Eigentlich müsste bei Dir jeder Tag nach einem Blick aus dem Badezimmer ein guter und schöner Tag werden. Ganz vielen Dank für dieses Bild. Gut, dass ich heute morgen schon so früh hier reingeschaut habe, jetzt kann ich mir immer dieses Bild vor Augen rufen wenn ich die Schneeberge vor der Tür sehe ;) Damit hat Du meinen Tag ein ganzes Stück schöner gemacht.

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 3. Feb 2010 10:46

Bild

Hallo Mädels,

bei uns hat mit einem gewaltigen Sturm das Tauwetter eingesetzt. Im Moment weht es noch ganz mächtig. Rita, bei der Aussicht (danke für das schöne Bild) kann man nur vor Neid erblassen. Dank auch für Dein Lob, ich tue mein Bestes, bitte allerdings alle Italienischkundigen, etwaige Fehler an mich zu melden, damit ich sie ausbessern kann, denn an einigen STellen habe ich immer wieder mal zu kämpfen und dann tritt Interpretation an die Stelle der Sicherheit. Und Heike, Du hast mich ja heute um Stunden geschlagen was den ersten Beitrag des Tages betrifft :P Ich hoffe, Du konntest heute besser fahren als in den letzten Tagen. Gabi, Du fragst, wie ich das mache mit den Übersetzungen etc. Du kennst doch meine Wohnung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Da sieht man, wo meine Prioritäten liegen. :mrgreen: :twisted: Beim Putzen sicher nicht. :roll: :mrgreen:

So, dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag, wieder einen auf dem WEg zum Frühling, der kommt schon!!!
LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10284
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 3. Feb 2010 17:57

Hallo Ihr Lieben!

@ Rita: Danke für dieses wunderschöne Bild, das hat meine Seele gleich lachen lassen, - so einen Ausblick hätte ich auch gerne von meiner Wohnung, da kann ich wohl nicht mithalten. Und der blaue Himmel, - ist das nicht schön. Ja, so lasse ich mir auch den Schnee gefallen, wenn er von den Bergen weiß herunterlacht, im Sonnenschein schimmernd, hier ist die Welt noch in Ordnung, aber bei uns ist der Schnee nur kurz weiß, dann ist er schwarz und verschmutzt von der Umweltverschmutzung, den Autoabgasen und überhaupt. Du kannst jeden Tag glücklich sein über den schönen Ausblick, den Du hast. :D

@alle: Danke, Ihr Lieben, dass Ihr Euch erbarmt habt und geschrieben habt, es ist so schwer, sich jeden Tag etwas einfallen zu lassen, wenn kein Echo kommt und wenn wir auch auslassen, dann ist einfach Totenstille im Forum und das wollen wir doch nicht. So ein schönes Bild, wie Rita uns reingestellt hat, verschönt auch uns den Tag und beflügelt uns wieder, in die Tastatur zu hauen. :P

So, heute hat Eure Sweety einmal früher Schluss gemacht im Büro, - eine Kollegin hat mich verärgert und bevor ich einen roten Kopf bekomme und etwas tue, was ich nicht tun sollte, setze ich mich lieber hier her ins Forum und weine mich bei Euch aus, das heißt eigentlich, als ich das Büro verließ, habe ich den Ärger schon wieder vergessen. Jetzt mache ich es mir schön warm zu Hause, trinke ein Glas Vitaminsaft und genieße den Abend, - ich entscheide, wer mich ärgern kann und diese Zicke wird mich sicher nicht mehr ärgern, das habe ich mir geschworen. :twisted:

Der angekündigte Schnee ist bei uns ausgeblieben, dafür hat es heute Katzen und Hunde geregnet, - wenn das in der Nacht gefriert, wünsche ich mir für morgen schon eine schöne Schlittschuhfahrt ins Büro. :o

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend, macht es Euch warm und schön, so wie ich,- Ihr werdet mich auslachen aber ich zieh mir grade eine CD von Julio Iglesias rein, - ich glaube die habe ich schon seit 15 Jahren nichtmehr gehört und er singt so schööööön, -
Eure
Sweety :P :P :P
Dateianhänge
eislandschaft.jpg
eislandschaft.jpg (15.47 KiB) 522-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Kaja38 » 3. Feb 2010 20:24

Hallo :P ,
bei uns das Wetter wird langsam im Schnee getaut und heute 2 C . Ich sehne mich nach Frühling , gerne vielen Primeln im Garten pflanzen.
Ich war gestern zum Hörzentrum in Hannover , hat ein bischen weiten Fortschritt gemacht. War sehr überrascht, könnte ich nicht glauben, troztdem sehr wenig Hörübung auch häufig meinen CI-gerät ausgeschaltet. Ein Arzt hat einen Rezept angeordnet , dass ich zum Lgopädie musste um Hörtraining machen.
Hörtest
Nov. 09 Gestern

Zahlen: 95% 100%
Einsilber: 25% 40%
Hsm - Satz in Ruhe 31% 43,30%
Hsm - Sazt mit Lärm0% 11%

Das test habe ich mit gehört , muss nachgesprochen , um alles richtig verstanden. Nächste in 3 Monaten muss ich wieder in HZH.
Ein Patientin hat seit 4 Jahren ein CI und braucht lange Zeit zum Hören lernen , gestern nur 80% zahlen verstanden. Sie war traurig, dass man so viel Mühe gegeben. Sie kann nur sehr wenige Berufe aussuchen, sie weiss nicht , was sie lernen möchte. Sie hat andere Berufwunsch, leider Kommunikationschwierigkeiten. Ich war auch genau wie sie damals. :evil:
Es ist harte Weg...

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Viele herzliche Gruss von Kaja ;)
Kaja38
 
Beiträge: 425
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 3. Feb 2010 22:38

Hallo Katja, hallo Mädels,

ist doch toll, welche Fortschritte Du gemacht hast. Das wird schon und Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Aber man wird leicht ungeduldig, das ist klar.
Ich komme grad von der ersten Probe zum Requiem von Mozart,das wir im nächsten Februar aufführen wollen (ich hoffe nur,der Termin kollidiert nicht grad mit einem in Rom ;) ). Wir haben das Kyrie gesungen, schwer, viele Koloraturen in allen Stimmen, aber toll und ein super Gefühl, wenn der Stimmensalat dann langsam zu Musik wird. Aber so vom Blatt - ich hätte nicht gedacht, dass ich das schaffe, ging aber. Ich hatte allerdings heute Nachmittag das Requiem auch zweimal angehört.

Euch allen noch einen schönen Abend und morgen früh kein Glatteis oder so was in der Art.
Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10284
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 4. Feb 2010 19:11

Hallo Mädels,

der Frühling ist da :mrgreen: Na ja, noch nicht ganz aber zumindest ein Vorbote oder so was ähnliches: die Sonne scheint und die Vögel zwitschern, herrlich! Heute bin ich in der Mittagspause im Sonnenschein spaziert und wollte gar nicht mehr zurück in das blöde Büro. Aber hilft ja nix..
Ansonsten " bin ich ziemlich stressig" ( wie unsre liebe Gabi immer so schön schreibt ;) , ein Termin jagt den nächsten..und nächste Woche sieht es auch nicht viel besser aus. Doch gelobt sei was hart macht.. 8-)

Liebe Römerinnen: bitte bitte Mädels, schickt Eure Bilder an Birgit, falls Ihr es noch nicht gemacht habt.


Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 4. Feb 2010 20:11

Hallo Mädels,

die Bilderaktion läuft gut, ich habe fast alle und die letzten kommen auch noch, wenn man krank ist, dann dauert halt schon mal etwas ein wenig länger. Ich bitte noch um etwas Geduld und dann um Geduld mit mir, weil ich da noch (!!! :roll: :mrgreen: :roll: ) nicht so firm bin, aber das lern ich auch noch, was hab ich durch dieses Forum in meinem Alter nicht schon alles gelernt :mrgreen: :mrgreen: Alessio sei Dank! :mrgreen: :mrgreen: :roll:

Einen schönen ABend euch allen, etwas Entspannung denjenigen, die stressig sind.
LG BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10284
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 5. Feb 2010 09:54

Bild

Geschafft! Endlich Freitag!

Liebe Mädels,

einen guten Start in ein entspanntes Wochenende, liebe Grüße aus K., wo sich trotz Nebels der Frühling ein bisschen ahnen läßt
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10284
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Vera » 6. Feb 2010 11:51

Hallo Mädels,

ja ich lebe noch, aber die letzten zwei Wochen waren irgendwie stressig und vergingen wie im Flug. Habe mich selbst nicht wohl gefühlt, und dann ist es doppelt schwer, sich aufzuraffen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, trotz des miserablen Wetters. Bei uns ist es nasskalt und die Mosel führt Hochwasser. Im Moment ist es allerdings wieder etwas zurückgegangen und ich konnte gestern auf meinem gewohnten Weg nach Hause fahren, von der Arbeit. Wenn die Mosel hier richtig raus ist, geht' s nur noch auf Schleichwegen durch die Weinberge.

Liebe Grüße

Vera
Vera
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Rio » 6. Feb 2010 19:05

Hallöchen,

also hier im Westen ist heute ein Hauch von Frühling zu ahnen. Die Sonne hat sich blicken lassen und man sieht jetzt auch die ersten Schneeglöckchen hervorschauen. Außerdem sieht man jetzt, wie blind meine Fenster sind :lol: , müsste sie dringend mal putzen! Meine beiden Katzen-Damen haben heute wieder längere Ausflüge nach draußen unternommen. Die sind nämlich in letzter Zeit doch recht kurz ausgefallen. Nur mal schnell eben vor die Tür und dann aber wieder nichts wie rein. Kälte, Schnee und Nässe mögen meine beiden Mädels überhaupt nicht, wie wohl die meisten Katzen. Aber ich meine, meine beiden sind schon besonders zimperlich, richtige Primadonnen halt. Dementsprechend rundlich sehen sie eben auch aus.

Aber wenn ich dem Wetterbericht glauben soll, sollen die Temperaturen leider wieder sinken :cry:
Bis zum Frühling ist ja noch so lang hin....

Liebe Grüße aus dem heute mal sonnigen Dreiländereck
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron