13. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 39024

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 7. Feb 2010 10:11

Hallo Mädels,

der Winter hat uns wieder. Heut Nacht hat es wieder geschneit, zwar nicht so arg viel wie beim letzten Mal, aber alles ist weiß und kälter ist es auch.
Es wird also ein kuscheliger Sonntag mit Kater auf dem Sofa und dem wunderbaren Buch von Corrado Augias "Die Geheimnisse Roms. Eine andere Geschichte der ewigen Stadt". Er erzählt in jedem Kapitel auf äußerst lebendige Weise von einer besonderen Person oder einer Sehenswürdigkeit, z.B. ist ein langes Kapitel Caravaggio gewidmet, eines erzählt die Geschichte von Michelangelos Moses, eines beschäftigt sich mit Cinecittà, eines mit Beatrice Cenci usw.
Leider kann ich unsere DVD noch nicht machen, da mir noch von einer der "Römerinnen" das Bildmaterial fehlt, aber ich denke, ich werde es dieser Tage bekommen und dann mache ich mich drüber.

Einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Birgit

Bild

In Rom scheint die Sonne, hier der Blick vom Albergo del Senato (Römerinnen, dort ist der "Heilige Stuhl"), unten rechts unser Stammlokal mit dem kleinen dicken Wirt, rechts neben dem Brunnen oben die "Heilige Gasse", ganz links das Pantheon, Alessios Haus, wie er behauptete :roll: :mrgreen:

http://81.208.34.15/dynamicindex/camera.html
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon Sweety » 7. Feb 2010 20:15

Hi, Ihr Lieben!

Danke, Birgit, dass Du uns den schönen Blick über Rom und "Alessios Haus" reingestellt hast, - im Geiste war ich schon wieder dort.........

So, also was gibt es Neues: Ich war gestern beim Griechen und habe mich ein wenig in Urlaubsstimmung versetzt. Natürlich wurde wieder getrunken und geschlemmert, was das Zeug hält. Um o1.oo Uhr bin ich dann in mein Bettchen gefallen und da da musste ich an einen Text von einem Lied von Stefanie Werger denken, das ich Euch nicht vorenthalten will:

Liebe ist mollig (Aus dem Album "Die 9te)

Ich will mich nicht mehr damit quälen,
Kalorien zu zählen,
ich zähle lieber meine schönen Tage.
Bevor ich mich im Frust verliere,
bleib ich lieber die Walküre
und steige einfach nicht mehr auf die Waage.

Ich will nicht verdrießen,
endlich wieder voll genießen,
Verführungen nicht länger widersteh'n.
Etwas Süßes in der Kehle
bringt mir Sonne in die Seele,
dann fühle ich mich manchmal richtig schön.

Liebe ist mollig,
weich und warm,
sie fühlt sich gut an
in deinem Arm.
Wäre sie mager
und spindeldürr,
dann hätetest du
nicht halb soviel von ihr.

Oh Ihr Modediktatoren,
ich bin viel zu spät geboren,
Rubens hätte an mir seine Freude.
Fühlt ihr euch auch nicht wie Helden
vor den sinnlichen Gemälden
und der weiblich wohlgeformten Augenweide.

Was wollen Bohnenstangen wissen
von den himmlischen Genüssen,
der Erotik eines üppigen Menüs.
Männer zeigen sich mit Schlanken,
aber heimlichin Gedanken
träumen sie vom runden Paradies.

Liebe ist mollig,
weich und warm,
sie fühlt sich gut an
in deinem Arm.
Wäre sie mager
und spindeldürr,
dann hättest du
nicht halb soviel von ihr.

Ja, meine Freundinnen mit etwas mehr Figur, Ihr werdet mich verstehen und wenn der Winter noch lange dauert, tut sich gar nichts mit Bewegung im Freien und wenn kein Sonnenstrahl das eine oder andere Pölsterchen wegschmilzt, schreite ich einem wohlbeleibten Sommer entgegen ......
So, nun Schluss mit dem Thema, wie wir sind, so sind wir.

Sommerurlaub: Ich fürchte fast, der heurige Sommer führt mich nicht ins Land der Griechen, - Bonireisen hat einfach Priorität und mein Sparschwein wimmert und wimmert vor sich hin und hat gemeint, ich möge mich heuer mit einem Österreichurlaub begnügen. Nun ja, jetzt werde ich noch nachdenken, wo ich billig ein paar Tage an einem schönen See verbringen kann, wenn der Wettergott es gut mit mir meint, ist ja doch Österreich auch ein schönes Land.

Nun bleibt mir nur noch, Euch einen wunderschönen Sonntag Abend zu wünschen, - ob ich mich morgen melde, weiß ich nicht, ich gehe seit sehr langer langer Zeit wieder einmal ins Kino. Aber übermorgen werde ich Euch vom Film berichten (er heißt Salami Aleikum und soll recht lustig sein).
Eure
Sweety
Dateianhänge
intro_schnee_mann_g.jpg
Bei uns hat es auch schon wieder geschneit.....
intro_schnee_mann_g.jpg (28.09 KiB) 797-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon Tinkerbell » 7. Feb 2010 20:48

Hallo Ihr Lieben,

Birgit, wie soll man denn Rom aus dem Kopf kriegen wenn Du solche Links hier reinstellst und einen geradezu wieder mitten hinein in das Herz von Rom "zurückkatapultierst"? ;) ;) Ich seh uns da sitzen und Capuccino schlürfen....
GAbi, ab heute hab ich , zumindest was den Text betrifft, ein neues Lieblingslied ;) ;) das trifft es doch genau..danke dass Du das hier reingesellt hast...

Liebe Grüße an alle
Heike
Tinkerbell

Beitragvon mingi17 » 7. Feb 2010 20:55

Gaaaaaaaabi, danke für das schöne Lied und das was Du dazu schreibst, trifft es auch bei mir voll. Übrigens: auch Oberbayern ist sehr schön un da gibt es in KbeiPnaheM ein seeeeeeeeehr günstiges Haus.... mit Chauffeurservice! ;) :P :roll: (gilt auch für alle anderen Furchtlosen wie Heike, die das Chaos nicht fürchten!)
Tja Rom, mich hat heute das Buch von Corrado Augias nicht losgelassen. Eigentlich wollte ich ja nur ein Kapitel, dann noch eines....Je mehr ich über die Stadt lese, desto mehr möchte ich wieder hin und mir das vor Ort alles anschauen. Also auch ohne einen gewissen Herrn - immer wieder Rom!!

Einen schönen Abend
BB
mingi17

Beitragvon Sweety » 8. Feb 2010 00:13

Hi Freunde, -
Heike, Birgit, - ist das schön, dass Ihr mich nicht alleine lasst in Köln und wenns sein muss, - auch unter der Brücke!!!! :lol: :lol: :lol:

Hab bei Sinestesia einen Trailer reingestellt, net bös sein, wenn wir den schon haben, - bin zu müde um alles durchzuschauen.

Schick allen Nachteulen noch ein dickes Busserl
Eure
S. Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon mingi17 » 8. Feb 2010 09:05

Bild

In diesem Sinn, eine gute Woche!
Liebe Grüße
Birgit
mingi17

Beitragvon Babs » 8. Feb 2010 11:26

Hallo und guten Morgen zusammen,
mein Bildmaterial ist auf dem Weg zu Birgit. Sorry, daß es so lange gedauert hat aber erst war der PC mit nem Virus versehen und dann ich. Viele Grüße Babs
Babs

Beitragvon mingi17 » 8. Feb 2010 11:30

Hallo Babs,

das ist schön, bist Du wieder fit? Grad richtig zum Karnevalsende! Gut, wenn alle Bilder bei mir eingetroffen sind, mach ich mich drüber und schau mal, was ich zustande bringe, ich hoffe, es funktioniert alles so, wie ich mir das vorstelle.

Liebe Grüße
Birgit
mingi17

Beitragvon Sweety » 8. Feb 2010 23:07

Hallo, hallo, hallo!
Also ich habe mir heute Salami Aleikum im Kino angeschaut, naja, - war ganz lustig aber d e r Schenkelklopfer wars nicht. Könnt warten, bis der FIlm im Fernsehen ist.
Wegen Hotel in Köln, bin ich mit allem einverstanden, danke Birgit, dass Du das wieder einmal übernimmst , - danke, danke, danke.
Sonst gibt es bei mir nichts Neues zu berichten, -wünsche Euch wieder mal einen schönen Abend,
Eure
Sweety 8-) 8-) 8-) 8-)
Sweety

Beitragvon mingi17 » 9. Feb 2010 10:23

Bild

Hi Freundinnen,

so ungefähr werde ich heute hinter meinem Schreibtisch im Büro im Auktionshaus eingebaut sein, ich werd es gleich sehen! Euch allen einen schönen Tag und einen lieben Gruß bevor mich die Papierlawine überrollt.

Birgit
mingi17

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"