13. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 46914

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 14. Dez 2009 06:55

Guten Morgen Mädels,

oh je, was muss ich heute im Forum lesen ? Unser Süßer ist krank :roll: :? ICh hoffe, Birgit, Du hast recht und es ist " nur " eine Grippe, Erkältung oder Ähnliches und nichts schlimmeres. Hoffen wir das Beste und drücken ihm alle Daumen dass es ihm bald wieder besser geht. Danke Birgit, dass Du uns auf dem Laufenden hälst. Wir ziehen heute im Büro um und daher werd ich wohl erst heut abend wieder hier reinschauen können und hoffe, dass es bis dahin vielleicht schon wieder bessere Nachrichten aus Rom gibt.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 14. Dez 2009 08:25

Hallo MÄdels, guten Morgen,

zumindest habe ich noch keine generelle Absage für den Start des Dio in Rom gefunden. Wenn Alessio was ganz Schlimmes hätte, wäre das ja wohl der Fall. Ich bleibe aber am Ball.

Euch allen einen guten Wochenstart
Birgit

[img:2z2[album]8[/album]9d]http://file1.npage.de/003397/01/bilder/wochenbeginn_montag.gif[/img:2z2[album]8[/album]9d]
Diesen Glückbringer möchte ich außer euch auch unserem Alessio widmen.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 14. Dez 2009 08:29

Bild

Das ist er, der Glücksbringer, gerade ging es nicht.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 14. Dez 2009 11:02

Liebe Birgit vielen Dank für die Übersetzung.

Gitta, habe ich mir gedacht, lass die Finger davon, du versetzt mit deinen schlechten italienisch Kenntnissen das ganze Forum in Panik. :roll:
Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht.

Seid gegrüßt Ihr Lieben
Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 14. Dez 2009 11:17

Gitta, überhaupt kein Problem, beim ersten Lesen mit dem "stationario" ist mir auch die Panik gekommen, aber ich habe in der nun schon fast 2 Jahre dauernden Übersetzungspraxis gelernt, dass ich lieber erst mal im Wörterbuch mich vergewissere, ob die Bedeutung im Deutschen und im Italienischen identisch ist. Das ist mir am Anfang öfters passiert, dass ich vom Deutschen ausgehend zunächst mal falsch übersetzt habe. Aber wenn ich selber nicht mehr weiterkomme, dann habe ich Gott sei Dank meine Amelia, meine Italienischlehrerin, die mir dann weiterhilft. :P Aber es ist schon gut, dass wir vorgewarnt sind. Ich beobachte die Szene, bisher keine Absage in Rom, also keine voraussehbar langwierige Erkrankung, Gott sei Dank.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 14. Dez 2009 12:24

ENTWARNUNG, tutto bene!!!!

Alessio war wegen einer allergischen Reaktion auf ein Medikament gegen Grippe ausgefallen. Artikel folgt an entsprechender Stelle mti Übersetzung!

Gott sei Dank!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 14. Dez 2009 13:54

Danke Birgit, für die Entwarnung, - jetzt ist Eure Sweety wieder glücklich!!!
Bild
Bild
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Kaja38 » 14. Dez 2009 17:22

Hallo,
oh, gerade hab ich gelesen, gut, dass ich gestern abend nicht wusste, sonst wäre ich eine eine schlaflose letzte Nacht . Gott sei Dank. Ich hoffe es , dass Alessio im Januar 10 gesund bleiben soll. ;)

Am Freitag war ich zum Weihnachtsfeier mit meinen Kolleginnen und am Samstag zum 40.Geburtstag eingeladen . Gestern waren meine Familie in Weihnachtsmarkt und haben dort einen Tannenbaum gekauft.

Nächste Wochenende muss ich am Sonntag 2 mal zum Geburtstage eingeladen, es ist zu viel für mich.

Leider in Niedersachsen keinSchnee , aber nur sehr kalt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Herzliche Gruss von Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 425
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 14. Dez 2009 18:25

Hallo Mädels.

Gott sei Dank Entwarnung, was bin ich froh, ich hab schon echt einen Schrecken bekommen als ich das gelesen habe. Aber glücklicherweise alles halb so schlimm, Rom kann kommen :mrgreen:

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 15. Dez 2009 08:09

Bild


Hallo Mädels,

nachdem gestern die Entwarnung kam, dass es sich "nur" um eine allergische Reaktion gehandelt hat und auch heute in den Vorankündigungen keinerlei Hinweise darauf sind, dass in Rom nicht gespielt wird, nachdem also zumindest in dieser Hinsicht unsere kleine Welt wieder in Ordnug ist, wünsche ich euch einen schönen Tag.


Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron