13. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 38221

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Avon » 15. Feb 2010 10:05

Hallo Mädels

Bei uns ist die Fasnacht auch in vollem Gange, hier auf dem Lande die Bauernfasnacht, nächsten Montag in Basel dann die Herrenfasnacht... ich bekämpfe die Räppli mit dem Staubsauger, leider erfolglos :D

Liebe Grüsse
Annette
Benutzeravatar
Avon
 
Beiträge: 225
Registriert: 04.2008
Wohnort: Am Rheinknie
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 15. Feb 2010 20:23

Hallo, liebe Närrinnen und Narren!
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Rosenmontag. Wer heute zu Hause ist, ist selber Schuld (ich mache das absichtlich). Ja, bei uns ist das närrische Treiben nicht so stark, wie bei Euch, aber morgen komme auch ich dem Fasching nicht aus und werde ebenfalls ein wenig weggehen und mit ein paar Freunden einen trinken, - aber es wird sich in Grenzen halten und meine Pappnase werde ich auch zu Hause lassen, - mein Gesicht ist auch so komisch genug 8-) .
Birgit und ich haben die Idee geboren, dass wir ja heuer die Fastenzeit ein wenig einhalten könnten (aber erst nach einem ausgibigen Heringschmaus - gibts den bei Euch auch am Aschermittwoch?). Ich werde versuchen, die Abnehmecke wieder zu aktivieren, wir werden ja sehen, wie erfolgreich wir sind, - ich jedenfalls fürchte fast, dass mir der Flugzeuggurt bei German-Wings für meinen Flug nach Köln nicht passen wird, - aber das ist ja auch nichts Neues.
Viel Freude macht mir das große Interesse an unserem Kölntreff, - wir, die wir das Forum schon fast sterben ließen, werden damit Lügen gestraft und das mit großer, großer Freude. So, meine Lieben, jetzt setze ich mich vor die Kiste und mache passiven Sport, indem ich mir ein wenig Olympia gebe.
Euch allen noch einen wunderschönen Abend, schunkelt für mich den einen oder anderen mit
Eure
Sweety
Dateianhänge
clown.jpg
clown.jpg (25.62 KiB) 651-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Babs » 15. Feb 2010 20:58

Alaaaaaaaaaaaaaaaaaaf, ich bin zu huss, nachdem ich gestern bis ca. 3 Uhr gefeiert habe, heute in die Mundartmesse um 10 Uhr 30 gegangen bin (leider abgebrochen, weil Lena sich entleeren musste) und um 13 Uhr wieder op jück wor.
Wir haben nix wesentliches verloren - bis auf die muttersproch und feuerzeuge, jacken, handschuhe und westen - und sind stolz rheinländer zu sein. (ich glaube sonst wären nicht wirklich zu ertragen)
alllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf aus dem kalten Rheinland und watt bin ich fru üch zu kenne
babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 15. Feb 2010 21:02

Babs, Gott sei Dank bist Du nicht verloren gegangen! Dann erhol Dich mal gut von euerem Karneval.

Übrigens, an alle Römerinnen: die DVDs sind unterwegs, es sollten überall die Bilder aller drauf sein. Viel Spaß damit und danke für euer Vertrauen, dass ich das mit der DVD hinkriege ;) Ich konnte beim Anschauen unsere Rom-Tage noch einmal erleben, wirklich schön.

Schönen Abend und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10274
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Babs » 15. Feb 2010 21:06

Hallo Birgit,
vielen Dank für deine Mühen - technisch, moralisch, menschlich und überhaupt.
Mein Kopf dröhnt - viva colonia - wir lieben das leben und die lust,wir glauben an den lieben gott und haben auch immer durst :!: :!: :!:
Werde auch mal einen link setzen dann könnt ihr uns in voller montur sehen - wir waren und sind die schönsten :!: :!: :!:
grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 16. Feb 2010 10:13

Bild

Hallo Mädels,

allen karnevalsgeschädigten einen kopfweharmen Tag, den anderen einfach einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Birgit

Bild
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10274
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 16. Feb 2010 21:07

Hallo Mädels,

komme gerade aus Rom zurück :mrgreen: Birgit, vielen Dank nochmal für Deine Mühen, heute abend lag die CD in meinem Briefkasten und ich musste natürlich gleich schauen... Mädels, wunderschöne Bilder habt ihr gemacht. Ich habe in Erinnerungen geschwelgt, In Gedanken nochmal das geniale Essen von Livio genossen und natürlich die unvergessliche Zeit mit Alessio nochmal erlebt...wie schööööööööööööön !!! Auf dem Rückweg hab ich dann noch einen kurzen Abstecher über Weimar gemacht ;) , da hat ja mal richtig die Sonne gescheint ;) Ja, und jetzt bin ich leider wieder hier :roll: Allen viel Spass beim Schauen der Bilder.

ICh hoffe, Ihr habt die tollen Tage mehr oder weniger gut überstanden, ich persönlich bin ganz froh, dass es vorbei ist und wieder etwas Ruhe einkehrt. Allen, die kräftig gefeiert haben wünsche ich gute Erholung ;)

Einen schönen Abend
liebe Grüße
Heike ( die jetzt nochmal nach Rom zurückkehrt ;) )
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Rio » 16. Feb 2010 21:47

Hallöchen,

bevor er ganz vorüber ist, will ich Euch noch kurz meinen Karnevlasbericht liefern, bin ja auch eine Rheinländerin und die haben schon irgendwie den Karneval (und wenn es nur ein bisschen ist) im Blut. Ich bin kein eingefleischter Karnevalist und feiere eigentlich nur am Fettdonnerstag/Altweiber und das sah dann so aus: Morgens fing es schon mit einem gemeinsamen Puffel-Frühstück an. Mit fast der ganzen Abteilung haben wir zusammen gesessen und erzählt, bis das erste Publikum an die Türe klopfte. Dann wurde notwendigerweise noch ein wenig gearbeitet und um 12:00 sind wir dann alle gemeinsam in die Kantine gegangen und haben erst mal was gegessen. Anschließend haben wir dann die Verwandlung von der Angestellten bzw. Beamtin zur Squaw vollzogen. Wir sind in unsere Kostüme geschlüpft und haben uns noch ein wenig geschminkt und dann ging es auch schon los: Im Justizzentrum hieß es nämlich ab 11:11 Uhr: "Justizia janz jeck", das ist die jährliche Karnevalsparty. Also erstmal einen Sekt getrunken und losgeschunkelt. Von da gings dann rucki-zucki zu unserer Mäddchere-Sitzung. Kaum angekommen, ging es auch schon los. Uns erwartete ein tolles Programm, das doch tatsächlich erst nach 5 Stunden endete. Für die unermüdlichen gab es dann noch im Foyer eine After-Show-Party mit Live-Band, wo wir allerdings nur noch eine Kleinigkeit gegessen haben. Ich weiß auch nicht, warum das ganze Sitzung heißt, denn am Ende haben wir mehr gestanden bzw. geschunkelt und getanzt. War für meinen Rücken schon irgendwie anstrengend. Zwei von uns - leider auch ich - mussten am nächsten Tag ja wieder arbeiten und entsprechend müde und unmotiviert waren wir dann auch. :(

Mittlerweile hat mich der Alltag wieder eingeholt. Ich musste heute mit meiner armen Miez zum Tierarzt. Sie hatte sich eine eitrige Bissverletzung von einer Nachbarskatze zugezogen, die wohl auch recht schmerzhaft war. Obwohl meine Katzen doch recht kräftig sind, sind es richtige Angsthasen, jedenfalls bekommen sie immer eins von Nachbarskatzen übergebraten. Das war nicht die erst Bisswunde, die tierärtzlich behandelt werden musste und ich fürchte auch nicht die letzte. :( Jedenfalls hoffe ich, dass das Antibiothika schnell hilft und meine Luna bald wieder die alte ist.

Liebe Grüße
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 16. Feb 2010 22:06

Liebe Rio,

hoffentlich geht es Deinem Stubentiger bald besser, man leidet ja doch irgendwie mit. Über mein Minimonster habe ich mich heute ganz gewundert, wie er bei seinem ersten Ausflug in den Schnee nach längerer Zeit sich gegen den großen weißen Gastkater gestellt hat. Bisher habe ich ihn auch eher für einen Angsthasen gehalten, aber er hat sich wacker gestellt und ganz kräftig geknurrt und gefaucht. Vielleicht ist das auch, weil ja er nach dem Tod vom Bombi jetzt der "Chefkater" auf dem Hof ist.

Liebe Grüße
Birgit mit Knuddelkater, der neben mir schnurrt
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10274
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 17. Feb 2010 10:23

Hallo, meine Lieben!
Ich traue mich wieder einmal vom Büro aus (hoffentlich siehts keiner). :shock:
Nun ist sie wieder vorbei, die fünfte Jahreszeit und Eure Sweety hat sich gestern doch noch mächtig ins Getümmel geworfen. Zuerst am Graben eine kleine Unterlage gegessen und dann ins sogenannte "Bermuda Dreieck" einen "abtanzen". Ich muss ehrlich sagen, die Stimmung war toll, die Gäste sehr angenehm, - man muss sich vorstellen, man hat in den Lokalen im Bermuda Dreieck genau so viel Platz, dass man gerade noch atmen kann, - mehr nicht. Aber es war wirklich eine super Stimmung. Erst wie die Musik eher einer Kreissäge ähnlich wurde, habe ich einen Verschwindibus gemacht. Außerdem habe ich mit zwei Tequillas einen anfliegenden Schnupfen bekämpfen und verhindern können, heute geht es mir (außer dass die Äugleich ein bisschen schmal sind und eher einem Chinesengesicht zugehörig scheinen) recht gut. :P
Was die 4o Tage Fasten anbelangt, die ich ja mit Birgit beschlossen habe, - ja, so habe ich diese Fastenkur heute am ersten Tag schon unterbrochen, weil eine Kollegin Geburtstag hat und ich schon in aller Früh ein Gläschen Sekt zu mir nehmen "musste" (man will ja nicht unhöflich sein). Morgen bin ich dann bei Hofrats eingeladen und am Samstag gibt es Heringschmaus bei Muttern. Wie ich das mit dem Fasten machen soll, ist mir ein Rätsel. Außerdem würden 4o Tage bei mir sowieso nicht ausreichen, die Fastenzeit müsste mindestens 4o Jahre dauern. :mrgreen: :mrgreen:
Nun bleibt mir nur, Euch einen wunderschönen Tag zu wünschen, kuriert Euren "Kater" aus, so Ihr einen habt, -
Eure
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron