14. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 21219

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 7. Apr 2010 22:13

Hallo Heike, - das habe ich mir doch gedacht, dass Du im Moment nicht im "Bergwerk" bist, - Du schaust am hell-lichten-Tag Tutti Pazzi, Du bist im Forum, zu Zeiten, wo Du es nicht sein solltest (ich übrgens auch nicht), - Du hast eine Auszeit, - Recht hast Du. Ja, - Du und andere können sich über Birgit und mich nur wundern, aber manchmal muss Eure Sweety aus ihrem Schatten heraustreten und für alle Mängel und Fehler halt eintreten, die es im Leben nun einmal gibt. In ihrem 47-jährigen Leben hat Eure Sweety auch immer versucht, alles richtig zu machen, aber ich bin auch milde mit mir und den anderen geworden und manchmal spreche ich aus, was auszusprechen ist. Ob richtig oder falsch steht anderen zu , es zu bewerten. Aber Heike, so wie Du sagst, Du hast es nicht gewagt, es auszusprechen, so geht es oft vielen, - aber ich spreche aus , was auszusprechen ist, - ich bin überzeugt, die Rechnung für das Gesagte und Getane, für das Gedachte und Geträumte, für das Unterlassene und das, was wir nicht unterlassen haben, kriegen wir ohnehin irgendwann präsentiert . Lassen wir uns einfach überraschen.
Ja, was gibt es sonst noch zu sagen: Im Hause Sweety wurde heute die Grillsaison eröffnet, - das heißt, - ich kam nach Hause, der Griller war angeworfen, die Würstchen waren gebraten und es hat lecker geschmeckt. Dass das ganze Ereignis bei neun Gräder im Schatten stattgefunden hat, hat keiner gemerkt, - bis vorhin, wo ich trotz Winterjacke und Schal das Handtuch geworfen habe und gemeint habe, jetzt ist es Zeit unter die Decke zu kriechen und mich aufzuwärmen. Der Frühling klopft zwar mächtig an aber er ist noch nicht wirklich im Lande.
Noch schnell etwas zu Alessio: Das, was er jetzt beim Dreh zum großen Internationalen Film erlebt, sei im vergönnt und gleichzeitig eine Lehre. Er wird sich wohl irgendwann entscheiden müssen, was er anstrebt, das kleine Glück oder die große Karriere. Ich wünsche ihm hiezu viel Gespür. Bis jetzt hat er ja auch bewiesen, eine Nase dafür zu haben, was gut oder was schlecht für ihn ist.
So , und mit diesen Gedanken mache ich wieder einen Verschwindibus, Eure
Sweety
(die sich jetzt am liebsten in ein Eisbärfell zurückziehen würde).
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 7. Apr 2010 22:29

Gabi, das mit dem im PRINZIP vorhandenen Frühling kann ich nachvollziehen. Die relativ hohen Außentemperaturen bei Sonneneinstrahlung setzten die Außentemperaturfühler unserer Fußbodenheizungen außer Betrieb. Ich hab heut im Büro mir fast Frostbeulen geholt und überlege ernsthaft, ob ich mir morgen die fingerlosen Handschuhe anziehe, mit denen ich schreiben könnte. Ca. 60 von meinen Büchern hab ich geschafft, teilweise mit total klammen Fingern.

Zu Alessio: in einem etwas länger zurückliegenden Interview sagte er mal im Bezug auf die internationale Karriere, dass er es für besser hält, in Italien gute Rollen anzunehmen, vor allem eben auch Hauptrollen (ich glaub, das war so zwischen Caravaggio und Puccini), als international unter "Ferner liefen " in irgendeinem Quatsch, der halt Quote bzw. Kohle bringt, mitzumachen. Und so wie ich ihn einschätze, wird er wohl dabei bleiben. Sicher hat in diesem Fall auch der Regisseur eine Rolle gespielt und es ist die Frage, in wie weit er solche Angebote überhaupt ausschlagen kann, ohne auch in Italien bei den Agenturen weg vom Fenster zu sein, vor allem, wenn der Regisseur ihn haben will für eine bestimmt Rolle wie in diesem Fall. Das Geschäft ist hart und die Konkurrenz ist groß und Daisy hat uns ja einen Artikel reingestellt, dass er sich für eine Rolle beworben hat, sie aber nicht kriegte. Und Kohle muss auch ins Haus. Aber tendenziell glaube ich schon, dass er sich lieber auf vertrautem (auch sprachlich vertrautem) Terrain bewegt. Vielleicht war aber die Rolle in "The Tourist " auch der Grund dafür, dass sich sein Englisch verbessert hat, das war ja in diesem Jahr besser und mit noch weniger Akzent als im Jahr davor, meine ich zumindest.

Heike, ich hoffe Du bist jetzt wieder ganz fit! Die zwei Tage schaffst Du, dann ist erst mal wieder Pause. Ich freu mich schon auf Dich!

Liebe Grüße
Birgit, der jetzt langsam die Augen zufallen und die sich daher auch unter die Decke begeben wird.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10261
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Apr 2010 06:49

Guten Morgen , meine Lieben, - bei uns sind heut 2o Gräder angekündigt, - die Sonne scheint in herrlichster Pracht und der Himmel ist blau. Was kann an so einem Tag schon schief gehen?

Ich möchte noch einmal einen Aufruf starten an alle, die unser Forum in den letzten Tagen entdeckt haben, sich doch bitte zu melden und bei uns ein wenig mit zu machen und sich mit uns auszutauschen, das würde uns echt freuen. Wer aber nur im Stillen vor sich hinsurfen will und die Bilder von Alessio genießen will oder was über sein Leben erfahren möchte, ist genau so willkommen, - aber ich schwöre, wir beißen nicht, und je mehr sich aktiv im Forum beteiligen, um so mehr Spaß macht es, auch wenn wir ein kunterbunter Haufen sind mit verschiedenen Ansichten und Meinungen und Interessen etc. wir sind eine eingeschworene Alessio-Boni-Gemeinschaft mit Bereitschaft zur "Aufstockung".
Ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Tag
Eure
Sweety :P
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Moelli72 » 8. Apr 2010 11:39

Hallo, ich bin am Ostermontag auf Alessio aufmerksam geworden und hätte gerne noch mehr Infos zu ihm als "nur" Alter und ein paar (umwerfend gute!) Fotos!
Vielen Dank für die Rückantwort(en)!
Mölli
Moelli72
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.2010
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 8. Apr 2010 11:52

H a l l o Moelli72,

Was willst du wissen? Wir teilen gerne unser Wissen mit dir :P . Sicher können wir dir auch Tips geben wo du die Antworten im Forum findest.

Liebe Grüße
Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Moelli72 » 8. Apr 2010 12:00

Hallo Gitta,
wenn´s geht einfach alles! Familienstand, wo frau seine Filme kriegt usw....
Was frau eben so alles interessiert! Ich fürchte, dass ein "Opfer" der blauen Augen geworden bin! ;)
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
LG Mölli
Moelli72
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.2010
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Apr 2010 12:02

Hallo Mölli!
Schön, dass Du Dich meldest, - vielleicht - wenn Du möchtest - stellst Du Dich ein bisschen in der Vorstellungsecke vor, - aber nur, wenn Du Lust und Laune hast.
Über Alessio erfährst Du alles, was wir wissen in "Alessio Boni", - Du findest seine Lebensgeschichte, etc. Zu den einzelnen Filmen kannst Du natürlich auch alles nachlesen, - aber es ist schon ziemlich viel. Auch in den Interviews und Übersetzungen kannst Du vieles nachlesen, - also genug, um die nächsten Wochen auszufüllen!!!!! "Arbeite" Dich einfach durch und wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich, jeder hilft Dir gerne weiter.
Jedenfalls noch viel Spaß im Forum und mit Alessio.
Liebe Grüße
Sweety
P.S. Nicht nur Du bist "Opfer" seiner blauen Augen geworden, - frag mal alle Mädels hier im Forum!!! :lol: :P
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 8. Apr 2010 12:17

Liebe Moelli72,

wir sind alle Opfer der blauen Augen ;)
Familienstand ledig,er hat eine Freundin, Bianca. Einige bezweifeln, dass sie noch seine Freundin ist weil sie nicht gern in der Öffentlichkeit steht und er deshalb fast immer alleine zu den Veranstaltungen geht. Für mich sind sie auf jeden Fall zusammen, ich brauche nicht alle 6 Monate ein Beweisfoto. Auf seiner eigenen Homepage http://www.alessioboni.it/ ist ein Foto da sind sie zusammen drauf, das hätte er wohl kaum rein gestellt wenn es nicht so wäre, die Fotos sind noch nicht so lange Online.
Du solltest dir mal seine Biografie durchlesen, da steht viel Interessantes drin. "Alessio Boni" anklicken und dann auf "Lebensreise".

Die Filme von ihm bekommst du unter "Roman Film" München, http://roman-film.de/

Viel Spaß dabei!

Stelle ruhig weiter Fragen, wenn du nicht weiter kommst.
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Apr 2010 12:46

Genau das ist es, Mölli, - "Weiberkram" und ein schöner noch dazu. Du wirst sehen, es wird zur Sucht. Am Anfang, als das Forum gegründet wurde, waren wir alle von einer Krankheit befallen, der sogenannten "Bonitis", - Tag und Nacht waren wir im Forum unterwegs und auch jetzt ist dieses Forum - also die ich kenne vom Forum, waren vorher alle noch nie in einem Internetforum tätig - für uns eine tägliche Bereicherung und immer wieder gibt es etwas zu diskutieren, zu kritisieren, zu Schmunzeln, zu lästern, - wie Du es selbst sagst, "Weiberkram" eben und schöööööön ist das. Obwohl wir auch einen Quotenmann im Forum haben, - unseren Samson, - aber ich denke, manchmal ist er ein bisschen schockiert über das, was sich da im Forum so alles abspielt von soviel holder Weiblichkeit.
Unsere fleißige Biene "Birgit - Mingi" ist der Kopf des ganzen Forums, sie findet immer das Neueste und übersetzt mit viel Blut und Schweiß und Liebe , was wir (Unwissenden) nicht verstehen.
Dadurch, dass wir versuchen, ein bisschen Ordnung im Forum zu halten, versuchen wir uns auch immer an das jeweilige Thema zu halten. In der Plauderecke kann über alles gesprochen, gelästert etc. werden, jeder kann seine Meinung kundtun, aber niemand darf beleidigt sein, wenn er auch mal kristiert wird, wie gesagt, - jeder hat seine Meinung. Wir sind ja auch ein kunterbunter Haufen, jeder aus einer anderen Welt, aus einem anderen Umfeld.
Da wir ein offizielles Forum und von Alessio genehmigt sind, wird darauf geachtet, dass Sitte und Ordnung herrscht, wobei wir aber keine "Heiligen" sind, wie Du vielleicht schon gesehen hast. - Wir führen einen offiziellen E-mail-Verkehr mit Alessio, der auch im Forum veröffentlicht wird. Im Namen des Forums wird lediglich von Birgit geschrieben und das nach Begutachtung durch andere Forumsmitglieder. Steht aber jedem natürlich frei, unter seinem eigenen Namen an Alessio Post zu richten, wir sind aber mit unserer Forumspost noch nie schlecht "gefahren" bei ihm. Er schätzt uns als Fans sehr und das ist schön und das wollen wir beibehalten. Wir haben mittlerweile einen Stil gefunden um mit ihm sehr gut zu kommunizieren. Das ist eigentich alles was Du wissen musst, Du wirst Dich sehr bald zurecht finden, davon bin ich überzeugt und wie gesagt, - Hilfe wird von jeder Seite geboten.
So und nun noch einmal liebe Grüße aus Wien
von Sweety (die sich jetzt wieder um ihre Arbeit kümmern sollte :mrgreen: )
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 8. Apr 2010 18:00

Hallo Moelli,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen ( gemein, immer, wenn ich hier reinschaue ist schon alles gesagt bzw. geschrieben :roll: ;) ;) ): wenn Du Hilfe brauchst, einfach melden, Gitta und Sweety haben Dir ja schon eine kleine " Einweisung " gegeben, wo Du hier was findest. Ja, die blauen Augen haben es uns allen angetan und wenn ich daran denke, wie ich hier zu dem Haufen gestoßen bin.. :roll: :roll: ich dachte zuerst, ich bin die einzige, der diese Augen und dieser Mann bei KuF aufgefallen ist aber beim googeln bin ich dann auf den Satz " hat denn keiner bemerkt welch toller Mann usw.usw. ist": und wie Du siehst haben es einige bemerkt :mrgreen: Wie auch immer, viel Spass beim Lesen und Stöbern im Forum.

Hallo Birgit,

ich wäre startklar ;) Bestell schon mal schönes Wetter und bereite Klein Alessio schon mal seelisch und moralisch darauf vor, dass er Dich am Wochenende schon wieder teilen muss ;) . Dann kann unsrem Mini-Süd-Treffen nichts mehr im Wege stehen..

@alle: Euch allen wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende, Birigt und ich werden natürlich ausführlich berichten und alle, die schon mal dort waren, werden wissen, dass wir bestimmt die eine oder andere Stunde beim Hörger verbringen werden :mrgreen:

LIebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron