14. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 21413

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 26. Mär 2010 13:03

Hallo Gitta,

ich schreibe diesen Beitrag an meinem Notebook, weil ich zu faul bin, den großen PC anzuschmeißen! :mrgreen: Also es ist vorhanden, aber da ich ja sozusagen in meinen gesammelten PCs wohne :roll: :twisted: , brauch ich ab und zu eine Auszeit. Außerdem hab ich festgestellt. dass es wunderbar funktioniert, wenn ich nicht da bin, weil ihr euch dann wenigstens anstrengt, selber was auf die Beine zu bringen :mrgreen: Die Italienreise ist erst im Mai, Du kannst beruhigt sein, eine Woche Busreise Umbrien und östliche Toskana, ohne PC und sicher auch ohne ins Internet zu gehen. Diesmal werden wir ja nicht wieder auf Theaterkarten oder Ähnliches warten. ;) Das Einzige, was ich mir gönnen werde, ist "Tutti pazzi" direkt an dem Abend, an dem es ausgestrahlt wird, es sei denn, die Reisegruppe ist so toll, dass man lieber zusammensitzt, oder wir kommen so spät ins Hotel in Rigatoni oder wie das Örtchen heißt, dass es nicht mehr lohnt. Allerdings habe ich Ostern udn das darauf folgende Wochenende Besuch, arbeiten muss ich auch mal wieder ein bisschen, schon um die gesamten Reisen zu finanzieren, also werde ich mich in nächster Zeit doch etwas rarer machen.
Aber ich danke Dir für Deine Worte und auch Deine ERmutigung, mit der Sache hier weiterzumachen. Ich freue mich über jede Unterstützung.

Ein schönes Wochenende, liebe Grüße aus dem noch sonnigen und warmen Süden, ganz nah an Italien, ich brauch ja nur über die Alpen und schon bin ich da; aber heuschnupfentechnisch wäre ich jetzt bei Dir oben besser aufgehoben, da ist es an der See ganz toll
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10266
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Babs » 26. Mär 2010 14:00

Halloooo, ich bin auch nochmal da!
@Birgit: Vielen Dank für die Fotos - hab aber noch nicht reingeschaut -.
Hoffe euch geht es allen gut und das Wetter ist bei euch besser als hier (regen--- wie auf dem Petersplatz)
und nur noch 11 grad aber wenigstens kein Schnee!! Ich denke, daß ihr alle schneebefreit seid
Viele Grüße Babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 26. Mär 2010 14:40

Hi, Ihr Lieben, - ja ohne Birgit, wäre das Forum wohl längst kein Forum mehr............ :x :x
Hallo Babs: Schön, dass Du auch wieder vorbeischaust, -bei uns ist Sonnenschein!!! :mrgreen: :mrgreen:
Mädels , gibt nicht viel zu berichten, - außer dass ich heute einen sch....... (und das soll jetzt nicht "schönen") Tag hatte.
In der Früh habe ich schon geheult, wie ein Schlosshund, weil meine Zimmernachbarin im Büro im Jahre 1999 (!) ein Versetzungsgesuch geschrieben hat und gestern ist es bewilligt worden (Hört Ihr den Amtsschimmel wiehern) .
Jetzt gehts wieder halbwegs, weil ich glaube, sie bleibt bei mir ( :P :P) aber sicher bin ich noch nicht. Dann habe ich Probleme mit einer Zahlung von e-bay gehabt, das scheint sich jetzt auch in Luft aufgelöst zu haben und dann musste ich am Nachmittsag in eine so eine sch..... (auch das heißt nicht schöne) Verhandlung , - dass es mir die Ohren nur so angelegt hat. Jetzt noch ins Spital zu meiner Mutter (ein würdiger Abschluss eines sch..... Tages)
Ja Birgit, manchmal ist wirklich das Forum das einzige, was Freude bringt am Tag. Ich schau mir Alessios wunderschönes Gesichtchen an und schon höre ich die Englein singen!!!! :P :P
Nun ja, das Wochenende wird auch kein Honiglecken, - hab am Sonntag Dienst. Also was solls, - gute Zeiten, schlechte Zeiten.
Ich wünsche Euch alles Liebe, lasst Euch nicht unterkriegen (ich tue das auch nicht)
Eure
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Beatnix67 » 26. Mär 2010 17:34

Hallo Sweety,

ja manchmal gibt es so Sch...tage, aber um Deine Worte zu bekräftigen: lass Dich nicht unterkriegen! Auch die schönen, angenehmen Tage kommen wieder.
Alessios Antlitz und unsere Gedanken werden Dich stärken.
Trotz alledem ein schönes Wochenende oder was davon noch übrigbleibt.

Auch allen anderen: tgif (thank god its friday) und ab in ein hoffentlich schönes WE.
Liebe Grüße
Beate
Beatnix67
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.2008
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 27. Mär 2010 17:41

Hallo Mädels,

Gabi, halt die Ohren steif und lass Dich nicht unterkriegen, es gibt halt leider solche Sch...zeiten, ich glaub, jede von uns kennt das ( Du bestimmt auch Samson ;) aber irgendwann geht es auch wieder besser. Und bei den schönen Bildern von unsrem Süßen geht einem ja eh das Herz auf :D
Mädels, ich hoffe, Ihr seid alle wohlauf . Bei mir ist leider grad auch mehr schlechte als gute Zeit, Stress im Büro, Überstunden und nebenher halt noch das bißchen Haushalt, Arzttermine usw.usw. Daher bitte nicht böse sein, wenn ich mich grad nicht so oft hier melde. Ich lechze schon nach den Ostertagen, endlich mal 4 freie Tage am Stück, ich kann es kaum erwarten.

Lasst es Euch gutgehen und genießt den Frühling ( im Schwabenland regnet es leider :? )
Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Babs » 27. Mär 2010 23:53

Hallo Mädels (inc.Samson)
haltet bitte alle die Ohren steiff (Werbung) ich melde mich nicht oder mache mich rar weil ich mich wirklich absolut gesantwicht fühle (Kinder und Mutter und Schwiegereltern). also für die mich noch nicht wirklich kennen - ich bin ein Dinosaurier - Mutter von drei Kindern 10, 8 und 5 und bekennenen Fan meiner Mutter und meiner Schwiegereltern.
:mrgreen: :mrgreen:
Also das Leben ist schön, seht euch die schönen Bilder an und denkt an die Zukunft - bei nächsten Mal fange ich an kreischen und reiß mir auch mal die Sachen vom Leib :lol: -
grüße und einen schönen Palmsonntag
Babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Babs » 28. Mär 2010 00:11

Hallo hier ist Gutmensch
so nennt mich mein Mann :?: Ich habe auch so Sprüche abbekommen wie: Hißt die Fahne eure Heiligkeit ist wieder im Hause.
Im Zuge der ganzen Missbrauchsangelegenheiten bin ich froh als praktizierender Katholik an der Basis zu arbeiten, d. h.
3 (in Worten: drei) Wochen mit meinen Kinder Ferienspiele zu gestalten :D Meine Frage: Wo waren die Eltern :mrgreen:
grüße Bas
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Babs » 28. Mär 2010 00:47

Hallo, ich denke an die Anfänge
von mir wo krieg ich die Uniform von Kuragin her, sie war maßgeschneidert ... zdf dankt für die Anfrage
Birgit zu finden diese jungen Leute zu finden, die diesen Seiten zum 1. mal Format und Größe gegeben haben
Birgit ich danke dir
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 28. Mär 2010 06:27

Liebe Babs,
Das ist eine ganz, ganz schwierige Angelegenheit, wenn man sich überlegt, dass es schon schwierig genug ist für die Kinder zu erzählen, dass sie vom Nachbarn angefasst worden sind. Wie viel schwieriger muss es da sein zu seinen Eltern zu sagen: Der Pfarrer hat mich angefasst oder ich sollte ihn anfassen, dazu kommt das die Kinder unter Druck gesetzt werden. Pfarrer, Mönche oder was weiß ich auch immer haben einen enormen Vorschuss an Vertrauen, da guckt man auch nicht immer so ganz genau hin. Das die Eltern das nicht mit bekommen haben wundert mich persönlich überhaupt nicht, zumal es sich auch um Internate gehandelt hat und die Eltern ihre Kinder nicht regelmäßig zu Hause haben. Die Eltern wundern sich sicher nicht einmal wenn sich die Kinder verändern in der Zeit in der sie nicht zu Hause sind. Als praktizierende Evangelistin möchte ich mich nicht allzu sehr da rein hängen, sonst bekomme ich Ausschlag :P
Vielleicht noch das, Pädophile gibt es in allen Berufsgruppen, in dem Fall ist die Häufung allerdings schon sehr auffällig und das nicht nur in Deutschland.

Liebe Grüße
Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 28. Mär 2010 10:09

Bild


Hallo zusammen,

einen schönen Palmsonntag euch allen! Hier werden heute in den katholischen Gemeinden die Palmbuschen, Gebinde aus Palmkätzchen und Buchs, gesegnet. Die kommen dann in den Herrgottswinkel oder auf die Gräber und sollen das Böse fernhalten.

Jetzt bin ich ganz bös: hoffentlich behalten sie dann in den entsprechenden Institutionen genügend zum Eigengebrauch! Es ist schlimm, was da passiert, vor allem, dass so viele wegschauen. Wahrscheinlich werden viele Kinder, wie Babs das sagt, ihren Eltern nichts erzählen oder, vielleicht noch schlimmer, als unglaubwürdig abgetan, weil so Respektspersonen wie Pfarrer oder Lehrer tun ja sowas nicht. Der Schaden für die betroffenen Kinder an Seele und Leib ist jedenfalls immens und läßt bei mir die Idee von früher ausgeübten Körperstrafen durchaus wieder aufkommen. Kein christlicher Gedanke, Gitta, ich weiß, aber so ein paar (vielleicht noch glühende) Zangen an der richtigen Stelle....

Babs, sei weiterhin tapfer, Du machst das so gut mit Deinen Kindern, aber bitte vergiss Dich selber nicht ganz und gar dabei!

Ganz liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10266
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron